Gelbe Zähne durch AB???

• Themenstarter Themenstarter Munin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Ich hab ja zwei Geschwister hier, Lady und Munin.

Beide essen immer das selbe. Immer hochwertiges Futter, in letzter Zeit viel Diätfutter weil wir ja mit Giardien usw. zu kämpfen haben.

Nun ist mir aufgefallen dass Munin ganz gelbe Zähne hat. Also Alle. Und an den Reißzähnen (nennt man die so 😕) sind so dunkle Furchen.

Lady hat aber ganz weiße Zähne.

Ich hab jetzt angst dass er auch noch Zahnprobleme hat/bekommt.
Andererseits hab ich gelesen dass das durch Anitibiotika kommen kann. Aber ich hab nicht wirklcih was im Internet darüber gefunden.

Könnt ihr mich da aufklären??

A

Werbung

gute oder schlechte zähne sind bei katzen ganz stark von der veranlagung abhängig, mglw. sogar unterschiedlich bei geschwistern .

es gibt allerdings ab, z.b. baytril, das, im jugendlichen alter gegeben, zahnverfärbungen machen kann.
unser kater hat dadurch einen schwarzen fleck auf einem backenzahn bei ansonsten blitzblanken zähnen. ist nicht weiter schlimm.

ob gelbfärbung auch daher kommen kann, weiss ich allerdinngs nicht.

lg
marion

Zuletzt bearbeitet: