Geschwür am Hinterlauf vom Fips

  • Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu,

mein Nachbar hat einen neuen Spitznamen für Fipsi:
Major Bombilus oder so ähnlich.
Ich hab es erst nicht kapiert und hab dann in Wikipedia nachgeschaut.
Bombylius Major ist ein großer Wollschweber, also eine fette behaarte Fliege mit Saugrüssel.

Das ist eine sehr fiese Beleidigung, aber er hat ja Recht. Der Fips wird durch das Einsaugen von Lammhack und Hirschfleisch etwas fülliger um die Leibesmitte.
Ich sag einfach Major Bommel, ist irgendwie netter.
Nur wenn er sich auf einen drauflegt und die Luft aus den Lungenflügeln zischt heisst er Fettsack.

Sind jetzt schon 7 Wochen ohne neuen Tumor. 🙂

Gruss Andi
 
A

Werbung

Na, die Benennung von deinem Nachbarn ist ja wirklich nicht fein.
Der arme Katermann. Gut das es ihm gut geht und er zulegt. Ist doch ein Grund zum Freuen 🙂

Wie schön auch zu lesen das der Tumor nicht wieder aufgetreten ist Andi.

Ich drück die Daumen das es auch so bleibt 🙂
 
Na die Namensvielfalt ist ja groß :muhaha:

7 Wochen...und es werden bestimmt noch viel viel mehr ohne neuen Befall !
 
Hallo,

heute einmal von mir über Fips alias Bommel.

Ich bin ja diejenige, die in regelmäßigen Abständen den Fuß von Fips abtastet. Heute habe ich leider wieder mindestens eine neue Beule bei Fips entdecken müssen. Die sind nach der letzten Abtastung innerhalb ca. 3 Tagen gewachsen, will heißen, vor 3-4 Tagen war noch nichts zu fühlen.

Wir haben uns eine gewisse Zeitspanne gesetzt, wo wir es hätten vertreten können, Fips noch einmal operieren zu lassen.

Wir sind jetzt zu der Überzeugung gekommen,dass das Sarkom nach der letzten Op zu schnell wieder gewachen ist.

Fips war immer ein Kater der jede Autofahrt und jeden TA-Besuch stoisch und entspannt hinter sich gebracht hat. Nach seinen zurückliegenden 3 Op`s
hasst er jede Fahrt und faucht so vollkommen untypisch für ihn, in der Praxis jeden an.

Wir wollen ihm jetzt nicht mehr eine erneute OP zumuten und unsere TÄ ist nach meinem heutigen Telefonat der gleichen Meinung.

Wir werden Fips nun beobachten, sobald wir feststellen, dass es ihm schlechter geht (momentan fühlt er sich sau-wohl) werden wir ihn nach Absprache mit Cortison behandeln. Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir ihn erlösen.

Hofft mit uns auf ein paar Monate

Gruß

Dani + Andi
 
Werbung:
Ich wünsche Euch noch ganz viele Monate🙂
 
Danke,

nach fast 16 Jahren wissen wir, dass jeder Monat ein Geschenk ist. Wer kann diese lange Zeit mit einem Felltiger schon erleben.

Dani
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben