Gehirntumor -Bestrahlung ?

  • Themenstarter Themenstarter Nina Bee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nina Bee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2024
Beiträge
2
Hallo allerseits und vielen Dank für die Aufnahme.
Leider habe ich am 15.07. bei meiner Katze Bunny ,13 Jahre alt ,nach einem CT die Diagnose erhalten das sie einen Tumor im Gehirn hat ( V.a. Falx Cerebri Meningiom (DD: Plexustumor, Lymphom).

Er ist nicht zu operieren ,aber man meinte zu mir, man könnte den Tumor bestrahlen .
Ich möchte euch bitten mir mal eure Erfahrungen zu diesem Thema mitzuteilen ,denn wenn ein Tumor im Gehirn bestrahlt wird ,was genau passiert da ? Womit kann man rechnen nach einigen Monaten nach der Bestrahlung ? Werden die Vernarnbungen die durch die eventuell entstehen erst recht Probleme machen ?
Ich finde dazu leider kaum etwas im Netz und ich wäre euch so dankbar wenn ihr mich da unterstützen könntet ,ich stehe seit dem Tag der Diagnose unter Schock weil meine Tierärztin und ich auf ein Nackentrauma behandelt haben, weil sie einen kleinen Unfall hatte.
Ich muss noch dazu sagen das ich gestern bei einer Onkologin einen Termin hatte die sich mit Bestrahlung auskennt ,aber ihre Aussage war nur das sie gute Erfahrungen gemacht hätten,egal ob Hund oder Katze ,über Nebenwirkungen meinte sie nur das es auf der Kopfhaut zu leichten Verbrennungen kommen könnte ,ähnlich wie bei einem Sonnenbrand .

Ich habe auch schon Termine für die Bestrahlung,die erste wäre am 12.08.
Habe euer forum leider erst jetzt entdeckt und hoffe auf eure Unterstützung .
Sie bekommt aktuelle Kortison und nun seit einer Woche heil Pilze und Bunny geht es richtig gut ,sie spielt wieder und ihr normales Verhalten kommt immer mehr zurück,sie schnurrt und kratzt am Kratzbaum und das ist alles was ich für meine kleine möchte ,das sie sich wohl fühlt und Lebensfreude hat .
Aber was wird nach der Bestrahlung passieren ?
Liebe Grüße und danke schon mal für eure Hilfe ❤️
 

Anhänge

  • 20240730_115302.jpg
    20240730_115302.jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 25
A

Werbung

Ähnliche Themen

Hiro
Antworten
11
Aufrufe
23K
Mafi
Mafi
K
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
B
Antworten
74
Aufrufe
9K
little-cat
L
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E
M
Antworten
89
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben