gestern beim Ausreiten....

  • Themenstarter Themenstarter Maja75
  • Beginndatum Beginndatum
Maja75

Maja75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2015
Beiträge
421
Ort
Leutkirch
sahen wir von weitem etwas rotes in der Wiese laufen, nahe am Waldrand. Vermutlich Fuchs, wir dachten ggf. auch mit Jungen. Der Fuchs lief dann ins Gebüsch und ca. 2 Meter davor kam was kleines dunkles und was helles zum Vorschein. Wir so hä was ist das? Fuchsjunge können das nicht sein. Als wir näher hin ritten, sahen wir dann Kitten 😱 die kamen uns entgegen, Mama sass fauchend im Gebüsch. Wir so scheiße und jetzt?

Als wir unsere Pferde versorgt hatten, also wieder raus an den Waldrand- diesmal mit Auto und Katzenkorb + Futter bewaffnet. Die Kleinen kamen gleich auf uns zu gestürmt- keine 8 Wochen alt, aber Katzenschnupfen. Die Mama sass noch verhalten im Gebüsch. Korb aufgestellt, Futter rein und die ganze Familie (3 Kitten und Mutter) sind sofort rein gestiefelt- Hunger ohne Ende. Und alle 4 zutrauliche Menschen gewöhnt.
Manchmal schäme ich mich echt ein Mensch zu sein. Welches ********* setzt eine Katzenmutter mit ihren Jungen am Waldrand aus 😡😡😡

Heute war ich mit Ihnen beim Tierarzt (zum Glück konnte ich das mit der Arbeit so ohne weiteres vereinbaren). Da ich aber den letzten Findlingskater noch bei mir habe und mit Arbeit und eigenen Tieren mehr als genug zu tun habe, habe ich die 4 jetzt ins Tierheim gebracht.
Die Mama war nach dem Tierarzt richtig fertig, und auch wenn ich weiß, dass sie da jetzt gut aufgehoben sind bin ich trotzdem sehr traurig nicht noch mehr für die 4 machen zu können...

Daher musste mal raus, und mir soll nochmal einer kommen mit "wir bekommen die Babykatzen immer alles los". Sobald die kleinen krank sind sieht das dann nämlich ganz anders aus.
 
A

Werbung

Schön, dass du gehandelt hast.
Traurig, dass da jemand seine Katze so entsorgt hat, denn nach einer Streunerkatze klingt das kein Stück.
Ich persönlich würde mir ja glatt die Mühe mit Anzeige machen und das Ganze örtlich mal etwas publik machen. Manchmal wurden Tiere so schon wiedererkannt ...
 
Danke, dass du dich gekümmert und nicht weggesehen hast.

Menschen können so lieblos und grausam sein :reallysad:
 
Wenn ich sowas lese, fällt mir immer wieder der Ausspruch von Arthur Schopenhauer ein:
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."
Wie wahr...

Toll, dass du nicht weggesehen, sondern gehandelt hast!
 
ein großes Danke an dich und noch größeres Glück für die Mama mitsamt den Babys
 
Schön, dass du gehandelt hast.
Traurig, dass da jemand seine Katze so entsorgt hat, denn nach einer Streunerkatze klingt das kein Stück.
Ich persönlich würde mir ja glatt die Mühe mit Anzeige machen und das Ganze örtlich mal etwas publik machen. Manchmal wurden Tiere so schon wiedererkannt ...

@TE: Ruf mal bei der Lokalzeitung an. Durch die Veröffentlichung mit Bild der Kätzin wird diese hoffentlich erkannt und somit auch die fiesen Besitzer.

Dir herzlichen Dank für die Rettung der Katzenfamilie 🙂
 
Werbung:
Ich finde es auch toll das ihr euch gekümmert habt und der Katzenmama und ihren Babys geholfen habt.
 
Prima gemacht!

Aber woher weißt du,dass sie einen Besitzer hat (der es leider nicht für nötig hielt zu kastrieren)und das er sie nur ausgesetzt haben kann? Manche Katzen suchen sich selber ihr Plätzchen aus (besonders dann wenn sie aus Erfahrung weiß,dass man ihr die Babys wieder weg nimmt) wo sie ihre Jungen in die Welt setzen.
 
Vielen Dank, @Maja75 ... aus ganzem Herzen !! :smile:

*du-darfst-dich-virtuell-gequetscht-fühlen* 😀

Solche Menschen wie du geben mir wieder die Hoffnung zurück.
 
Gigaset weißt du ich bin nun ja schon ein paar Jährchen älter 😛 und wenn eine Katze am Waldrand-der gut mit dem Auto zu erreichen ist- sitzt. Keine der Katzen eine einzige Zecke hat-keine-, man eine Transportbox mit Futter hinstellt und die Babys schon vorher auf einen zu gerannt kamen, die Mutter offensichtlich einen Wurmbauch vom feinsten hat und alle Katzenschnupfen, dann kann man sich in etwa die Geschichte der Katzen zusammen Reimen, leider....
Ach ja der nächste Hof wo es Katzen gibt ist über 1 km weg, mindestens.

Danke an alle, ich kann da nicht weg schauen mein Mann auch nicht.

Quilla wir wohnen glaub gar nicht weit voneinander weg:aetschbaetsch1:
 
Richtig. Streunerkatzen wären NIE IM LEBEN auf Euch zugerannt. Und Kätzchen haben in dem Alter noch keinen AKtionsradius von über 300 Meter. Eine zahme Katz' verschleppt die Zwerge eventuell, wenn sie ihre Ruh haben will, aber nicht an einen WALDRAND, sondern allenfalls in ein Versteck auf dem ihr vertrauten Anwesen. Denn für so einen Fuchs ist ein Katzenkind eine fabelhafte Vorspeise, und das weiß Frau Katze ganz gut.

Und ja, das Foto tät ich an die Lokalzeitung liefern. Ist eh wieder Urlaubszeit und Aussetzen leider noch immer "in". Geht ja recht gut mit ungechipten Tieren. :reallysad::grummel:
 
Werbung:
Meinen Meiky haben wir auch beim Ausreiten auf einem Waldparkplatz gefunden. Perfekter Platz, nicht viel los, abends gar nichts mehr, aber nahe genug am Dorf, damit man es sich schönreden kann á la "der wird schon gefunden und kann auf einem Bauernhof unterkommen".
 

Ähnliche Themen

Maggie
Antworten
76
Aufrufe
14K
Maggie
Maggie
Manwi72
Antworten
12
Aufrufe
4K
Samentha
Samentha
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sessione
S
N
Antworten
19
Aufrufe
3K
Angie1969
A
Simba.es
Antworten
17
Aufrufe
3K
i love katzen
i love katzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben