Geschwisterpärchen 12 Wochen sucht dringend liebevolles zu Hause (27xxx)

• Themenstarter Themenstarter die_kirsche
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

die_kirsche

Neuer Benutzer
Hallo,

Max und Klette, zwei super süße liebe und verschmuste Katzenkinder suchen dringend ein neues zuHause.

Kurz zur Vorgeschichte:
Unseren Nachbarn war eine trächtige Katze zugelaufen. Der Wurf bestand aus 4 Geschwisterchen. Die Nachbarin fragte uns ob wir nicht eins oder 2 aufnehmen könnten, da sie nicht wüßte wohin damit, ins TH sollten sie schließlich auch nicht.
Da ich eine Katzenallergie habe kam das zuerst für mich nicht in Frage. Konnte dann aber doch nicht nein sagen.

Wir haben 2 kleine Hunde die aber sehr verträglich sind und auch Katzen gerne mögen.
Also haben wir am 08.09. die beiden zu uns geholt. Uns gegenüber sind sie recht schnell aufgetaut. Leider verstehen sie sich nicht so gut mit unseren Hunden. Die Angriffe und Attacken vom Anfang haben zwar sehr stark nachgelassen, aber dafür pinkelt Klette nun in die Hundekörbchen.

Die Situation ist für alle Beteiligten sehr unangenehm. Die Kätzchen fühlen sich hier nicht wirklich wohl, die Hunde fühlen sich in Ihrem zuhause nicht mehr wohl und wir kommen mit der Situation auch nicht klar.
Wir hätten die Möglichkeit die beiden morgen zurück zur Nachbarin zu bringen, allerdings besteht da die Gefahr das die Mutterkatze die Kleinen nicht mehr annimmt und vom Hof jagt?! (die Kitten hatten bei den Nachbarn von Anfang an Freigang mit Katzenklappe)

Wäre soooo schön wenn sich jemand liebes finden würde der die Kleinen zu sich nehmen mag und all die Liebe geben die sie brauchen.
Bilder folgen.

A

Werbung

Klette
IMGP2824.jpg

Max
maxwell.jpg

IMGP2851.jpg

Heiliges Kanonenrohr, sind die SÜÜÜÜSSSS!!!
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Der kecke Blick von Max - göttlich!

Ich bin gerade dabei herauszufinden, ob mein Kater (6 Jahre) damit einverstanden wäre, wenn zwei Kitten bei uns einziehen (mit älteren Katzen/Katern hat er's nicht so). Darf ich ihn auch zu den beiden befragen lassen?

Die sind ja wirklich entzückend. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ihr habt sie erst am 08.09.11 zu euch geholt, also noch keine Woche? Wollt ihr wirklich schon aufgeben? Welches Katzenklo hatten sie bei der Nachbarin und welches habt ihr jetzt? Anfangs ist es wichtig, das gewohnte Klo und Streu anzubieten.

Für Freigang sind sie eigentlich noch zu klein, viel zu gefährlich in dem Alter, abgesehen davon, dass man unkastrierten Tieren ohnehin keinen Freigang gewähren sollte.

Wie alt sind die Hunde, welche Rasse und wie lange schon bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
ach 'tschuldigung, ich hab mich im Datum vertan *schäm*. Wir haben sie am 2.09. geholt, also vor 1,5 Wochen.

giovanna_sr: natürlich darfst du deinen Kater fragen 🙂. Oh das wäre toooooll wenn das klappen würde!!
Wo wohnst du denn? Also in der nähe von Bremen/Delmenhorst/Oldenburg?

Die beiden sind echt super süß, und vor allem Max ist ganz verschmust und anhänglich (und verfressen *g*). Aber auch Klette ist in den 1,5 Wochen ziemlich aufgetaut.

@Simpat: bei den Nachbarn durften sie ja schon raus (fand und finde das auch überhaupt nicht gut!!) und haben dementsprechend ihre Geschäfte auch schon draußen erledigt. Anfangs haben sie auch schön das Kaklo bei uns benutzt, war ich total begeistert. Sie benutzen es auch immernoch, aber Klette macht eben zusätzlich noch in die Hundekörbchen.

die Hunde sind 4 und 4 1/2 Jahre, Cavalier King Charles Spaniel und seit Welpenalter bei uns. Demenstprechend gehen die beiden natürlich vor. Und wenn die beiden sich nicht mehr wohl fühlen geht das eben nicht.

@giovanna_sr: bis wann hast du denn eine Antwort von deinem Kater? *grins*
Wäre so schön wenn die beiden nicht zurück zu den Nachbarn müssten, um dann nach einer Weile weiter vermittelt zu werden...

Ach so, die beiden sind entwurmt und haben die 1. Impfung

Ich wohne im südöstlichen Niedersachsen. Das ist zwar nicht in der Nähe zu Dir, aber auch nicht sooo weit weg.

Das mit dem Kater fragen kann noch ein paar Tage dauern, genau kann ich es nicht sagen.

Es war ja auch erstmal eine ganz spontane Idee, weil ich die beiden so super süß finde! Tiger mit weiß sind total mein Beuteschema :pink-heart:

Werbung:
ach 'tschuldigung, ich hab mich im Datum vertan *schäm*. Wir haben sie am 2.09. geholt, also vor 1,5 Wochen.

@Simpat: bei den Nachbarn durften sie ja schon raus (fand und finde das auch überhaupt nicht gut!!) und haben dementsprechend ihre Geschäfte auch schon draußen erledigt. Anfangs haben sie auch schön das Kaklo bei uns benutzt, war ich total begeistert. Sie benutzen es auch immernoch, aber Klette macht eben zusätzlich noch in die Hundekörbchen.

die Hunde sind 4 und 4 1/2 Jahre, Cavalier King Charles Spaniel und seit Welpenalter bei uns. Demenstprechend gehen die beiden natürlich vor. Und wenn die beiden sich nicht mehr wohl fühlen geht das eben nicht.

@Ach so, die beiden sind entwurmt und haben die 1. Impfung

Wie oft wurden sie denn entwurmt und warum erst einmal geimpft, normalerweise impft man mit 8 Wochen und dann nochmal mit 12 Wochen und bei Freigang ist die Impfung wirklich sehr wichtig.

Durch den frühen Freigang, hat sich dass mit dem Katzenklo vermutlich nicht genug gefestigt und man müsste einfach noch etwas üben mit ihnen also ein Katzenstreu nehmen, welches sie gut annehmen und dann schauen, dass man sie erwischt, wenn sie woanders ihr Geschäft erledigen wollen bzw. hinpieseln, dann schnell in das Katzenklo setzen und loben und auch sonst wenn sie das Katzenklo benützen immer loben.

Ansonsten habe ich bei der Vergesellschaftung mit Hunden leider keine Erfahrung, da müssten sich noch andere zu Wort melden, aber auch wenn ihr sie am 02.09. schon geholt habt, ist dass noch nicht allzulange, um sich einzugewöhnen und mit den Hunden Freundschaft zu schließen, Kitten kommen schließlich nicht fertig erzogen auf die Welt.

Achso, schade. Hatte mich schon so gefreut für die beiden.
Zu den Nachbarn zurück gebe ich sie ja nur sehr sehr ungern. Aber jeder Tag länger bei uns - mit dem Wissen das sie definitiv nicht hier bleiben können - ist auch den Katzen ggüber nicht fair. :-/

Also ich sage mal so 150 bis 200 km würde ich wohl fahren. Ist zwar für die Kleinen nicht so toll so lange im Transportkorb, aber wenn sie dann in ein schönes zuhause kämen wäre es das ja wert :pink-heart:

Wie möchtest du denn raus finden ob dein Kater mit Kitten zurecht käme?

@Simpat: das ist mir schon klar, das sie erst noch erzogen werden müssen. Es hat sich seit dem Einzug im Bezug auf die Hunde ja auch schon einiges getan.

Die Nachbarin wo wir sie herhaben, ist erst nachdem wir sie darum gebeten haben mit den kleinen zum TA wg. entwurmen und impfen. Deshalb wurden sie in der Woche in der wie sie geholt haben das 1. mal geimpft und die Nachimpfung steht eben noch aus. Entwurmt wurden sie erst 1x.

Ich fand das mit dem frühen Freigang auch sch...., vor allem ungeimpft, unkastriert etc. - wir haben das der Frau auch mehr als einmal gesagt. Aber sie hat das nicht so wirklich verstanden. Wie gesagt ist sie mit den Kitten auch erst zum TA gegangen, nachdem wir sie drum gebeten hatten.

Aber letztendlich geht es hier darum, das wir für die beiden ein neues zu Hause suchen.

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich kann den beiden einfach nicht die Liebe und Zuwendung geben die sie brauchen.

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich kann den beiden einfach nicht die Liebe und Zuwendung geben die sie brauchen.

Achso, ich dachte nur deswegen, weil es noch Probleme mit der Zusammenführung gibt. Schade, zwei so süße Kitten, leider wohne ich nicht nur zu weit weg, bei mir sind schon drei Katzen und mehr geht echt nicht, außerdem ist Freigang bei mir auch nicht möglich.

Ja, das ist auch das Hauptproblem. Das andere resultiert daraus.

Werbung:
Achso, schade. Hatte mich schon so gefreut für die beiden.
Na ja, so eine Entscheidung muss ja gut überlegt werden.

Zu den Nachbarn zurück gebe ich sie ja nur sehr sehr ungern. Aber jeder Tag länger bei uns - mit dem Wissen das sie definitiv nicht hier bleiben können - ist auch den Katzen ggüber nicht fair. :-/
Betrachte Euch doch einfach als Pflegestelle, da ist die Situation für die Katzen auch nicht anders. Und sooo schlimm hört sich das meiner Meinung nach nicht an, als dass Ihr nicht noch eine Zeitlang damit leben könntet, oder?

Also ich sage mal so 150 bis 200 km würde ich wohl fahren. Ist zwar für die Kleinen nicht so toll so lange im Transportkorb, aber wenn sie dann in ein schönes zuhause kämen wäre es das ja wert :pink-heart:
Das ist ungefähr die Entfernung.

Wie möchtest du denn raus finden ob dein Kater mit Kitten zurecht käme?
Mit Hilfe einer Tierkommunikatorin.

Na ja, so eine Entscheidung muss ja gut überlegt werden.

da hast du recht. hätten wir auch mal besser machen sollen :-/.

Betrachte Euch doch einfach als Pflegestelle, da ist die Situation für die Katzen auch nicht anders. Und sooo schlimm hört sich das meiner Meinung nach nicht an, als dass Ihr nicht noch eine Zeitlang damit leben könntet, oder?

naja, ein paar Tage würde schon noch gehen. Aber die Situation ist schon sehr belastend.

Das ist ungefähr die Entfernung.

Mit Hilfe einer Tierkommunikatorin.

Ah, ok :smile:

Ähm, habs mit dem zitieren nicht so drauf, meine Antworten stehen dazwischen 🙂

Find ich auch, ein Kitten wäre vermutlich problematischer, aber zwei sollte klappen, kommt halt drauf an wie gut sozialisiert er ist. Die meisten Kater akzeptieren Kitten relativ gut und wenn die zu zweit sind und ihn nicht die ganze Zeit nerven, weil sie ja miteinander spielen können, stehen die Chancen nicht schlecht, meiner Meinung nach.

Werbung:
Wir haben 2 kleine Hunde die aber sehr verträglich sind und auch Katzen gerne mögen.
Also haben wir am 08.09. die beiden zu uns geholt. Uns gegenüber sind sie recht schnell aufgetaut. Leider verstehen sie sich nicht so gut mit unseren Hunden. Die Angriffe und Attacken vom Anfang haben zwar sehr stark nachgelassen, aber dafür pinkelt Klette nun in die Hundekörbchen.

Die Situation ist für alle Beteiligten sehr unangenehm. Die Kätzchen fühlen sich hier nicht wirklich wohl, die Hunde fühlen sich in Ihrem zuhause nicht mehr wohl und wir kommen mit der Situation auch nicht klar.

Also ich weiß ja nicht. Aber 1,5 Wochen (Datum wurde ja korrigiert) ist doch überhaupt keine Zeit? Die Tiere kennen sich nicht und vor allem: Die Katzen riechen ganz anders. Das legt sich vlt. nach einem Monat, aber doch nicht in den paar Tagen? Sicher ist das für alle Beteiligten nicht immer ein Rosenbad...ich würde ihnen doch eine Chance geben und fände es wirklich schade, wenn Du sie deshalb hergeben würdest.
Ich kenne Eure Situation nicht, sondern kann das nur anhand der Beschreibung hier beurteilen. Wenn das allerdings alles ist....kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen. Für das Pinkelproblem fallen mir spontan 5 Lösungen ein, die vielleicht zum Ziel führen.
Ich bin mir zwar sicher, dass ihr alle mit der Zeit zusammenwachsen würdet, aber ich kann Euch nicht in die Entscheidung eingreifen und das ist auch nicht in meinem Sinn 🙂
Ich denke, bei giovanna hätten sie sicherlich ein gutes Zuhause.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Vermittlung 🙂

Liebe Grüße

Ps: Die zwei sind einfach :pink-heart: Hat da auch was langhaariges mitgemischt? 😀

Leider hat sich nun auch noch das bestätigt was ich befürchtet hatte. Nämlich das Chili (einer unserer Hunde) wohl allergisch ist. Sie wurde als Welpe ganz böse im Auge von einer Katze erwischt, die Hornhaut war sehr stark verletzt und das Auge konnte nur gradeso gerettet werden.
Seitdem die Kätzchen hier sind hatte sie nun immer mal mehr mal weniger geschwollene Augen, das kranke Auge aber ganz besonders. Heute war es wieder besonders schlimm, sie hat das Auge nur noch zugekniffen. Also war ich grade beim TA. Ihre Lymphknoten sind auch ganz arg angeschwollen, was wohl auch auf eine Allergie hindeutet.

Nach einem längeren Spaziergang sahen die Augen wieder ganz gut aus, nach 10 Minuten zuhause zugeschwollen :sad:

Ach man, das is doch alles doof.
Ich denke auch das es mit der Zeit mit den Hunden und Katzen klappen würde, es wird ja auch von Tag zu Tag besser.
Vermutlich bin ich das Hauptproblem. Weil ich sie einfach nicht lieb haben kann :heul: - also ich spiele mit ihnen, schmuse sie, fütter sie usw - aber ich kann ihnen einfach nicht die Liebe geben die sie brauchen :sad:

Glaubt mir, ich bin hier nur am heulen deswegen. Und ich habe ein absolut schlechtes Gewissen dabei sie wieder weg zu geben, aber behalten ist keine Option. Mit der Augensache von Chili jetzt sowieso nicht. :-/

Ach so, kann gut sein das etwas langhaariges mitgemischt hat. Vor allem Max sieht ja ein bissl wie ein Maine Coone/Norweger Mix aus.

Ups, das gibt es auch, dass Hunde gegen Katzen allergisch sind? 😱
Hab ich noch nie gehört, aber andererseits, warum nicht.

Ansonsten hätte ich Dir auch zugeredet die beiden zu behalten. Es braucht halt alles seine Zeit, und das lieb haben, das muss auch wachsen. Nachdem meine alten Kater gestorben waren, habe ich ziemlich lange gebraucht, bis Tarzan wirklich in meinem Herzen angekommen war. Ich bin sicher, ein schlechtes Gewissen (das ich zuerst auch hatte!) braucht man wirklich deswegen nicht zu haben!

Kleine Katzen sind immer süß..
Völlig klar. Trotzdem würde ich eigentlich lieber eine ältere Katze nehmen und habe das auch noch nicht völlig abgehakt. Ich schaue einfach in alle Richtungen. Bin ja nicht in Zeitdruck, mein Kater ist Freigänger und auch alleine sehr glücklich.
Trotzdem würde ich mir gut überlegen (ohne "ihn zu fragen"), ob ich einem 6 Jahre altem Kater zwei Kitten zumuten würde.
Wieso? Fragen schadet jedenfalls nicht.
Und was sein Alter angeht: eine Katze mit 6 ist doch noch nicht "alt", und Tarzan sowieso nicht, der verhält sich immer noch wie ein übermütiger Jungspund.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.