Geschwister-Kätzchen mobben sich?

• Themenstarter Themenstarter LamanaBanana
  • Beginndatum Beginndatum
L

LamanaBanana

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir haben seit Sonntag zwei BKH-Mädels bei uns aufgenommen (5 Monate alt) Lana ist etwas Größer und “dicker” als ihre kleinere Schwester Holly.

Seit gestern fällt uns allerdings auf, dass Lana ihr teilweise nachstellt und falls Holly essen möchte, diese weggedrängt wird. Wir haben natürlich zwei Näpfe.
Anfangs haben sie noch spielerisch gekämpft und nun macht Holly immer öfter den Buckel uns stellt sich seitlich auf, wenn Lana versucht sie zu hauen oder ihr nachstellt.
Ganz schlimm ist es abends und morgens.
Holly läuft ganz normal durch die Wohnung, spielt mit ihrem Schweif oder legt sich hin und dann kommt auch schon Nala angerannt und springt sie an.

Ist dieses Verhalten normal für diese kurze Zeit in der sie bei uns sind? Oder sollten wir uns ernsthafte Sorgen machen?
Die zwei liegen auch öfters bei einander uns sind ganz friedlich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

A

Werbung

Am besten nimmst Du davon mal ein Video auf, lädst es auf YouTube hoch ( kannst Du auch als nicht öffentlich machen) und stellst uns den Link dazu hier ein. Es ist für (Kitten-) Anfänger oft schwer, normales Spielen und kleine Kabbeleien von ernsthaften Problemen mit Handlungsbedarf zu unterscheiden.

• Like
Reaktionen: LamanaBanana und Poldi
ich vermute, es ist spielen.

nassfutter rund um die uhr anbieten, die brauchen gerade ziemlich viel futter.

feste plätze beim futtern klappt meist nicht, ist auch m. e. nicht nötig.

• Like
Reaktionen: LamanaBanana
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Das video werde ich heute Abend angehen bzw wenn es wieder so weit ist.

Nassfutter haben Sie beide 24/7 zur Verfügung. Das gleiche wie beim Züchter.

Die meiste Zeit ist es auch harmonisch bei uns. Auspowern mit der Angel machen wir jeden Abend und meine Partnerin auch tagsüber.

Viele Grüße!

Die “Kämpfe” gehen auch ohne Fauchen oder Miauen über die Bühne.

Dann wird es spielen sein. Kätzinnen spielen Fangen, dazu fordern sie die ander auf sie zu verfolgen, drehen dann um und verfolgen selber.

• Like
Werbung:
  • Like
Reaktionen: LamanaBanana und minna e
....manchmal wird auch noch auffordernd gemaunzt 😉

• Like
Hallo zusammen,

gestern war glücklicherweise alles ganz friedlich ohne besagtes Verhalten. Daher habe ich noch kein Video.

Ich danke euch für eure Antworten! 🙂

• Like
Reaktionen: minna e