Geschwister??

• Themenstarter Themenstarter kellerhexe
  • Beginndatum Beginndatum
also ich finden den unterschied schon richtig heftig. mal schauen was der ta dazu sagt, schließlich konnte mir die blöde kuh ja noch nicht einmal sagen wie alt die beiden wirklich sind 😡

A

Werbung

so, jetzt habe ich sie mal etwas besser erwischt

2zsvb7k.jpg

die Beiden sehen genauso aus wie Nelly und Amy als sie klein waren :pink-heart:

freu mich, dass sie bei dir ein schönes zuhause gefunden haben und sich schon so wohl fühlen! :smile:

Hey!

Wie alt sollen sie denn ungefähr sein? Drei Monate, ein halbes Jahr, ein Jahr?

Warum soll das nicht möglich sein, ein solcher Größenunterschied bei Geschwistern? Ohne den Hintergrund zu kennen: Wenn ich mich recht eingelesen habe, können Wurfgeschwister durchaus auch von unterschiedlichen Vätern sein. Zum anderen: Geschwister muß noch lange nicht Wurfgeschwister sein... wenn da einer ein halbes Jahr älter ist als der andere?

Nunja, waren nur so meine Spekulationen zum Thema... außerdem kann ich nicht allzuviel mitreden, hab ich doch erst seit 3 Monaten Katzentiere.

Grüßle!

also MC kann ich mir auch nicht vorstellen, ich weiß zwar jetzt nicht, ob bei einem Mix das Langhaargen dominant ist, sonst müßte doch zumindest das Fell eine andere Beschaffenheit haben.
Das Langhaargen ist rezessiv. Leider ist das in der Allgemeinbevölkerung nicht sehr bekannt, so daß es jede Menge FWW-ähnliche Mixe gibt, die ein langhaariges Elternteil haben, wobei die Besitzer auf rassige Babys hofften, die sie teuer verkaufen können. Und dann sehen sie wie gewöhnliche EKH aus. Die Fellqualität ist vermutlich auch kaum anders, gerade bei den Waldkatzen.

Wurschtegal, "was" sie sind, sie sind jedenfalls total süss und fühlen sich bei Dir wohl 🙂🙂🙂

Ich würde Dir empfehlen, bald einen TA zu besuchen. Vom letzten Bild her würde ich schätzen, die kleinere sieht nach ca. 12-14 Wochen aus, die grössere nach mind. 5 Monate, vielleicht auch deutlich älter.

Der TA kann feststellen, ob der/die Grössere schon durchgezahnt ist, dann wäre sie mind. 6 Monate.

Jedenfalls kann zumindest die Grössere eigentlich sofort kastriert werden, wenn das Bild nicht täuscht. Hast Du die Zwei mal gewogen ?

Sind es Kater und Katze ?

Glückwunsch zu dem süssen Tigerpärchen :pink-heart:

Das Langhaargen ist rezessiv. Leider ist das in der Allgemeinbevölkerung nicht sehr bekannt, so daß es jede Menge FWW-ähnliche Mixe gibt, die ein langhaariges Elternteil haben, wobei die Besitzer auf rassige Babys hofften, die sie teuer verkaufen können. Und dann sehen sie wie gewöhnliche EKH aus. Die Fellqualität ist vermutlich auch kaum anders, gerade bei den Waldkatzen.

Ja, sowas hatte ich mir auch gedacht, damit erklärt sich möglicherweise das Gerücht, dass bei meinem Kimba angeblich ein Elternteil auch eine Rassekatze gewesen sein soll...wurde mir von der Muttikatzen-besitzerin gesagt.
Davon ist ja auch so rein garnichts zu sehen...😉

Werbung:
Ja, sowas hatte ich mir auch gedacht, damit erklärt sich möglicherweise das Gerücht, dass bei meinem Kimba angeblich ein Elternteil auch eine Rassekatze gewesen sein soll...wurde mir von der Muttikatzen-besitzerin gesagt.
Davon ist ja auch so rein garnichts zu sehen...😉
Es gibt nur eine Ausnahme von der Regel: Wenn eine kurzhaarige Katze verdeckt ein Langhaargen trägt, dann kann es bei der Verpaarung mit einer Langhaarkatze auch zu Langhaarbabys kommen. Sonst kommt immer Kurzhaar raus.