Schmaler Kratzbaum Empfehlung

• Themenstarter Themenstarter Morry
  • Beginndatum Beginndatum
Über dem Kratzbäumchen der 100 cm Stamm - da müssten sie gar nicht weit runterklettern, vermutlich reicht vorwärts etwas runterhangeln und dann springen, sind ja nur nen guter Meter vom Schrank.

Anhang anzeigen 300778

Danke für den Thread, der mir gerade echt nen Impuls gab eine bereits schwärende Idee auch mal ernsthaft anzugehen 👍
Die Wandfarbe is der oberhammer. Ich hätt gern nen dunkles blau aber dem Freund ist schon beige zu bunt an der Wand

• Like
Reaktionen: shy
A

Werbung

Das ist jetzt total OT, aber @shy: Deine Möbel sind Hammer 😍. Ich schlawinere schon länger um einen Esstisch aus Sheesham herum aus dem Shop

Die Lieferung dauert mitunter etwas länger als angegeben, aber die Qualität der Möbel ist echt gut - hör auf zu schlawinern und schlag zu 🤗

Die Lieferung dauert mitunter etwas länger als angegeben, aber die Qualität der Möbel ist echt gut - hör auf zu schlawinern und schlag zu 🤗
Naja, mein jetziger Esstisch ist Akazie massiv, der ist noch schön… 😉

Schau mal bei clevercat. Wir haben hier einen outdoor Kratzbaum gekauft, den gibt's aber auch für drinnen - ein Deckenspanner und für den Preis echt ganz ok

Schau mal bei clevercat. Wir haben hier einen outdoor Kratzbaum gekauft, den gibt's aber auch für drinnen - ein Deckenspanner und für den Preis echt ganz ok
Sind die stabil? Rein von den Photos wirken die qualitativ net so super

Werbung:

Also für Maine Coone empfehle ich die nicht aber bei meinen 5-5,5kh Katzen sind die überraschend stabil. @Zeichentrickhase hatte mich auf die Idee gebracht und ich war auch seeehr skeptisch aber ich bin zufrieden

Ja tatsächlich.
Ich habe einen Deckenspanner von dort. Weil ich noch nicht sicher war, ob dieser sich am angedachten Standort bewährt, sollte er nicht zu teuer sein. Und relativ schmal.

Und ich bin sehr angetan, wie gut er die Eskapaden und das schwungvolle rauf und runter meiner beiden Kater wegsteckt.

einfach Stämme, z.B. 80cm Länge durch die Schrauben zu verbinden und dann an die Wand zu schrauben. Dann hast du nur eine Säule von 7 oder 9 oder 11 cm Dicke. Das wäre dann ganz ohne Bodenplatte, wie dieses weiße eckige Teil an der Wand.

also hier ist vor ca. 3 Jahren der Deckenspanner "Paris" von Clevercat eingezogen, da ich damals für eine schmale Stelle eine Aufstiegshilfe suchte und nach einem frischen Umzug, wo klar war, dass wir dort nicht sooo lange wohnen werden, nicht so tief in die Tasche greifen wollte. Hier steht er nur mit 2 statt 3 Etagen und die schwerste unserer 4 Katzen wiegt knapp 5,5kg. Also vergleichbar mit hochpreisigen schickeren Marken ist er sicher nicht, aber er sieht immernoch so ziemlich wie neu aus und ist ausreichend stabil für meine Gruppe.

Ich finde die doreen auch super, aber petfun hat auch 20er wandhalter, womit man Stämme ohne Bodenplatte direkt an die Wand machen kann und es keine 400,- kostet...(das ist ja krass)
Findet man auch den wandartikeln....ich weiß den namen gerade nicht. Dann kann man ja mit wandelementen ergänzen

Werbung:
Wir tendieren stark zu einem Deckenspanner. Meint ihr die sin noch stabil wenn wir die Bodenplatte an 2 Seiten kürzen oder bei ner runden nen 90 Grad Winkel sägen damit er mehr in der Ecke steht ? Sonst decken die die Lücke eher nicht ab

Wir tendieren stark zu einem Deckenspanner. Meint ihr die sin noch stabil wenn wir die Bodenplatte an 2 Seiten kürzen oder bei ner runden nen 90 Grad Winkel sägen damit er mehr in der Ecke steht ? Sonst decken die die Lücke eher nicht ab
Da der gerade bei massivholzstämmen fest eingespannt werden kann, kann er auch mit einer kleineren Bodenplatte stehen. Frag doch einfach mal nach, was die Hersteller empfehlen. Da bekommst du innerhalb von Std eine professionelle Antwort

Du hast keine jungen Katzen mehr, deshalb würde ich dir empfehlen, dass du bei einem Kauf auch berücksichtigst, dass du ihn bei Bedarf modifizieren und Zwischenplatten einbauen kannst, falls eines der Tiere Arthrose bekommen sollte.

Jaa das habn wir jetzt auch gemacht und Möglichkeiten eingeholt

Scheinen da aber immer bei 450€ aufwärts zu sein. Müssen wir mal nachdenken. Hatten ursprünglich ~ 200€ geplant 🥴

Wir haben seit 4 Jahren unseren Clevercat (Baukasten) mit 11 cm.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Werbung:
Der wurd jetzt öfters genannt aber ich kann mich da irgendwie nicht zu durchrinnen. Auf den Photos macht er einfach net so den super Eindruck
Selbst meinem Freund sagen die net so zu wobei er mir die Entscheidung überlässt. Jo ich zahl halt auch 😆

Aktuell überlege ich zwischen kratzbaeume.de, profeline und catwalk-kratzbaeume

Das designer ding von weiter vorn überlege ich woanders aufzuhängen. das fasziniert mich immer noch haha

Mir gefällt "Doreen" sehr. Das wäre evtl. etwas für Noxy. Weißt Du, wie die Säule unter der Decke befestigt wird? Ich kenne bisher nur Deckenspanner, bei denen man mit dem oberen herausdrehbaren Teil justieren kann. So was scheint hier aber nicht dabei zu sein.
Ich glaub das wird trotzdem rausgedreht. Die haben nur für die Produktbilder den nirgends eingespannt. Hier sieht man nen Endstück von einem Deckenspanner Denke man dreht einfach das Holzding bissl raus damit es gespannt ist?

• Like
Reaktionen: Marmorkatz und milavera
Da man den Abstand zwischen Fußboden und Decke genau ausmessen soll, bin ich davon ausgegangen, dass solch ein Endstück fehlt. Aber ein Raum ist garantiert nicht überall auf den Millimeter gleich hoch. Am besten frage ich im Shop nach. Um eine Wandhalterung anzubringen, fehlt mir leider das handwerkliche Geschick.