Geht es eigentlich nur mir so?

  • Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
1.563
Gerade bin ich zum Kratzbaum gegangen weil mein kleiner Prinz aus der Hängematte zu mir schaute und mauntze. Ich bin ganz dicht zu ihm hin und hab' gefragt "was hast Du den mein Schatz" quasi wie als Antwort darauf beginnt der Süsse mir die Stirn abzulecken, um anschliessend gute 15 Minuten intensiv Beschmusung einzufordern.

Wie so oft ging mir dabei natürlich das Herz auf und ich musste daran denken, dass ich meine beiden eigentlich von Tag zu Tag süsser finde, wenn das überhaupt noch möglich ist.
Klar sind Kitten mega niedlich, keine Frage, aber ich finde meine im erwachsenen Zustand noch viel niedlicher. Es ist einfach so, dass sie jetzt eine ausgebildete jeweils ganz einzigartige Persönlichkeit haben. Sie reagieren so eindeutig auf mich und meinen Freund, dass ich mir ganz sicher bin, dass sie unglaublich viel von dem was wir tun oder sagen richtig einsortieren können. Sie zeigen mir je älter sie werden viel eindeutiger als als Kitten, dass nicht nur ich sie liebe sondern sie auch mich mögen. Kitten sind einfach niedlich und sprechen halt meinen Mutter-/Beschützerinstinkt an, aber jetzt wo sie gross sind, ist meine Beziehung zu ihnen einfach mal noch um ein vielfaches stärker.

Ich finde Kitten ja auch niedlich, aber ist es nicht noch viel anrührender wenn ein erwachsenes Tier zu einem kommt, weil Zuwendung genau von Dir wünscht!
Es ist so fantastisch wenn meine Prinzessin mich ansieht, als wolle sie sagen "ja bei Dir im Arm fühle ich mich wohl, da ist alles gut, da kann ich entspannen und schnurren, aber eben nur bei Dir".

Kennt ihr das? Gibt es noch andere ausser mir die ihre Katzen als Erwachsene toller finden als als Kitten?

LG die Katzenzofe
 
A

Werbung

Hab dein Thread eben eig nur zufällig erwischt - aber ich muss dir definitiv zustimmen.

Ohne wenn und aber. Genau so!

Einfach nur :pink-heart: kann ich dazu sagen!
 
Also, gerade gestern Nachmittag habe ich ähnliches gedacht.

Ich und mein Freund waren bis letzten Sonntag im Urlaub. Seit wir wieder da sind weicht mir mein ältester Kater nicht mehr von der Seite.

Gestern Nachmittag bin ich dann hoch ins Bad, er hinterher. Und dann steht der auf dem Badewannenrand, und maunzt herzzerreißend: "Bitte streichel mich" 🙂. Eigentlich hatte ich gar keine Zeit, weil ich mich für die Arbeit fertiggemacht habe. Aber wer kann so einer Katze denn widerstehen? Hab mich dann erstmal hingesetzt und eine Knuddel(viertel)stunde eingelegt.

Da habe ich auch gedacht, dass ich diese Tiere, die mich nun schon eine ganze Weile begleiten einfach nur toll finde. Ich kann sie einschätzen und sie können mich einschätzen, das finde ich toll.

Klar sind Kitten zum knuddeln! Aber ich liebe meine Katzen mit jedem Tag mehr, denn Liebe braucht Zeit um zu wachsen!

LG
 
Ja:pink-heart:

Natürlich sind Kitten süß,aber wenn man das Tier nicht auf's "Tiersein" reduziert,sondern es als Persönlichkeit sieht,dann verliebt man sich in die kleinen Eigenarten,die jede Katze hat.

Ich würde keine meiner drei gegen noch so süße Kitten tauschen,niemals!
Die Zeit die ich mit ihnen verbracht habe,kann mir niemand ersetzen.
Kajci habe ich z.B. seit ich 10 Jahre alt bin, seit sieben Jahren.
Wenn sie mich durchs Fenster draußen sieht,dann brüllt sie sich die Seele aus dem Leib,wenn Leute zu besuch sind die ich mag,ist es ihr scheißegal,ob sie die schon kennt oder nicht,sie setzt sich einfach auf deren Schoß und beschmust sie mit vollem Körpereinsatz.

