Geschenk für Tierarzt

  • Themenstarter Themenstarter Nelilo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dankeschön tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab schon mal eine schöne Tasse mit Tiermotiv, gefüllt mit Pralinen verschenkt.
 
A

Werbung

Ich habe für das ganze Team zwei Packungen von katjes diese Katzen geschenkt


Und beiden tierärztinnen jeweils einzeln eine Karte geschrieben und mich vorher erkundigt bei den tierarzthelferinnen was den die beiden an schoki persönlich mögen, und ob allergien auf etwas bestimmtes ist.

Beide haben dann schon das gleiche an schoki bekommen.

Jeweils beide 1 ×

⬇️

Schokoladen Marienkäfer

Eine mini Packung von Kinderriegel wo danke drauf steht

Und Giotto

Beide haben sich riesig gefreut
Und auch das was das gsnze Team bekommen hat.
Die haben sich auch gefreut
 
Puhh also ich verschenke an Ärzte nie irgendwas und weiß auch so vom hören sagen das viele auf jeden Fall nur abgepackte Sachen nehmen würden, daher fällt was richtig persönliches eh flach (Kekse usw) und ich halte ne Packung merci für mindestens genauso persönlich wie ein großzügiges Trinkgeld oder die die kaffeekassa.

In meiner Tierarzt Praxis hängen viele Bilder und Dankeskarten. Denke, sowas würde ich verschenken mit Geld/Gutscheinen/rubbellose oder sowas.
 
Ich habe im letzten Jahr lustige Kuschelssocken in gedeckten Farben an alle Mitarbeitenden verschenkt, die mit je einer Tafel Lindt-Weihnachtsschokolade und einem Päckchen Früchtetee gefüllt waren.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liesah und hope2023
Ich verschenke meistens Dinge zum Verbrauch, z.B. Honig, gutes Salatöl oder Balsamico. Bei Frauen auch mal ein schönes Duftduschbad oder eine gute Handcreme (laut meinen Jungs aber auf keinen Fall bei Männern).
Alkohol und Schokolade eher dann, wenn ich weiß, das es ankommt. Mein Pferde-TA liebt z.B. Rotwein.
 
  • Like
Reaktionen: Nelilo und Nepomuk
Meine TÄ hat letzte Weihnachten ein "Relax-Paket" (Badezusatz, Entspannungstee und Duftlicht) bekommen - sie ist nämlich seit letztem Jahr nicht nur Praxisinhaberin, sondern auch Mama... Für's ganze Team gab's (vorher natürlich) einen Rubbellos-Adventskalender.

Ich stehe sowieso auf Adventskalender, da kann man das Dankeschön vor dem großen Weihnachts-Run "erledigen" und alle haben etwas davon.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Katzenliebhaberin77
Werbung:
Ich finde auch die Idee "15 Minuten Weihnachten in der Tüte" ganz süß und habe sie gerne verschenkt.
Da geht es einfach darum, sich eine kleine Auszeit zu gönnen mit einem schönen Tee, einem Teelicht, vielleicht einer Weihnachtsgeschichte oder einem Weihnachtsgedicht zum lesen, etwas Schokolade.
Über die Google-Suche findest du viele verschiedene Varianten 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Nelilo und hope2023
Ich hab meinem TA letztes Jahr von hier: Hansen Obst eine Geschenkbox zukommen lassen. Mit Trockenfrüchten, Nüssen, frischem Obst und ner Flasche Schampus. Er hat sich sehr drüber gefreut und ich hab mich gefreut, dass er sich gefreut hat und ich ihm zumindest irgendwie zeigen konnte, dass ich ihm dankbar bin. Er hat gefühlt nie wirklich Feierabend oder Wochenende und die Leute sagen viel zu selten mal "Danke".. das hat er mir leider bestätigt, als ich paar Tage später zum Termin da war.

(mein TA war früher selber etwas übergewichtig, hat ordentlich abgenommen und mag gerne Obst und Nüsse und sowas - hab da mal unauffällig bei den TFA am Empfang nachgehakt 😇)

Ich möchte ihm heuer gern wieder eine schicken, weil ich einfach finde, er hat's verdient. Weiß nur noch nicht, ob ich das noch hinkriege, bevor das Jahr vorbei ist.

geschenkbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meiner Praxis letztes Jahr einen Strauß Blumen und eine nette Karte geschickt. 😊
Die Chefin der Praxis rief dann auch an und hat sich bedankt. Das Team hätte sich über die Geste total gefreut. 💚
 
In unserer TK ist das recht einfach...
(ich werde dennoch anfragen, ob zumindest die Angestellten noch ihre Kaffeekasse haben)


Screenshot 2024-10-24 at 11-58-51 Kleintierklinik. Tierarzt. Crimmitschau Zwickau. Dr. Meisinger.png
 
  • Like
Reaktionen: Nessi3000
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Motzfussel, Nepomuk und 2 weitere
Werbung:
Wer verschenkt denn so was Grausames wie Mon Chéri?! 🤢🤣
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Rana, Nepomuk, Namenlose und 3 weitere
  • Grin
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, hope2023, NicoCurlySue und eine weitere Person

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
21
Aufrufe
953
paperhearts
paperhearts
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
2K
MuckisMum84
MuckisMum84
CatLover00
Antworten
0
Aufrufe
453
CatLover00
CatLover00

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben