Geruchbindendes Streu

• Themenstarter Themenstarter sternChen92
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde Macs Huhn mit Reis riecht wie Hühnerfrikassé^^
Alles andere mag ich nicht.. aber es muss den beiden Kleinen ja auch schmecken. 🙂

Stimmt, das riecht sogar lecker. Aber Futter, das für mich gut nach Hühnerbrühe riecht, kommt bei den Katertieren i.d.R. nicht so gut an. Steckste nicht drin... 😎

A

Werbung

Ist Eure Wohnung sehr warm? Oder der Futterplatz an einer sehr warmen Stelle? In unserer Wohnung sind es sommers wie winters nie mehr als 20 Grad. Der Futterplatz ist in der Küche auf dem Fenstersims. Bei uns riecht kein Katzenfutter und auch kein Hundefutter. Und ich hab wirklich eine sehr empfindliche Nase.

Nein eine warme Wohnung haben wir nicht.

lg

sternChen92, streust Du hoch genug ein, dass die Häufchen auch richtig gut verscharrt werden können?

Als Nassfutter bekommen die was von "Whiskas" und als Trockenfutter "SELECT GOLD Kitten"
Das sind DIE Luftverpester schlechthin... Trockenfutter gärt viel zu lange im Verdauungstrakt, belastet daher die gesamte Verdauung und müffelt dann entsprechend, abgesehen davon, dass die Inhaltsstoffe nicht gut sind.
Beim Nafu sind gerade die "guten Werbemarken" minderwertig.
Ich kenne den Geruchsunterschied, wenn ich mal Dose (Mittelklassequalität) füttere im Vergleich zu hochwertig (Rohfleisch - da riecht man so gut wie nichts) ist der Unterschied enorm. Mir sind mal die Dosen ausgegangen und ich besorgte von der Tanke schnell "Whiskas" - die Katzen haben es toll angenommen/vertragen etc, kein Ding, aber das Klo hat später gemüffelt *puh* wirklich unsäglich 😳
Darf ich auch kurz zwischenfragen? Riecht durch anderes Futter auch der Urin weniger? Der Pipigeruch ist eigentlich fast unangenehmer hier, weil er nicht so schnell verfliegt.
Ich fütter allerdings sowieso schon überwiegend Carny und Mac's. Und mich stört es auch.
Beim Urin merke ich es hier genauso, also dass der Geruch stark vom Futter abhängt. Der Uringeruch hängt aber auch mit der Konzentration zusammen und wenn es arg riecht, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass die Katze zu wenig trinkt. Aber wenn du ausschließlich Nassfutter gibst sollte der Wasserbedarf eigentlich übers Futter gedeckt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Beim Urin merke ich es hier genauso, also dass der Geruch stark vom Futter abhängt. Der Uringeruch hängt aber auch mit der Konzentration zusammen und wenn es arg riecht, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass die Katze zu wenig trinkt. Aber wenn du ausschließlich Nassfutter gibst sollte der Wasserbedarf eigentlich übers Futter gedeckt sein...

Die machen riesen Pipiböller in rauhen Mengen. Nach 3 Tagen muss ich eigentlich schon wieder eine halbe Packung Streu nachfüllen. Mach ich aber nicht, weil die Streu nach einer Woche einen ziemlichen Eigengeruch bekommt. Ich wechsel dann lieber komplett aus.

5 cm? Ich kann mich auch täuschen, aber es kommt mir eigentlich etwas wenig vor, ich hab immmer so 10 cm eingestreut.🙂

5cm ist zu wenig. Mindestens 10cm.

Und das Futter ändern, wurde ja schon gesagt.

Der Futtergeruch stört mich nicht, obwohl ich auch Veganer bin. Nur Fischdosen stinken, aber die werden hier eh nicht gemocht.

Werbung:
nichts zu danken, bei mir stand es hinten auf der Packung drauf, und ich hab es einfach so gemacht 😉
Ich denke mir, so können sie es sehr gut verbuddeln 😀

nichts zu danken, bei mir stand es hinten auf der Packung drauf, und ich hab es einfach so gemacht 😉
Ich denke mir, so können sie es sehr gut verbuddeln 😀

Bei mir stand leider garnichts drauf, hatte die Angabe von 5cm aus einem Buch. Dann muss ich morgen wohl Nachschub kaufen 😀

Dann muss ich morgen wohl Nachschub kaufen

Ja, mach das.🙂 Wir haben lauter Tiefbaukater, da muss mindestens 12 bis 15 cm hoch eingestreut sein. Deshalb haben die Ladenkater Ikeaboxen statt Kaklos und Leo hat eine sehr grosse Mörtelwanne.

Ich hab jetzt noch Streu nachgefüllt und ich muss sagen es ist viiiiel besser =) DANKE! :aetschbaetsch1: