Gesucht: Extrem staubarmes, feines, geruchsloses Streu

• Themenstarter Themenstarter Minouri
  • Beginndatum Beginndatum
Noch was zur Duftgeschichte, ich bin mir sicher, für Langzeitfolgen wäre ein Katzenleben zu kurz.
Jetzt viel Spaß beim Ausprobieren !😉

wie definierst du denn Langzeitfolgen? 100 Jahre, 200 Jahre.....?
Bei einer Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren kann man ja nicht mehr von Kurzzeit reden.

A

Werbung

Ich hab jetzt das Premiere White Sensation getestet, durch Zufall vom FN mitgenommen... Mich hat erstmal erstaunt das es nicht ein Fitzelchen gestaubt hat ( kann beim nächsten Beutel ja anders sein ). Auf jeden Fall werde ich dabei bleiben, denn es gibt hier keine Niesattacken von unserer Lotte ... Ich hab auch schon vieles auch ohne Duftstoffe probiert, aber das hier riecht so minimal, und auch nur wenn es nass wird... Mir ist wichtig das es anscheinend jetzt ein Streu ist das nicht staubt, und nicht so Penetrant nach Zusatz duftet :verschmitzt:

Zum gefühlten 20sten Mal: wer lesen kann (Überschrift!!!) ist kar im Vorteil....🙄

Werbung:
aboniert

flamingo, ohne duft und fein, klingt interessant..

bin auch auf der suche nach einer nicht staubenden, feinen streu,

wir benutzen auch biocats micro und suchen eine alternative aus verschiedenen Gründen.

bea, also die katzen , sind zufrieden mit biocats micro, mit Sommer Duft und ohne , ich hab das streu bisher gemixt. Bei mir gehts beim Saubermachen trotz Asthma, ich kann damit leben. Aber ein klo steht nun grade im Büro, und dort staubt es arg was mein LG stört, weil grade mal wieder ein pc abgeraucht ist... es muss nicht mit dem streu zusammenhängen, aber es kann... ich weiss es auch nicht... in dem Raum muss ein haubenklo stehen, aus strategischen gründen, leider...es steht neben dem schreitisch, anderer platz geht nicht, also man sieht so richtig die wölkchen aufsteigen beim saubermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh. Selbst beim einfüllen hatte ich hier keine Staubwolke; obwohl ich hier z.B. neulich gleich eine ganze Tüte mit Schwung ins Kaklo gefüllt hatte - ich finde es recht staubarm.
Vielleicht ist es doch eher der Duftstoff? Gerade als Asthmatiker würde ich komplett auf Streu mit Zusatzstoffen verzichten.

Ich denke absolut staufreies Streu gibt es nicht.

meinst du das duftendes streu mehr staubt? ich hab darauf noch nicht so sehr geachtet...mir kommt es eher so vor als ob gröberes weniger staubt, aber die katzen mögen das grobe halt nicht, tod oder teufel...*grmpf*

bisher habe ich noch cböp getestet, cböb war anfangs ok, dann haben die katzen das immer weniger akzeptiert und es staubt auch sehr, je länger es benutzt wird.

natusan hatte ich mal 1 sack kurzzeitig, ich erinnere mich das es in der Benutzungzeit sehr wenig gerochen hat, aber halt grob war. ob das gestaubt hat weiss ich nicht mehr, ist lange her.

völlig indiskutabel war das erste streu catsan *stinkkotzwürgbrechröchel*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Catsan ist ausser Diskussion. Schön weiß - das ist aber auch alles.

CBÖP wurde hier auch akzeptiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und auch vom Geruch her absolut top.
Je länger es allerdings im Kaklo war zerbröselte das zu Staub.
Bei der Grundreinigung fiel mir auf, dass die Rückstände ziemlich schmierig/seifig waren.
Meine Kater hatte Hustenprobleme ( die aber letztendlich nicht im Zusammenhang mit dem Streu standen) und ich kam auf den Gedanken: es kann nicht gesund sein wenn Katzen den Staub einatmen und sich dann der eingeatmete Staub in der Lunge so seifig/schmierig absetzen.

Ne - ich denke nicht das duftendes Streu mehr staubt; aber für einen Asthmatiker ( evtl. durch Allergie?) könnten diese Duftstoffe eine zusätzliche Belastung darstellen.

Hallo,
also das von Flamingo staubt gar nicht.Hätte ich vorher gar nicht gedacht.
Ich hatte es bei Amazon bestellt,weil es so viele gute Rezensionen bekommen hat.Ich werde dabei bleiben.🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben