Gemeine Spitznamen für eure Haustiere

• Themenstarter Themenstarter FreiDenkerin
  • Beginndatum Beginndatum
@miss.erfolg
Schwer zu erklären.. Soacha sagen wir zum pinkeln.. Baghira pinkelt viel 😄
Aber eigentlich ist eine Soachtäscha ein freches Mädchen.

Und @FindusLuna meint mit Tobbeli liebevoll einen Idioten 😁 aber sehr liebevoll. Ich würde Dudi dazu sagen 😄
Eine weibliche Idiotin liebevoll ist eine Lalla 😁
Ich liebe eure Geheimsprachen

• Grin
Reaktionen: Stückchen, Mia_U und Black Perser
A

Werbung

@miss.erfolg
Schwer zu erklären.. Soacha sagen wir zum pinkeln.. Baghira pinkelt viel 😄
Aber eigentlich ist eine Soachtäscha ein freches Mädchen.

Und @FindusLuna meint mit Tobbeli liebevoll einen Idioten 😁 aber sehr liebevoll. Ich würde Dudi dazu sagen 😄
Eine weibliche Idiotin liebevoll ist eine Lalla 😁
Es ist halt sehr passend zum Namen.... Dobby - Dobbeli, Tobbeli...

Bei uns ist der Tobbeli ein Dubeli. 😁

Yaru hat den Spitznamen (mobiler) Stolperstein weil er sehr gut im Weg sein kann und oft zwischen/vor die Beine läuft. Saba ist das Nüdeli. Schlimme Spitznamen haben Beide nicht.

• Grin
Reaktionen: Black Perser und FindusLuna
Tom: Nervzwerg, Krähbacke, Schreihals, Kasper, Krawallbruder, Herr Feldwebel. Erschließt sich warum, nech? MIIIAAAAAAA MIIIIIOOOOOO

Sam:Sack! (Meistens wenn er wieder heimlich die Sockenschubladen ausgeräumt hat oder Tom ärgert, wahlweise dem Hund das Durchkommen blockiert, er sitzt halt da) Jammerlappem, wenn ich ihn einfangen muss. Ganz kläglich, ganz kläglich.

Für beide auch mal "alter Stinkstiefel"

• Grin
  • Like
Reaktionen: biveli john und SusaBerlin
"Stinker/Stinkerle" bekamen alle meine Katzen regelmässig zu hören..
Lilo war häufig "meine kleine Zicke" oder die "dumme Nuss" .
Mimi war einfach "die dicke" oder "wamperl", "Schwabbeli" (sie sah halt klein und dick aus.. War aber eigentlich sehr zierlich, nur eben extrem plüschig und hatte eine ausgeprägte Urwampe). Oder auch einfach "Fusselchen" weil sie so haarte und ihr bkh-Plüsch überall hängen blieb.

Mori ist "Meister Stinkefuss" weil seine Pfoten wirklich einen recht würzigen Eigengeruch haben... Nicht unangenehm, habe ich so aber noch bei keiner Katze erlebt.
"Schmuddel wenn er mal wieder voller Spinnweben, Sand, Erde, Kletten, Staub, Laub, Matsch etc nach hause kommt. Und aus aktuellem Anlass in letzter Zeit auch gerne" die süsseste Flohschleuder der Welt".
Freddy ist "Scheisserle", "Kackerle", "Freddy Speckbauch", "Freddy Fauchnase", Freddy Vielfraß".
Und alle beide sind" meine kleinen Spinner".

• Grin
  • Like
Reaktionen: biveli john und SusaBerlin
Nervensäge, Heulboje, Moppel(chen) - für den (übergewichtigen + oft Aufmerksamkeit einfordernden) Blobbel.

Snoopy hat keine gemeinen Namen ... Ich überlege gerade, warum, und komme zu keinem Ergebnis. Vielleicht ist er einfach zu lieb?

• Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Wenn sich meine beiden mal wieder nicht zum spielen animieren lassen, oder wie eine Schildkröte nur auf dem Rücken liegen und mit den Pfoten herumfuchteln, heißen beide
Fauli
Beim Fellwechsel im Frühling sind dann beide
Fussel

• Like
Reaktionen: biveli john
Finja war und bleibt ein Stinkebär, wenn sie vom Klo kommt.

Mein Hund ist die

Blinde Stinkmorschel

( liebt er, kommt er immer kuscheln)

Die Katzen

katzinka
Kleines Schreimonster
Suesse
Zicke
Prinzesin

Und wohl vieles mehr