Hilfe, mein neues Kitty hat Flöhe! Oo

• Themenstarter Themenstarter Chika
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir tut das Kätzchen leid. 🙁

A

Werbung

Zur Beruhigung vor 14 Jahren bekam ich mein Sternchen Tiddles die war so voller Flöhe da hat man die gar nicht mehr die Haut gesehen 😱 sie wurde einmal eingesprüht beim TA und Zuhause hab ich es nochmal gemacht (eher versucht aber nicht geschafft 🙁) und die Flöhe waren trotzdem weg. Auch ohne das ich die Wohnung von oben bis unten zig mal abgesaugt hab.

mh also die frau sagte zu mir in etwa sowas:

ich fragte sie, wann sie denn zum tierarzt sollte wegen wurmkur, kastrieren undso

dann meinte sie, sie wäre heute geimpft worden und hatte eine wurmkur, also erst son etwa 3 wochen

dann meinte sie, mit dem mittel müssten jetzt alle flöhe tot sein, und wenn da doch noch einer ist, dann kann ich schon früher zum tierarzt gehen..

bei dem mittel meinte sie nur irgendwas vonwegen sie mag diese chemikeulen nicht, die ins blut gehen - von daher musste das irgendwas bio-mäßiges sein...

ach ich hab keine ahnung was das war... sie meinte nur, da soll jetzt erstmal kein mittel mehr drauf, weil wir die katze ja nicht vergiften wollen

also ist das jetzt evtl auch schlecht, wenn da morgen der tierarzt wieder was drauf tut? Oo

Kein Bio-Mittel tötet Flöhe. Aber Impfung, Wurmkur an einem Tag, da kannst Du jetzt unmöglich morgen auch noch einen Spot on drauf machen.

okay, also heißt das quasi, dass alle flöhe tot sind, die auf ihr drauf waren? und dann dauert das mittel nur irgendwie bissl länger, bis das wirkt und deshalb haben die noch bissl gekrochen?

was mich da jetzt noch bissl beunruhigt, dass sie ja nicht 100% des körpers getroffen hat. was ist denn mit den flöhen im gesicht? da war ja kein mittel.
überleben die das? oder sterben die durch das mittel auf dem rücken usw auch mit?

Wenn es ein Bio Mittel war, sind die Flöhe nicht tot.

Werbung:
ich weiß nicht, was jetzt bio ist und was nicht.
sie sagte nur, dass sie diese tropfen im nacken übers blut nicht mag, deshalb sprüht sie ein, das wäre gesünder

andersrum sagte sie, das muss jetzt einziehen und sie gibt mir jetzt nicht mehr die hand, weils giftig ist undeigentlich hätte sie handschuhe tragen müssen

und gesunde flöhe hüfen hoch durch die gegend und krabbeln nicht?

Hat die Flasche so ausgesehen?
0662824.jpg

ich hab mir die flasche leider nicht so genau angeguckt... ich war quasi erstarrt davon, wie sie die katze durch die gegend gedreht hat Oo

mein freund sagt gerade, er ist sich ziemlich sicher, dass es das war, nur diesen blauen "kreis" vorm sprühkopf hatte die flasche nicht.

Bring die Katze zurück !
Leider scheinst Du Nichts zu wissen, auch Nichts zu verstehn und hast Angst auch nur einen Euro für sie auszugeben.
Das wird so nicht gut.

hallo?
du kennst mich garnicht, wie willst du beurteilen, was ich von katzen verstehe?
nur weil ich (in 16 jahren mit katzen) noch nie flöhe miterlebt hatte?
das einzige, was ich weiß, sind erzählungen von anderen leuten und für die war das immer eine katastropfe
und von geld haben wir nichtmal gesprochen. ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen, aber auch ne op für ein paar tausend euro wären für mich selbstverständlich, dann verzichtet man halt mal aufs neue auto - für mein schatz tu ich alles
ich finds wirklich nett von den leuten, die mir helfen wollen, weil ich mir echt sorgen mache
aber diese leute, die sich in diversen foren einquatieren und immer auf neue losgehen regen mich echt auf.
liane, hast du schon irgendwie versucht zur problemlösung beizutragen? nein! "du hast keine ahnung und geb sie wieder zurück" ist nicht sehr hilfreich, zumal du mich nichtmal kennst. 😉
meine mutter sagte früher immer: "wenn man mal nichts nettes zu sagen hat, einfach mal die klappe halten"
wenn du meinst, jemand hat keine ahnung, dann versuch ihm doch etwas beizubringen und nicht ihn zu kritisieren - schlechter charakterzug. 😉
trotzdem nochmal danke an alle, die versuchen mir produktiv zu helfen! 😉

Werbung:
meine mutter sagte früher immer: "wenn man mal nichts nettes zu sagen hat, einfach mal die klappe halten"

Au, DAS ist dem Himmel sei Dank der Ton vergangener Generationen von Frauen...
Schwestern! Wir haben den Mut, auch mal die Klappe aufzureißen, wenn uns was quer geht!
Und das ist GUT so!

Sorry für OT, aber da konnt ich nicht anders...

