Bon ClyMo
Forenprofi
Revierverteilung kenn ich ehrlich gesagt auch nicht bei Katzen die im selben Haushalt wohnen und höre das zum ersten mal.Ich habe zwei Zusammenführungen hinter mir (bzw eigentlich stecken wir noch in der zweiten) und war heilfroh über die Gittertür. Für mich ist das schwächste Glied in der Kette der Maßstab und das ist die Dame des
Hauses. Erst als sie sich halbwegs wohlgefühlt hat, habe ich die Gittertür entfernt.
Revierteilung *kopfschüttel* das ist doch Blödsinn 🤔 denke ich jedenfalls. Das einzige war war ist, dass der Neuzugang sein Einzugszimmer als Safe place empfunden hat und Anfangs immer dorthin ist, wenn er vor irgendwas Angst hatte.
Mein Motto - aber das soll bitte jeder so handhaben, wie er es in der jeweiligen Situation für richtig hält ist "better safe then sorry".
Manchmal ist es schon sehr seltsam was manche von sich geben, bei denen man denken müsste das sie sich auskennen sollten (Tierärzte, Tierheime ect)
Denke aber Du machst das schon richtig....mit Gefühl
Edit:
Falsches Zitat...sorry miss.erfolg
Sollte vielleicht lieber ins Bett nach ner Woche Nachtdienst und nichts mehr schreiben 😁😁😁