Liebe Foris
gerne hole ich meinen alten Fred wieder hervor.... bei uns hat sich so einiges getan... es könnte etwas länger werden
Unsere Molly ist inzwischen nur noch Wohnungskatze.... wir hatten Glück im Unglück und wie bereits schon einmal geschrieben können Katzen nicht nur die Autos zum Verhängnis werden!!! Ich habe mitte Juni ganz unverhofft ( im Nachhinein zum Glück!) meine Stelle verloren. Molly war bis da immer noch Teilzeitfreilauf-Katze... eines Nachmittags als sie wieder draussen war höre ich plötzlich den Nachbarshund so komisch bellen und ein ganz komisches Geräusch.Ich hatte grad Herzklopfen und bin in den Garten und habe nach Molly gerufen... da war aber nichts und ich habe mir gedacht, dass ich jetzt einfach überreagiere.. bin dann wieder hoch und habe mich etwas hin gelegt. Gut 1 1/2 Std später schrecke ich hoch, denn Molly hat furchtbar geschrien im Treppenhaus
Ich renne zu ihr hin und sehe sie bei unserem Nachbar vor der Türe liegen!!! Hinten alles voller Blut.... ich bin in Panik hoch, sofort dem TA angerufen, Transportbox geholt und Molly ging ganz von alleine hinein, denn hoch heben konnte ich sie nicht.
Fazit: Molly wurde vom Nachbarshund gebissen und hatte einen offenen Oberschenkelbruch. Fazit: Tierspital mit 3 Tagen Intensivstation, Externer Fixateur, anschliessend 8 Wochen Laufgitterhaltung, wöchentliche Verbandswechsel usw. Es war grauenhaft... aber unsere Maus hat sich ganz tapfer geschlagen und war super lieb
Ich habe mich zur selben Zeit ( da ja arbeitslos ) entschieden, verwaiste Pflegekitten ( über einen Verein ) aufzunehmen... diese hatte ich in einem separaten Katzenzimmer im EG. Es war eine schöne und lehrreiche Zeit....
Von der ersten Kittengruppe welche ich hatte blieb ein Mädchen übrig und wir konnten sie natürlich nicht alleine im Kittenzimmer lassen... also haben wir sie hoch in unsere Wohnung genommen und Molly, welche in der Zwischenzeit wieder "gesund" war hat sich sehr vorbildlich verhalten und war super lieb
Mein Partner war ja immer total gegen eine zweite Katze
😡 ich konnte tun und lassen was ich wollte, nix zu machen
Dank unserem süsse Pflegebüsi hat er gemerkt, wie super toll es mit zwei Katzen ist
Wir mussten leider unser Pflegebüsi wieder hergeben, da sie bereits vermittelt war
dieser Abschied war für uns alle sehr schwer... ich habe mit meinem Schatz geredet, wie er sich das vorstellt, wenn das Pflegekätzchen nicht mehr da ist und er meinte da nur: dann ist "unsere" halt wieder alleine... sei auch nicht so schlimm
Ich habe das Thema ein paar Tage ruhen lassen und habe per Zufall einen super süssen grauen Kater im Internet gefunden.... gleich angerufen und heimlich einen Besuchstermin vereinbart
Als mein Schatz das Foto des Kleinen gesehen hat, meinte :"oohhh, ja der ist wirklich sehr, sehr hübsch" darauf ich: "wäre es denn in Ordnung wenn ich den Kleinen ende Woche mal anschauen gehe"? ( da rechnete ich bereits mit einem nein, das haben wir schon besprochen.. blablabla
) dann kam folgender Satz: " JA, mach das!"
Ich bin fast rückwärts umgefallen... und traute kaum was ich da von meinem Schatz gehört habe...
Gesagt, getan... den Kleinen am Freitag besucht und natürlich gleich eingepackt
als ich dann mit dem süssen kleinen "Neo" zu Hause angekommen bin hat mich mein Schatz ganz lieb empfangen und mir eröffnet, dass er mir den Kleinen zum Geburtstag schenkt
das ALLERSCHÖNSTE GESCHENK WAS ER MIR MACHEN KONNTE
So bin ich zu meinem absoluten Traumkater gekommen.... er ist genau so, wie ich mir "mein" Kater immer vorgestellt habe. Er ist eine absolute Schmusebacke...super anhänglich und einfach nur lieb
Unsere Molly ist von der ersten Minute an total lieb und süss zu ihm und auch sie ist einfach ein riesen Goldschatz
Molly ist sehr menschbezogen aber halt nicht so eine Schmusebacke die man hoch heben und richtig knuddeln kann
Wollte diese Geschichte und unser Glück einfach mit Euch teilen.... und stelle gleich noch ein paar Bilder ein
Grüsse
Sonja, Molly & Neo