Du laß Dir keinen Bären aufbrummen, so schlimm sind Flöhe nicht 😉.

ich sag ja auch um gottes willen nicht, dass man nicht seine meinung sagen darf!
aber wenn man nichtmal ansatzweise versucht irgendwo produktiv was beizutragen sondern einfach nur dampf ablässt, was hat denn irgendwer davon?
nix - ich hab auch keine lust mich hier vor irgendwem zu rechtfertigen, was meine privatssphäre angeht - ich dachte einfach nur, dass ihr eventuell, weil ihr ja katzen zu mögen scheint ein paar ratschläge zur problemlösung habt - aber leider gottes scheint es hier ähnlich wie im rattenforum zuzugehen "auf die neuen! juhu, wir haben ja sonst nix zu tun!" also ich weiß nicht, ob das wirklich toll ist^^
ich wäre jedenfalls für PRODUKTIVE antworten, meinetwegen auch kritik, aber halt produktiv und nicht überflüssig 😉

Du hast wohl auch Ratten *vorsichtignachfrag*?

ja, ich hatte ratten - insgesamt 8 stück (jeweils in 2er bis 3er gruppen, wenn eine verstorben war, kamen neue, daher die anzahl)
mitlerweile habe ich nurnoch eine, da kürzlich ihre beiden freundinnen verstorben sind.
da ich aber mit der rattenhaltung aufhören möchte, versuche ich jetzt ein neues schönes zuhause für sie zu finden, da rattis ja nicht gerne alleine sind und wenn ich jetzt gesellschaft besorge hört das ja nie auf. 😉
meine schwester hat auch ratten, vielleicht nimmt sie sie ja an sich. ^^

so, nochmal zum thema konstruktiv:

danke an bienchen, weltraumjutze, serefyna, ciky, mafi und yosie für eure hilfe / produktive meinung / ratschläge / erfahrungen und natürlich eure mühe! =)

und wie gesagt, vielleicht nimmt sich liane ja mal ein beispiel an den anderen. denn zb bienchen hat mir auch ihre meinung gegeigt und TROTZDEM geholfen 😉

mfg chika =)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer bist Du, daß Du mir irgendwas sagen könntest ?

Ich sehe meine Katzen nicht als " Hobby ", so wie Du die Ratten.
Katzen sind eine Lebensaufgabe, der man sich für 20 - 25 Jahre stellen sollte.
Das kannst Du noch nicht begreifen.

Wenn ich " Dampf " ablasse, liest sich das etwas Anders.

8 Ratten in Dreiergruppen würde mich als Scherz zum Brüllen bringen...hier aus Deinem Geschreibsel nicht.

wer ich bin? ich bin ich. 😉
und so wie du deine meinung zu mir geäußert hast, so äußere ich auch meine meinung zu dir. nur dass meine aussage den produktiven hinweis enthält, mal darüber nachzudenken, wie du jemandem, den du nicht kennst begegnest. 😉
woher willst du wissen, was ich begreifen kann und was nicht? 😉
ich denke, wenn man einen menschen nicht kennt, sollte man den mund nicht so voll nehmen, meine liebe. 😉
ich weiß zwar nicht, wie ich deine merkwürdige aussage über meine ratten verstehen soll, aber nun gut. lies doch nochmal das post genauer, ich hatte immer 2-3 ratten auf einmal, wenn eine gestorben ist, muss man das rudel eben wieder "auffüllen" - so kamen über die jahre 8 zusammen. 😉
ich habe nie über deine einstellung zu katzen geurteilt, und dass man eine katze nicht als hobby halten kann, sollte wohl klar sein, ich denke, darüber müssen wir nicht sprechen.
woher du wissen willst, dass ratten mein "hobby" waren, weiß ich nicht, aber wenn du das aus deiner menschenkenntnis schließt, ist diese nicht sonderlich gut. 😉
aber ich bin hier nicht im rattenforum, sondern im katzenforum und eigentlich gings nicht um fundamentale grundsetze sondern ein flohproblem, zu deren lösung du offenbar nicht beitragen möchtest, also verstehe ich auch nicht, was du in diesem theard zu finden vermagst aber nun gut, viel glück bei der suche^^

ich wünsche euch allen noch einen schönen abend und eine geruhsame nacht. 😉
dir auch, liane, vielleicht denkst du ja vorm einschlafen nochmal ein bisschen drüber nach, wie du durch solch eine haltung auf andere menschen wirkst, und ob das irgendwelche positiven auswirkungen für dich haben könnte. 😉

n8 zusammen ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Thema Flöhe kann ich ein Buch von schreiben, ein teures Buch, hihi. Meine Oma, fast 16 Jahre, hat diese Biester als Baby hier eingeschleppt, als wir sie geholt haben. Konnte leider keine harten Sachen einsetzen, da ich einen Säugling (Baby-Mensch) hier hatte, andere Katze angesteckt. Das war Stress und den Flohbandwurm hatten wir auch noch, aber ich kann dir nur sagen, es hat sich gelohnt. Tu für dein Würmchen alles. Es ist ein Aufwand, aber nicht einer, der nicht überwindbar ist. Also frag nicht und lasse behandeln und reinige die Wohnung, saugen, tut man eh immer und wasch die Sachen.
Ein wenig aufpassen und dann ist das Ding weg

Ich über Dich ?...Denken ?
Nee, lohnt nicht. 😀

Flöhe - TA - ist ca. 100 mal gesagt worden.
Und wirklich von kundigeren Katzenhaltern, als ich.
Vielleicht magst Du mir ja später erzählen, wie man Flöhe behandelt, könnte gern noch Lernen.

Ach geht nicht, setz Ingo ein.