Gesucht: Weißer Wohnungskater, Alter 7+

• Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Amalie

Amalie

Forenprofi
Eine Bekannte von mir hat nach dem Tod ihres Katers nur noch eine 8jährige Kätzin. Derzeit ist sie gegenüber einem Neuzugang eher abgeneigt, könnte aber vermutlich einem weißen Kater nicht widerstehen. Weiße Kater sind ihre Traumkater.

Gesucht wird also ein reinweißer, hörender Wohnungskater im Alter von mindestens 7 Jahren, idealerweise aus München oder Bayern.

A

Werbung

Schau mal hier :pink-heart:
Er ist zwar erst fünf Jahre alt, wird aber als ruhig und lieb beschrieben.
Er sitzt noch in Spanien und es wäre wirklich toll, wenn er ein Zuhause finden würde. Vielleicht ist er es ja 😉

http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/miguel.php

Das Alter wäre jetzt nicht sooo wesentlich. Ich hätte nur Bedenken, ob Miguel als Wohnungskatze glücklich wäre. Freigang ist auf keinen Fall möglich. Die Wohnung ist im 2. Stock und die Hausumgebung ist nicht freigängergeeignet.

Balkon ist keiner vorhanden?

Oder einfach mal anfragen und die Situation schildern 😉

Doch, Balkon ist schon vorhanden.

Allerdings wäre mir lieber, der Kater wäre Wohnung und Katzenklo gewöhnt.

(Ich möchte einen Kater unterbringen und keinen eigenen. Wenn es nicht klappt z. B. Unsauberkeit oder zu großer Freiheitsdrang, wäre schon die Gefahr, dass er dann zu mir "abgeschoben" wird.)

Beim TH in Nachbarort würde ein reinweißer, hörender Kater sitzen. Aber er ist noch sehr jung von Mai 2010. Ich vermute mal das ist zu jung oder?

Werbung:
Beim TH in Nachbarort würde ein reinweißer, hörender Kater sitzen. Aber er ist noch sehr jung von Mai 2010. Ich vermute mal das ist zu jung oder?
Die Kätzin ist schon 8. Dazu einen noch nicht mal einjährigen Kater? Und drei Katzen werden es definitiv nicht.

Die Kätzin ist schon 8. Dazu einen noch nicht mal einjährigen Kater? Und drei Katzen werden es definitiv nicht.

Ich hatte ja schon geschrieben das ich denke das er zu jung ist. Aber ich finde das kommt aufs Tier an - kann ja sein das sie Katze sehr verspielt ist. Bei einer Bekannten von uns tobt der 7-jährige Kater auch noch mit dem ca. 1-jährigen durch die Wohnung.

www.tierheim-weiden.de

Bei den Katzen auf der zweiten Seite.
Nils heißt er. Leider steht keine großartige Beschreibung dabei da müsste man das TH kontaktieren bzw. die Pflegestelle wo er ist.

Wie wär es mit Theodo?...

http://www.hoffnung-fuer-streuner.de/Homepage%20Theo-.htm

Eigentlich hatte ich damals zugesagt, ihn zur Pflege zu nehmen. Aber als er in Berlin ankam, sah er so furchtbar aus, dass er keinesfalls zu meinen Tieren hätte kommen können und er zu einer Pflegestelle kam, die auch medizinische Kenntnisse hat..
Aber in ihn verliebt bin ich nach wie vor.. 🙁
Weshalb ich immer wieder gucke, ob er schon ein Zuhause hat.. Aber bisher leider noch nicht..
Vielleicht wär er ja was für deine Bekannte? 🙂

Werbung: