Hallo Delight,
ich hoffe, es geht Deinen Katzen soweit jetzt gut ?
Schliesse mich den Anderen an, Deine TÄ (auch die erste, insbesondere diese) hat sehr verantwortlich gehandelt, Deine Katze NICHT zu impfen und beide Katzen zu behandeln.
Du solltest sehr froh sein, an vorsichtige und umsichtige TÄ geraten zu sein.
Kennst Du Dich mit Katzenseuche aus ? Die Todesrate bei Katzenwelpen ist enorm hoch und es gibt - gar nicht selten - KEINE, GAR KEINE Symtome, das nennt man dann "perakute Todesfälle" - heisst nichts anderes, als dass ein Katzenbaby jetzt gerade noch da sitzen, essen, spielen, toben kann - ohne jedes Anzeichen - und umkippt und ist TOT. Und am nächsten Tag dann ein Geschwisterchen..... und dann wieder das nächste....... ohne dass überhaupt etwas zu erkennen war vorher !!!
Panleukopenie – Wikipedia
Symptome Die Symptome können sehr variabel ausgeprägt sein, bei einigen Tieren fehlt sogar jedes Krankheitszeichen.
Was das jetzt soll ? Ich will Dir KEINE Angst machen und wünsche Dir, dass Dein süsser Eddie bald wieder gesund ist, aber - sorry - m.M. nach hast Du fahrlässig gegenüber Deiner anderen Katze gehandelt, indem Du ihn direkt zu ihr gesetzt hast.
Die Herkunft von Deinem Eddie ist laut Dir alles andere als normal, wenn er getötet werden sollte, also wohl in keiner Form ein "behütetes Zuhause", er ist vermutlich von draussen (?), ohne jeden Schutz gewesen, nicht entwurmt, nicht geimpft, gerade mal 6 Wochen alt....
Du hast hoffentlich Glück und alles geht gut - ABER, die Quarantänestationen in TH / TSV haben schon ihre Daseinsberechtigung und es wäre wirklich richtig gewesen, Du hättest ihn (natürlich retten, ganz klar) für 10 - 14 Tage als MINIMUM separat gesetzt, z.B. ins Badezimmer. Und zusätzlich, da Du geschrieben hast, Deine Katze wäre jetzt mit Impfen fällig gewesen, diese vorher zu impfen, auch wenn es dann ein paar Wochen "zu früh" gewesen wäre...
Du schreibst selber scherzhaft "Virenschleuder" - genau das ist Eddie auch vermutlich zumindest gewesen - und statt auf die TÄ zu schimpfen, dass diese zu Unrecht "Geldmacherei" betreibt, hättest Du wirklich von Dir aus vorsichtiger handeln müssen.