Geschenk für Tierarzt

  • Themenstarter Themenstarter Nelilo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dankeschön tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nelilo

Nelilo

Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2023
Beiträge
56
Hallöchen!
Ich möchte mich gerne zu Weihnachten mit einem kleinen Geschenk bei meiner Tierärztin bedanken. Sie hat meinen Katzen dieses Jahr nicht nur einmal das Leben gerettet. Wir haben ihr schon einmal eine Tafel Schokolade geschenkt und eine Karte geschrieben, zusätzlich hat die gesamte Praxis einen riesen Korb mit Obst, Süßigkeiten und kleinen Getränken bekommen.
Was schenkt ihr euren Tierärzten?? Ich freue mich auf Ideen 😍😍
 
A

Werbung

Ich schenke meinen TA pünktlich bezahlte Rechnungen ohne Diskutieren. Da freuen sich alle drüber, scheint nämlich nicht mehr die Regel zu sein
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, mosashi, teufeline und 4 weitere
Hallöchen!
Ich möchte mich gerne zu Weihnachten mit einem kleinen Geschenk bei meiner Tierärztin bedanken. Sie hat meinen Katzen dieses Jahr nicht nur einmal das Leben gerettet. Wir haben ihr schon einmal eine Tafel Schokolade geschenkt und eine Karte geschrieben, zusätzlich hat die gesamte Praxis einen riesen Korb mit Obst, Süßigkeiten und kleinen Getränken bekommen.
Was schenkt ihr euren Tierärzten?? Ich freue mich auf Ideen 😍😍
Aus eigener Erfahrung würde ich davon ausgehen: KEIN Merci🤣
(Kriegt man zumindest in der Humanmed. dauernd geschenkt und freut sich dann über Abwechslung 😉 )

Ich schenke in solchen Fällen gerne, was im Alltag "hilft". Einen Notfallkoffer, quasi. Tierarzt: Gute Handcreme (da man dauernd am Händewaschen ist), Snacks für stressige Arbeitstage ohne richtige Mittagspause (ich selbst hab dann Hunger auf Gesundes/Herzhaftes, Süßigkeiten sind in dem Fall reine Notwehr). Also z.B.: getrocknetes/frisches Obst, Nussmischungen, Käsecracker, vielleicht mit nem Aufstrich dazu, usw.
DM ist da z.B. eine gute Fundgrube, gerade, wenn man es zum Verschenken gern etwas netter/bio hätte.
 
  • Like
Reaktionen: philoSophy, Namenlose und NicoCurlySue
Schau mal hier,ich hatte auch mal das gleiche
 
  • Like
Reaktionen: Nelilo
Aus eigener Erfahrung würde ich davon ausgehen: KEIN Merci🤣
(Kriegt man zumindest in der Humanmed. dauernd geschenkt und freut sich dann über Abwechslung 😉 )
Oh jaaaaaaa. In meiner alten Klinik konnte ich kein Merci mehr sehen. Wo ich jetzt arbeite, wird gar nichts mehr geschenkt, auch schade.
 
Ich schenke in solchen Fällen gerne, was im Alltag "hilft". Einen Notfallkoffer, quasi. Tierarzt: Gute Handcreme (da man dauernd am Händewaschen ist), Snacks für stressige Arbeitstage ohne richtige Mittagspause (ich selbst hab dann Hunger auf Gesundes/Herzhaftes, Süßigkeiten sind in dem Fall reine Notwehr). Also z.B.: getrocknetes/frisches Obst, Nussmischungen, Käsecracker, vielleicht mit nem Aufstrich dazu, usw.
DM ist da z.B. eine gute Fundgrube, gerade, wenn man es zum Verschenken gern etwas netter/bio hätte.
Das finde ich sehr gute Ideen. 😊
 
Werbung:
Wie auch schon in dem Thread von @montypauli erwähnt: Was für die Veganer und Laktoseintoleranten, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die oft zu kurz kommen. 😅
 
  • Like
Reaktionen: brigadoon
Ich frag vorher nach, was sie gebrauchen können. Das kann Kaffee sein, Süßigkeiten, Obst... Je nachdem was gefällt
 
  • Like
Reaktionen: Nelilo
Ich schenke meinen TA pünktlich bezahlte Rechnungen ohne Diskutieren. Da freuen sich alle drüber, scheint nämlich nicht mehr die Regel zu sein
Das ist traurig...aber das sollte kein Geschenk, sondern selbstverständlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, teufeline, gruen und 2 weitere
Aus eigener Erfahrung würde ich davon ausgehen: KEIN Merci🤣
(Kriegt man zumindest in der Humanmed. dauernd geschenkt und freut sich dann über Abwechslung 😉 )

Ich schenke in solchen Fällen gerne, was im Alltag "hilft". Einen Notfallkoffer, quasi. Tierarzt: Gute Handcreme (da man dauernd am Händewaschen ist), Snacks für stressige Arbeitstage ohne richtige Mittagspause (ich selbst hab dann Hunger auf Gesundes/Herzhaftes, Süßigkeiten sind in dem Fall reine Notwehr). Also z.B.: getrocknetes/frisches Obst, Nussmischungen, Käsecracker, vielleicht mit nem Aufstrich dazu, usw.
DM ist da z.B. eine gute Fundgrube, gerade, wenn man es zum Verschenken gern etwas netter/bio hätte.
Ohjaaa! Ich arbeite in der Pflege und so lieb es auch gemeint ist, Merci geht gar nicht 😅😅 außer diese neuen Merci Lovelies, die sind sehr beliebt. Die habe ich neulich dem katzenhaus geschenkt, die haben sich sehr gefreut 🥰
Danke für deine Inspo 😍
 
Werbung:
Ich arbeite in der Pflege und so lieb es auch gemeint ist, Merci geht gar nicht 😅😅 außer diese neuen Merci Lovelies, die sind sehr beliebt.
Ohja, die Hellen bitte! 😁

Nein, im Ernst. Die Geste weiß ich absolut zu schätzen, egal, was es ist. Es möchte jemand danke sagen und hat sich auch noch Mühe gemacht, das freut mich immer. Nur essen kann ich wirklich kein Merci mehr und da bin ich nicht die Einzige😅
Wenn ihr Praxis-/KH-Personal eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön zukommen lassen wollt: Nehmt einfach irgendwas anderes. Wir freuen uns auch über Gänseblümchen!
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Nelilo
Lindt Schoki... die weihnachtlichen kleinen Päckchen, da bekommt jeder eins, fein mit dem jeweiligen Namen drauf.
Die Mädels freuen sich immer sehr, weil meist gibts ein Päckle für die Praxis, aber nicht direkt für jeden etwas.
Mal in einer Geschenktüte, mal in nem strohgefüllten Körbchen, usw
Und eine Kleinigkeit für die beiden Praxiskatzen, das muss auch sein

Die Karte schreiben natürlich die Katzen, mit dem Wunsch, die Praxis im neuen Jahr weniger zu sehen 😂
Jedes Jahr, chrchr
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nelilo und NicoCurlySue
Ich habe mich letztens so über die "billige" Rechnung der Zahn OP gefreut, da habe ich 20 Euro in die Kaffeekasse geworfen.
Aber es ist persönlicher wenn man sich was schönes einfallen lässt, das finde ich grundsätzlich auch.
Vielleicht habt ihr irgendeinen schönen Laden ( Tee, Buchladen, Eisdiele....) im Ort und jeder Mitarbeiter bekommt einen kleinen Gutschein (ich weiß nicht wieviel Geld du ausgeben willst und wie groß die Praxis ist).
 
  • Like
Reaktionen: Nelilo
Das ist traurig...aber das sollte kein Geschenk, sondern selbstverständlich sein.
Das ist es wohl nicht mehr, kann ich an den Reaktionen meiner TÄ erkennen: die bedanken sich nämlich bei mir! Finde ich auch nicht gut
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, teufeline und Nelilo
Lindt Schoki... die weihnachtlichen kleinen Päckchen, da bekommt jeder eins, fein mit dem jeweiligen Namen drauf.
Die Mädels freuen sich immer sehr, weil meist gibts ein Päckle für die Praxis, aber nicht direkt für jeden etwas.
Mal in einer Geschenktüte, mal in nem strohgefüllten Körbchen, usw
Und eine Kleinigkeit für die beiden Praxiskatzen, das muss auch sein

Die Karte schreiben natürlich die Katzen, mit dem Wunsch, die Praxis im neuen Jahr weniger zu sehen 😂
Jedes Jahr, chrchr
Tolle Idee! Nur leider ist die "Praxis" eine kleine Klinik. Daher unmöglich jedem einzelnen etwas zu schenken. 🫤 Ich weiß nicht mal wer genau da alles arbeitet, obwohl ich dort teilweise mehr Zeit als zuhause verbracht habe 😂🙄
 
Werbung:
Ich habe mich letztens so über die "billige" Rechnung der Zahn OP gefreut, da habe ich 20 Euro in die Kaffeekasse geworfen.
Aber es ist persönlicher wenn man sich was schönes einfallen lässt, das finde ich grundsätzlich auch.
Vielleicht habt ihr irgendeinen schönen Laden ( Tee, Buchladen, Eisdiele....) im Ort und jeder Mitarbeiter bekommt einen kleinen Gutschein (ich weiß nicht wieviel Geld du ausgeben willst und wie groß die Praxis ist).
Schöne Idee 😊 mit dem Geld schenken ist immer so eine Sache.. ich weiß nicht, ob die Mitarbeiter davon was haben. Ich arbeite in der Pflege und Trinkgeld müssen wir grundsätzlich abgeben und sehen es dann quasi nie wieder..Früher wurde davon die Weihnachtsfeier bezahlt, inzwischen bleibt das Geld irgendwo anders. Das wäre halt schade..
Da es eine kleine Klinik ist, kann ich leider auch nicht jedem Mitarbeiter etwas zukommen lassen.
 
Ja, dann ists nicht gut machbar....

Oder *grins* für die tfa's einen schönen gemeinsamen adventskalender? Und für die doc"s etwas anderes?
 
  • Like
Reaktionen: Nelilo
Ich bin eher für etwas, was man „verbraucht“ .

Ich mache immer einen Geschenk-Karton und da verschiedene Dinge rein, was man in der Praxis hinstellen und sich jeder was nehmen kann:
Selbstgebackene Plätzchen, Mandarinen, Walnüsse, für jeden Mitarbeiter Duschbomben, kleine Handcremes .
 
  • Like
Reaktionen: Ronni, Oskar_Alfons und NummerAcht

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
21
Aufrufe
953
paperhearts
paperhearts
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
2K
MuckisMum84
MuckisMum84
CatLover00
Antworten
0
Aufrufe
453
CatLover00
CatLover00

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben