Geschwür am Hinterlauf vom Fips

  • Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist ja ärgerlich :oha:
 
A

Werbung

🙂Wie schauts aus?Immernoch keine Ergebnisse?
 
Hallo Leute,
ne keine Werte.
Und der Pöppel wächst fröhlich vor sich hin.
Irgendwie juckt es keinen wirklich.

Gruss Andi
 
Wie? Noch immer nix gehört?

Hast du denn selbst noch mal nachgefragt?

Das würd mich ja jetzt wahnsinnig machen. Weißt ja, ich bin da sehr ungeduldig 😳
 
Anrufen und hartnäckig bleiben und darauf hinweisen, daß das Ding immer größer wird.
Kann ja nicht sein, ist doch schon dringend.
 
Werbung:
Hallo Leute,

das Labor ist einfach noch nicht fertig.
Ich war heut den ganzen Tag auf einer Testfahrt, aber meine Frau hat schon bei der TÄ rückgefragt.
Sie ruft sofort an wenn die Ergebnisse da sind.

@dayday, ja ich bin kurz vor der Grenze zum Wahnsinn.

(Trommel...)

Der Kater frisst mit Genuss, schmusst, fängt seinen Schwanz und weis gar nicht was ihm droht.

Gruss Andi
 
Hallo Zusammen,

es ist ein Fibrosarkom. Bösartig.
Am Dienstag wird die Lunge durchleuchtet um zu sehen ob sich schon Fernmetastasen gebildet haben.
Wenn nichts zu sehen ist wird anschliessend das Geschwür entfernt, aber sie will darauf achten die Wunde klein zu halten.
Das begrenzt die Schmerzen auf 2-3 Tage und erspart ihm die 20-30 Verbandswechsel vom Letzen mal.
Die Chancen sind da, dass der Tumor nicht aus seiner Kapsel ins umliegende Gewebe gestreut hat. Und er ist viel kleiner als das letzte Mal.
Deshalb ist diese Taktik gar nicht so doof.

Grossräumig entfernen wäre das Sicherste, ist aber nur durch Amputation über dem Gelenk möglich. Das macht die TÄ aber ungern bei so alten Katzen. Sie hat da schlecht Erfahrungen. Wir auch.
Der Flo wäre mit 7 beinahe verrückt geworden, musste 2 mal nachoperiert werden und hat lange gebraucht zu lernen mit 3 Beinen auszukommen.

Von Chemo rät sie bei dieser Krebsart ab. Aber Cortison soll er vor der OP bekommen um Entzündungen zu vermeiden die als 'Krebskeime' gelten.

Hab schon mit einer THP bei uns gesprochen, aber da kam so ein esoterischer Quatsch. Er schämt sich für sein Bein weil der Flo nur drei hat :massaker:.

Euer Daumengedrücke nehm ich jetzt für Dienstag her wenn's erlaubt ist 🙂.
Das wirkt sicher.

Hab gestern bei einer ewig langen Testfahrt im Smaltalk erwähnt, das meine Katze wahrscheinlich Krebs hat. Vollkommenes Unverständniss. Wenn eine Katze kaput ist holt man sich eine Neue.

Gruss Andi
 
Ach Mensch Andi,

es tut mir Leid das es jetzt doch bösartig ist.

Jetzt habt ihr noch jede Menge Sorgen vor euch. Und meine Daumen werden ganz fest gedrückt, dass der Tumor noch nicht gestreut hat und mit einer OP wieder alles gut werden kann.

Und diese Sprüche "ist doch nur eine Katze. Laß sie einschläfern und hol dir eine Neue" hab ich auch schon zur Genüge hören dürfen 🙁
Ich könnte dann aus der Haut fahren. Aber das sind einfach dumme Menschen, die nicht begreifen wollen oder können, dass ein Tier auch ein Familienmitglied ist.
 
Wenn eine Katze kaput ist holt man sich eine Neue.

Genau, ich versteh gar nicht, weshalb Dich das so mitnimmt, gibt doch überall Neue. :grummel: Das dämliche Gesabbel kenn ich.

Es tut mir sehr leid, dass Du diese Diagnose bekommen hast.
Deine THP scheint ja auch etwas seltsam :wow: drauf zu sein.

In dem catplus Forum ist immer wieder von einer THP die Rede, die sich wohl auf Krebserkrankungen spezialisiert hat. Leider ist sie nur sehr schwer erreichbar (ich hab´s nicht geschafft). Wenn Du die Zeit und Muße dazu hast, versuch Du es doch einmal.
Vor kurzem hatte ich etwas über Activeed gelesen, googel doch mal danach, habe gerade keinen Link dafür.

Da meine Scharze erkältet ist, war ich gestern mit ihr beim TA. Die Pfote sieht sehr gut aus. Hat sich noch nichts Neues gebildet. Da ihr ja anscheinend diese Vitalpilze gut bekommen, bleibe ich erst einmal dabei.

Ich drücke Dir natürlich weiterhin die Daumen.
 
🙁Sch.... Andi, das tut mir leid
Aber Hoffnung bleibt, sollten sich keine Metastasen gebildet haben.Und dafür drück ich wie bekloppt die Daumen, daß kannste glauben !

Hab schon mit einer THP bei uns gesprochen, aber da kam so ein esoterischer Quatsch. Er schämt sich für sein Bein weil der Flo nur drei hat

Öhm...jo.....lassen wir das mal so stehen.🙄
Auch das Unverständnis um dich herum....abhaken !

Frag hier doch mal nach, ob dir jemand einen/eine THP aus deiner Umgeung empfehlen kann.
Begleitend homöopathisch und/oder alternativ zu behandeln ist kein Fehler.

Alles Gute !!!!!!
 
Werbung:
Hallo Leute,

der Fips ist wieder wach und ist um einen kleinen Tumor leichter 🙂.

Das Fibrosarkom war kaum mit der Umbebung verwachsen und hat sich sehr leicht entfernen lassen.
Das erste Sarkom im Sommer war viel grösser und viel schwieriger zu entfernen.
Und die Lunge schaut super aus. Ok, der Fips hat nie geraucht 😛 .
Das lässt schon hoffen, dass es das jetzt war.

Da Wunde diesmal kleiner war konnte sie genäht werden und er kann übermorgen wieder raus. Nur heute hat er einen Verband weil er Schlecken wollte.

Der Fips ist sehr hungrig und ihm ist stink langweilig. Er kraxelt die Vorhänge hoch und rupft an der Couch.

Euer Daumengedrücke hat sich echt gelohnt. Vielen Dank noch mal.

Gruss Andi
 
Hört sich gut an Andi, sehr gut sogar und ich freue mich.
Einen dicken Genesungsknuddler an den Gelangweilten und laß dir bitte mal ein Programm für ihn einfallen, damit er Beschäftigung hat .Also weißte.....😀😀😀
Hach,ich freu mich echt :yeah:
 
DAs sind doch gute Nachrichten Andi.

Ich freu mich auf jeden Fall. Und das ihm langweilig ist, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Aber du könntest ihn ja wirklich besser bespaßen 😀

Ne. Quatsch beiseite. Ich drück für deinen Süßen weiter fest die Daumen und schick ihm liebe Genesungsknuddler rüber
 
Hallo Anja, hallo Silvi,

der Fips hat gestern noch selber für Unterhaltung gesorgt.
Da die Katzenklappe so eingestellt war dass sie nur nach innen aufgeht hat er sie halt nach innen aufgemacht. Keine Ahnung wie. Nein, er hat zwar Gene von einer Motte ( er frisst gerne Kleider ) aber einen Saugnapf vom Tintenfisch hat er nicht an der Pfote. Ich lass mal besser die Meeresfrüchte weg 🙂.

Ich hab ihn dann beim Holzholen draussen getroffen. Er ist braf mit rein gegangen und den nassen Verband haben wir abgeschnibbelt.
Narbe schaut gut aus.

Hab in 5 Minuten Urlaub und dann werd ich mal die durchgeknallten THP der Umgebung erkunden.
Werd auch ein paar Haare verschicken und wer rät, was der Fips für ein Leiden hat, darf ihn behandeln.

Gruss Andi
 
Hallo Anja, hallo Silvi,

der Fips hat gestern noch selber für Unterhaltung gesorgt.
Da die Katzenklappe so eingestellt war dass sie nur nach innen aufgeht hat er sie halt nach innen aufgemacht. Keine Ahnung wie. Nein, er hat zwar Gene von einer Motte ( er frisst gerne Kleider ) aber einen Saugnapf vom Tintenfisch hat er nicht an der Pfote. Ich lass mal besser die Meeresfrüchte weg 🙂.

Ich hab ihn dann beim Holzholen draussen getroffen. Er ist braf mit rein gegangen und den nassen Verband haben wir abgeschnibbelt.
Narbe schaut gut aus.

Hab in 5 Minuten Urlaub und dann werd ich mal die durchgeknallten THP der Umgebung erkunden.
Werd auch ein paar Haare verschicken und wer rät, was der Fips für ein Leiden hat, darf ihn behandeln.

Gruss Andi

Ich schmeiß mich grad weg :omg::omg::omg:Deine Erzählungen sind spitze :omg::omg:
Und alles Gute bei der Suche :grin:
Oh man :omg::omg:

Ach so, ich such dir gleich mal einen Link raus, das könnte dich interessieren😉
 
Werbung:
Hi Andi 🙂
es freut mich sehr das es Deinem Fips so gut geht!
Und ich muss Anja Recht geben, Deine Schreibweise ist einfach göttlich
lol7.gif
 
Ich schmeiß mich grad weg :omg::omg::omg:Deine Erzählungen sind spitze :omg::omg:

Anja hat den Nagel auf den Kopf getroffen :yeah::yeah:
Ich kann mich auch göttlich über deine Erzählungen amüsieren :yeah:
Schön das der Süße schon so fit und unternehmungslustig ist.

Und die Daumen werden natürlich weiter gedrückt. Ich wünsch dir auch viel Erfolg auf der Suche nach einem guten THP, der dir nicht so suspekte Dinge erzählt.
 
Wollt mich mal mit einem Bild melden:

beide1u.jpg


Der linke ist der Fips. Es ist bisher nix nachgewachsen.
Daumendrücken wirkt. 🙂

Gruss Andi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben