Also ich habe ein paar Neuigkeiten. Seitdem wir das easy barf (zwecks Calcium, sind aber auch andere Dinge drinnen) dem Futter hinzufügen, hat der Kater erstmal einen festen Stuhl bekommen. Das hatte er seit Jahren nicht mehr. Er hatte die meiste Zeit immer sehr weichen Stuhl, in kritischen Phasen auch Durchfall. Das ist eine Revolution! Jetzt ist die Frage, ob das erstens etwas mit dem Calcium zu tun hat oder nicht, und zweitens, wie lange das so bleiben wird.
Allerdings hängt bei ihm ein Auge etwas nach unten. Er schaut dehydriert aus, was wir uns nicht wirklich erklären können. Er trinkt eigentlich so viel wie immer, aus dem Katzenbrunnen. Früher hatte er außerdem immer Fressattacken, konnte aber nicht zunehmen und hatte wie gesagt sehr weichen Stuhl. Jetzt sind diese Fressattacken weg, er isst deutlich weniger. Allerdings haben wir ihm neulich auch Hühnerleber zum sonstigen Huhn, welches er frisst, hinzugefügt, und es könnte sein, dass er die Leber nicht mag – schwer zu sagen …
Er scheint des weiteren etwas "wacklig" auf den Beinen zu sein, nicht sehr stabil herumzugehen. Er scheint noch etwas schwach zu sein, ist aber zumindest glücklich und schnurrt die ganze Zeit (war nicht immer so – manchmal hat man gespürt, dass er Schmerzen hat). Auf jeden Fall ist sein Stuhl eine sehr gute Nachricht, aber es gibt wohl noch viel zu tun. 🙂 Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps für mich, worauf ich jetzt noch achten könnte?
Ansonsten: Vielen Dank für die Hilfe, die ihr mir alle bis jetzt im Forum geleistet habt, es ist toll, einen Ort mit so vielen Leute zu haben, die einem helfen, und sich die Zeit dazu nehmen – sollte man nicht als selbstverständlich betrachten. 🙂 Letztendlich habe ich über meine eigenen Katzen durch das Forum viel gelernt und ihr seit dafür verantwortlich, dass es dem Kater nun besser geht! Ansonsten wäre es wohl wieter bergabgegangen – daher danke nochmal!