Was glaubst Du wo diese Tiere herkommen?
Die fallen ja auch nicht vom Himmel sondern stammen aus Streunerkollonien und ähnlichem.
Das Einzige was Deine Freundin erreicht wenn sie die Tiere aus dem Tierschutz nimmt statt direkt vom Bauern ist dass das Tierheim mehr zu tun hat falls der Bauer sie nicht tötet sondern aussetzt oder sich selbst überlässt bzw. sie abhauen.
Inwiefern man da den Bauern unterstützt erschließt sich mir null, für meine Begriffe unterstützt man die Katzen die am Leben bleiben dürfen oder denen diese Odyssee aus Straßenleben, Tierheim, Vermittlung erspart wird.
Ich finde man sollte illegalen Tierhandel und professionelles Vermehren um Geld zu machen nicht auf eine Stufe stellen mit Leuten die sich halt einfach nicht kümmern wollen oder da noch eine etwas veraltete, andere Einstellung haben. Das sind einfach zwei paar Schuhe und wenn es einem um die Tiere geht wird so ja wirklich überhaupt nicht geholfen.
Warum sollen die Bauernhofkätzchen erst im Tierheim landen damit es moralisch ok ist sie zu adoptieren? Weisst Du wie die da hin gekommen sind? Die stammen doch von den gleichen Leuten, nur über Umwege.