Geschirr mit Leine??

• Themenstarter Themenstarter Nessaja84
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nessaja84

Gast
Findet ihr das okay? Habe heute so ein Ding gesehen und überlegt ob nicht sowas anschaffe, damit meine Kitty auch mal was von der Welt sieht...

Hat jemand Erfahrung damit?

A

Werbung

Ja, also ich hab sowas für Amy gekauft, um im Sommer mit ihr ein paar Stunden in den Garten gehen zu können. Ich war auch schon mit ihr spazieren, aber das war irgendwie immer etwas blöd, weil dauernd Leute mit hundn unterwegs waren, leider nicht immer an der Leine... :oha:
Also, Amy nimmt das geschirr gut an, wenn sie das sieht, freut sie sich schon, weil sie weiß, dass sie dann raus darf (Freigang geht hier leider nicht). Ich empfehle allerdings ein Geschirr mit diesen Schnappverschlüssen, weil das schneller auf und zu geht als eins mit Schnallen. :verschmitzt:

Hallo Kitty,habe zwei Wohnungskater...
Habe ich auch gedacht: Ein Geschirr mit Leine, Kater mitsamt dem Geschirr in den Garten gebracht. Nun, er schnüffelte hier, er schnüffelte da. Ging erst ziemlich geduckt, dann aber immer freier und flotter.....
Am nächsten Tag stand er an der Terrassentür und maunzte, wollte sich aber kein Geschirr umlegen lassen. Ohne ging nicht, also habe ich es ganz gelassen.
Mein Gedanke; warum ihm etwas zeigen, dass er so nie haben kann???
Und einmal täglich ein Gang mit Geschirr, was soll es ihm bringen. Er kann ja doch nicht frei umherstreifen.

LG

ich selber gehe da auch mit gemischten gefühlen ran. Ich habe für meinen kleinen auch jeweils eins gekauft und war mit ihnen damit auch schon draussen, erst fanden sie es doof, aber die neugier nach allem neuen war größer. Ich finds einerseits schön mal mit den kleinen rauszugehen und ihnen was neues zu zeigen, anderseits zeigen wir ihnen sowas schönes und sie können es nicht täglich alein geniessen

Mein Gedanke; warum ihm etwas zeigen, dass er so nie haben kann???
Und einmal täglich ein Gang mit Geschirr, was soll es ihm bringen. Er kann ja doch nicht frei umherstreifen.

LG

seh ich auch so...entweder ganz oder gar nicht.

nur mal alle paar tage wenn man selber lust und zeit hat, mit dem tier nach draussen gehn finde ich nicht gut.

damit schürt man nur die neugier der katze, weil sie nun weiss, da draussen gibt es noch mehr. nachher hast du eine katze die immerzu raus will, du dem aber nicht nachkommen kannst, weils regnet, weil du keine zeit hast, weil du keine lust hast oder aus welchem grund auch immer.

deine idee ist nett gemeint, würde ich der katze zu liebe aber sein lassen !

klingt paradox, weils draussen ja wirklich auch schön sein kann.
aber eben nicht mal eben so zum probieren und des "nur mal eben zeigen" wollens. es kann sonst zu pflicht werden.

Also, ich muss ganz ehrlich sagen: Amy hat damit keinerlei Probleme. Sie findet es toll, wenn sie an der Leine raus kann, aber sie hat deswegen nicht angefangen, Freigang zu verlangen oder unruhig zu werden. Ist natürlich ein Glücksfall, das ist mir bewusst - nur wie man sieht, kann es eine Bereicherung für die Miez sein.

Werbung:
Ich sehe das ähnlich, die Gefahr ist zu groß das die Katze dann immer raus will und Terror macht in der Wohnung.

Es kann aber auch gut gehen, ich glaube Mouscat geht mit ihren Katzen auch an der Leine raus und es klappt wunderbar.

Also, ich muss ganz ehrlich sagen: Amy hat damit keinerlei Probleme. Sie findet es toll, wenn sie an der Leine raus kann, aber sie hat deswegen nicht angefangen, Freigang zu verlangen oder unruhig zu werden. Ist natürlich ein Glücksfall, das ist mir bewusst - nur wie man sieht, kann es eine Bereicherung für die Miez sein.

sicher..bestreite ich keinesfalls.

aber bei mir stellt sich die frage gar nicht.
1. habe ich 4 katzen
2. wohne ich in einer gegend wo ich keiner katze freigang zumuten würde

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage.
Soll Kitty denn später Freigang bekommen?

Erstmal nicht. Da ich zur Zeit Mitten in der Stadt wohne, im vierten Stock, ohne Balkon, an ner Hauptstraße. Also eher schlecht. Suche zwar eine andere Wohnung in ländlicher Gegend, aber das is nich so einfach. Da ich hohe Ansprüche habe :verschmitzt:
haben allerdings einen kleinen garten zur mitbenutzung wo ich mit ihr dann mal hin gehen würde...

Kommt auch drauf an wie man das handhabt. Mein Kenny fand
es klasse in der Gegend ums Haus an der Leine zu laufen, er
war aber auch ein echter Verlasskater, nie in Panik, außer
einmal wo wir im Hausflur in einen Umzug geraten sind. Er wollte
jeden Tag mindestens eine Stunde raus und damit war er auch
zufrieden, aber das bitte bei Wind und Wetter. Mein Siam Woody
mochte das Geschirr garncht, aber der war auch mit einem Fensterplatz
oder dem Balkon zufrieden.

Hier im Garten konnten sich dann beide frei bewegen, weil sie nie
versucht haben über die Zäune zu gehen.

Anders Pepe und Meikel die muß ich leider auch im Garten
an die Leine legen. Aber Abys scheinen damit keine
Schwierigkeiten zu haben, Klein-Meikel ist schon mit 12 Wochen
wie selbstverständlich an der Leine in den Garten gegangen.
Mit beiden würde ich aber nicht auf die Strasse gehen, sind
mir zu zappelig.

Werbung:
Hallo, ich habe Spike auch ein Geschirr und eine Fexi Leine gekauft! Er kommt etwa 3-4 mal in der Woche in den Garten😀 Der Freund meiner Mutter hat einen Haken in einen Holzpfosten angebracht und dort wir die Leine eingehakt. Und so kann spike 5m durch den Garten hüpfen. Er hat immer richtig Spaß draußen. War auch schon mal mit ihm richtig draußen, aber das war zu viel für ihn! Er hatte Angst! Im garten findet er das aber total klasse😀

Ich habe ein Kater der geht nicht gerne mit einem Geschirr raus der ist lieber drine als draußen ich benutze es nur wenn ich zum TA gehe.

Klar, warum nicht? Hab meinem Samy auch ein geschirr mit Leine gekauft, und hatte von Anfang an keine Probleme damit. Er bleibt immer brav sitzen wenn man es um macht, und wir können seitdem bei schönem Wetter zusammen in den Garten, oder wie gestern z. B 2h spazieren laufen =)

Liebe grüße, Samys_mum