Keyla
Forenprofi
Ja wir haben leider immer irgendwann was anderes drunter gemischt, weil sie ja nach einer gewissen Zeit das Kattovit nicht mehr angerührt hat. Zur Zeit klaut sie auch wieder was das Zeug hält. was auch immer super schnell durchschlägt. Bspw bekommt meine Tochter morgens und abends immer ein halbes Brot mit Geflügelteewurst. Das halbe Brot schneide ich in so kleine 1x1cm quadrate. Da kann dann schon mal was herunter fallen und Mimi rennt dann immer direkt hin und wird auch richtig aggressiv wenn man versucht es weg zunehmen 🙁 sie springt auch einfach auf Tische oder Arbeitsflächen (was sie eigentlich nicht darf) am Freitag hatten wir Besuch und ich habe so verschiedene Sachen auf den Tisch gestellt. Und da hat sie doch echt an der Butter geleckt und über so ein Schokomuß was auf Brownies drauf war. Da hatte sie auch schlimmen Durchfall direkt gehabt. Naja jetzt gerade achten wir noch penibler als sonst drauf und der Kot wird gott sei dank wieder besser.
Das mit den Probiotika ist wohl auch so eine Sache. Zu der einen Tierarzt Praxis zu der ich gehe sind zwei Tierärztinnen. Die eine meinte ich soll das Flora Complex absetzen und zwei Tage später habe ich mit der anderen Tierärztin telefoniert und die meinte, ich soll mal Flora Complex besorgen🥴
Die einseitige Kattovit Napfkost hat sie wohl über ;-) und deswegen wohl auch Hunger. Vor allem bei Schokolade (giftig) muss man aufpassen. Und Milchprodukte verträgt sie vielleicht tatsächlich gar nicht.
Wie ist denn jetzt eure Strategie mit dem Futter?
Ich schätze, Mora hat schon länger (schmerzhafte) Zahnprobleme, Mimi hat streckenweise Schmerzen, da ist es für beide ja auch sehr schwierig, zueinander zu finden.
Wenn beide mal wirklich länger beschwerdefrei sind, kann sich das Verhältnis durchaus zum Positiven wandeln.
Und auf der Nase rumtanzen, wie du sagst, sie ist bissl unausgelastet, jung und dynamisch;-)
Und ich lasse hier auch lieber keinen Kuchen mehr unbeaufsichtigt auskühlen..