Kira musste ich nach unserem Umzug erstmal durch die Gegend tragen,damit sie keine Angst hat(sie hasst es eig. hochgehoben zu werden) und Nala habe ich zwar erst seit November,aber trotzdem darf ich keine Nacht außer Haus verbringen,sie wird sofort unsauber.
Bin ich wieder da,ist die Welt wieder in Ordnung.

Also,wie am Anfang meines Posts geschrieben: Ja,ich kenn das.😀
 
Ist witzig, dass ich das gerade heute lese. Meine sind zwar 'noch' Kitten mit 7 Monaten, habe aber gestern zum erstenmal beobachtet, dass beide gleichzeitig angeschmust kamen und mich geputzt haben, als es mir nicht so gut ging. Heute morgen ging es mir besser, da war wieder das alte Spiel und Spaßprogramm angesagt.

Ich gebe dir def. recht; daher kommt dann aber natürlich auch der entsetzliche Schmerz, wenn die geliebten, alten Tiere über die Regenbogenbrücke wandern. Das ist immer furchtbar, aber wenn du mit ihnen fast 20 Jahre geteilt hast... 🙁
 
Mir geht es ähnlich. Whisky kam als junger Kater, ca. ein viertel Jahr alt, zu mir. Er war meine erste Katze und ich fand es einfach schön, ihn jeden Tag um mich zu haben. Als Kleiner war er natürlich ein Wirbelwind und beim spielen nicht "tot zu kriegen". Unsere Bindung war von Anfang an sehr eng und er war sehr auf mich fixiert.

Als er älter wurde, ist die Beziehung gereift, würde ich mal sagen. Ich kannte irgendwann seine typischen Macken, sein Lieblingsfutter, bestimmte Gesten oder Verhaltensweisen, wenn er was wollte. Ich hatte schwierige Zeiten in meinem Leben und er war dabei ein Halt, auch wenn er natürlich "nur" Katze war und nicht wirklich helfen konnte. Wenn er operiert wurde, war ich in Gedanken bei ihm und jedes Mal froh, wenn alles vorbei war.

Ich finde es auch schön, wenn so eine Mensch-Katze-Beziehung über längere Zeit reifen kann und kann dir daher nur zustimmen.
 
Werbung:
Ich habe meinen Charly nie als kitten erlebt und kann ihn also so garnicht zuordnen, samson kenn ich seit seiner geburt. Natürlich ist meine Bindung zu Samson sehr viel stärker als zu Charly, weil wir sehr viel zusammen erlebt haben, aber grundsätzlich sehe ich das genau so. als er noch ein kitten war, hab ich oft nix mit ihm anfangen können, heute ises sogar so, wir können uns unterhalten spielen und er gibt mir auch so viel zurück. bei charly merk ich das sogar noch mehr, jedesmal wenn ich mit ihm neue tricks übe und ich sehe wie sein kleines inteligentes köpfchen arbeitet und verarbeitet und er dabei so erwachsen und fast schon gebildet aussieht, könnt ich ihn einfach nur fressen.

ja kitten sind süss, aber ehrlich gesagt... ich würde viel lieber wieder erwachsene katzen aufnehmen, die geben so viel zurück!
 
Hi Cats maid,

Kennt ihr das? Gibt es noch andere ausser mir die ihre Katzen als Erwachsene toller finden als als Kitten?

meine vorhandenen vier Katzen (7-15 Jahre) sind alle im erwachsenen Alter (7-10 Jahre) eingezogen. "Süß" und "niedlich" ist für diese Katzen nicht die passende Bezeichnung, es sind gestandene Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten und genau das macht sie interessant.

Sie haben durch ihr Verhalten viel zu erzählen, nicht immer nur schöne Dinge, wir bearbeiten gemeinsam das Vergangene und gehen in eine gemeinsame Zukunft.

Sie wissen was sie wollen, sie wissen was sie nicht wollen. Sie setzen Grenzen und schenken irgendwann ihr Vertrauen.

Ich liebe es, sie kennenzulernen, ich liebe es herauszufinden, wo ihre Stärken liegen, um sie dort zu unterstützen.

Kitten sind niedlich, ohne Frage, Jungkatzen sind zauberhaft, ohne Frage, aber interessant werden Katzen erst wenn sie ausgewachsen sind.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
619
minna e
minna e
Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
4K
KatzeK
K
J
Antworten
15
Aufrufe
5K
Javikori
J
D
Antworten
5
Aufrufe
499
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben