Hallo Stäääf,
schau dich auch mal bei Drapaki/Rufi um.
Was mir bei Drapaki/Rufi wesentlich besser gefällt sind die größeren Liegeflächen für welche man bei den anderen Herstellern in der Regel Aufpreise bezahlt.
Wir haben im Wohnzimmer eine "alte" Variante von >
Diesem< hängen. Anstelle des Puffs oben haben wir ein sogenanntes Kuschelbett Reifen oben drauf. Das ist der Puff um einen Rand erweitert und kostet sicherlich nicht eine Unsumme als Aufpreis. Unsere lieben es entweder den Kopf darauf zulegen oder sich einfach am erhöhten Rand entlang einzurollen.
Die Höhe eines Wandkratzbaumes spielt meiner Meinung nicht unbedingt eine Rolle da diese ja in beliebiger Position an einer Wand befestigt werden können und einen Deckenspanner - zwecks der dort längeren Rauf- und Runterrennstrecke - nicht ersetzen können.
Da du schreibst das du auch weiteres planst schau mal >
Diese Wandbretter< an. Der für mich wichtigste Unterschied zu Petfun das in der Standardauswahl bereits 3 verschiedene Varianten zur Auswahl stehen.
Im ersten Link meiner Signatur findest du noch weitere Produkte zur Wandbefestigung von Drapaki/Rufi.
Mein persönliches Fazit wenn ich beide Hersteller vergleiche: Beide haben eine sehr hohe und gute Produktqualität, Rufi aufgrund vieler Dinge welche man bei Petfun nur gegen Mehrpreis erhält das bessere Preisleistungsverhältnis.
Viel Spaß beim Stöbern, Planen dann Aufbauen wünscht
Lartherel