Genni macht jeden zweiten Tag aufs Bett, Sofa oder auf den Boden -> Habt Ihr Ideen?

• Themenstarter Themenstarter Anna_und_Genni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pinkeln auf bett pinkeln auf sofa
Was ist das denn für ein wasserfester Bettüberwurf, den du hast? Wo bekommt man den? Bin immer unsicher, ob die Versprechen, dass da nichts durchkommt, stimmen. Persönliche Erfahrungen sind mir irgendwie lieber. 😬
ich hab sie ehrlich gesagt von Temu. 3 sind absolut wasserfest, einer nicht so ganz... leider. ich habe sie inzwischen auf allen Polstermöbeln und Betten, und Genni begreift irgendwie, dass das keine gute Pipidecke mehr ist. Sie mag die Unterlage nicht so ;-) Da die Decken zwar aussehen wie normale Steppdecken, stören sie mich nicht so - aber weil sie aus Kunststoff sind, gibts im Winter mit der trockenen Heizungsluft halt ab und an Strohmschläge für Genni und mich, wenn ich sie streichle. Ich habe sowas bestellt:

Temu | Explore the Latest Clothing, Beauty, Home, Jewelry & More

• Like
Reaktionen: paperhearts
A

Werbung

darf ich fast nicht sagen: ich hab mehrere bei Temu bestellt.
Ach, na ja, mit den Decken von dort hab ich auch schon geliebäugelt. 😅🫣 Ist ja oft der gleiche Kram, den man teurer bei Amazon bekommt. Aber so wirklich überzeugend klingt das ja leider auch nicht, wenn nicht alle wasserdicht sind. Aber vielleicht besser als nichts. Und Stromschläge halten Katze ja auch fern. 😅
Mein Traum wäre ne gemütliche wasserdichte Decke, auf der alle Kater liegen können, aber nicht die Gefahr besteht, dass mein Pinkelkater alles unter Wasser setzt. So haben sie nur eine unbequeme Teppich-Decken-Mischung von Ikea auf dem Bett.

Ach, na ja, mit den Decken von dort hab ich auch schon geliebäugelt. 😅🫣 Ist ja oft der gleiche Kram, den man teurer bei Amazon bekommt. Aber so wirklich überzeugend klingt das ja leider auch nicht, wenn nicht alle wasserdicht sind. Aber vielleicht besser als nichts. Und Stromschläge halten Katze ja auch fern. 😅
Mein Traum wäre ne gemütliche wasserdichte Decke, auf der alle Kater liegen können, aber nicht die Gefahr besteht, dass mein Pinkelkater alles unter Wasser setzt. So haben sie nur eine unbequeme Teppich-Decken-Mischung von Ikea auf dem Bett.
die drei grauen sind absolut wasserdicht, wirklich. die cremefarbene (anderes Modell) die mir am besten gefällt, leider nicht. ich würd halt mal eine bestellen und wenn du zufrieden bist, noch eine zweite zum wechseln oder ein anderes Modell probieren - die haben da ja tausende verschiedene... und teuer ist es nun wirklich nicht ;-)

Und ich arbeite in der Schweiz im Einzelhandel, eigentlich darf ich sowas wirklich nicht schreiben. nur - ich habe sonst einfach nichts gefunden.

Okay, dann teste ich die mal! Dunkelgrau + Hellgrau meinst du, oder? Hätte eh die dunkelgraue haben wollen, passt farblich am besten. Muss auch noch Weihnachtskissenbezüge bei Temu bestellen … 🫣

Okay, dann teste ich die mal! Dunkelgrau + Hellgrau meinst du, oder? Hätte eh die dunkelgraue haben wollen, passt farblich am besten. Muss auch noch Weihnachtskissenbezüge bei Temu bestellen … 🫣
drück Dir die Daumen, dass Du wirklich Wasserfeste bekommst ;-) ich glaub, meine sieht genau so aus wie diese... und bei dieser bewerben sie auch explizit die Wasserfestigkeit... Temu | Explore the Latest Clothing, Beauty, Home, Jewelry & More

• Like
Werbung:
Na gut, das tun ja einige, obwohl es nicht stimmt … 😬 Deswegen danke für deine persönlichen Erfahrungen mit den Decken und Pinkelkatze!
ich hab VIEL Erfahrung im vollgepinkelt werden 🤣 und mag die Katze immer noch ;-)

• Love
ich hab VIEL Erfahrung im vollgepinkelt werden 🤣 und mag die Katze immer noch ;-)
So soll's sein! 🥰 Ich lieb meinen Gizmo-Pissmo auch, obwohl er mir meine neue Matratze direkt mal mehrfach vollgepinkelt hat und ich nun die weichere, bequemere Seite nicht mehr nutzen kann/will. 😅 Wird nochmal bearbeitet, wenn es wärmer ist, und das geht das auch wieder.

Eine liebe Forine nutzt bei Pipiproblemen auf Polstermöbeln sogenannte Liebesdecken. Sind halt eigentlich für den menschlichen Gebrauch gedacht, deshalb aber auch weich, unauffällig und wirklich wasserdicht. Nur nicht ganz günstig. Aber wenn's funktioniert?

Einmal den Begriff "Liebesdecke" googlen, ist bei mir das erste Ergebnis.

• Like
Reaktionen: paperhearts und Pitufa
So soll's sein! 🥰 Ich lieb meinen Gizmo-Pissmo auch, obwohl er mir meine neue Matratze direkt mal mehrfach vollgepinkelt hat und ich nun die weichere, bequemere Seite nicht mehr nutzen kann/will. 😅 Wird nochmal bearbeitet, wenn es wärmer ist, und das geht das auch wieder.
es gibt solche baktieriellen Reiniger, die den Geruch von Pipi neutralisieren. Die helfen auch. Meine Genni heisst liebevoll Prinzessin Pipifee - und mich nennen meine Freundinnen schon Mami Pipifee. Es beruhigt mich, dass Du auch einen Kosenamen für Deinen Pinkelkater hast 🤣

• Grin
Eine liebe Forine nutzt bei Pipiproblemen auf Polstermöbeln sogenannte Liebesdecken. Sind halt eigentlich für den menschlichen Gebrauch gedacht, deshalb aber auch weich, unauffällig und wirklich wasserdicht. Nur nicht ganz günstig. Aber wenn's funktioniert?

Einmal den Begriff "Liebesdecke" googlen, ist bei mir das erste Ergebnis.
die habe ich auch gesehen... bzw. die Werbung neuerdings dafür auf Insta. bin froh zu hören, dass die Decken auch bei Pipikatzen helfen - hab mir auch schon überlegt, so eine zu kaufen - aufgrund meines langweiligen Liebeslebens halt auch für die Katz 😱🤣

• Grin
Reaktionen: Pitufa und Motzfussel
Werbung:
es gibt solche baktieriellen Reiniger, die den Geruch von Pipi neutralisieren. Die helfen auch. Meine Genni heisst liebevoll Prinzessin Pipifee - und mich nennen meine Freundinnen schon Mami Pipifee. Es beruhigt mich, dass Du auch einen Kosenamen für Deinen Pinkelkater hast 🤣
Die Matratze ist schon in Bactador getränkt, aber ich glaube, ich müsste sie nochmal so darin ertränken, dass sie erst, wenn's wärmer ist, komplett durchtrocknet. 😬 Bis dahin nutz ich halt die andere, die härtere Seite und hab mir nen Topper gekauft, damit es etwas weicher wird. Sollte er nochmal pinkeln, erwischt es dann hoffentlich auch nur den Topper, falls das angeblich wasserdichte Laken nicht dicht ist.

Irgendwie muss man's ja mit Humor nehmen, um nicht dran zu verzweifeln. 🤣