Deutschland Gesucht wird sozial nette Zweitkatze für Wohnung mit Balkon in Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
tiger_bande

tiger_bande

Forenprofi
Meine Pflegekatze Wolke hat ein schönes Zuhause in Aussicht. Dort gibt es aber bisher keine weiteren Katzen, also suchen wir jetzt nach einer passenden Nr. 2.

Wolke ist ein Persermix, geboren 2016, sozial. Sie spielt gerne gemäßigtes Fangen mit anderen Katzen, kein Raufen. Kontaktliegen mit Artgenossen macht sie mit, initiiert es aber nicht selbst.
Ich stelle mir eine soziale, grenzenbeachtende, freundliche Katze als Gefährtin vor, vom Spieltemperament - zumindest was das interaktive Spiel mit Artgenossen betrifft - eher ruhig. Kein Bully, Wolke lässt sich sofort die Butter vom Brot nehmen und würde sich zurückziehen.

Die Rahmenbedingungen sind diese: reine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, 48qm, Zugang zu allen Räumen, die Interessentin wohnt in Berlin.

Meldet euch gerne, wenn ihr eine passende Zweitkatze wisst!

A

Werbung

Frag doch mal bei Taskali an. Vielleicht wartet dort ein passendes Fellchen 😉

Hab ich schon. 🙂 In Taskalis bunter Katzenmischung ist gerade nicht die Richtige für Wolke dabei.

Etwas OT, da ich leider nicht helfen kann 😳 Aber ich freue mich, dass Wolke einen Platz in Aussicht hat 🙂 Ich hatte mich zugegebenermaßen ziemlich verliebt *seufz* Aber ich hab hier neben dem lieben Mädchen auch 2 Rowdys, daher wär das garantiert nicht passend gewesen 😳

Ich finde pauschal gesehen eine EHK von Mai 2017 etwas zu jung (und zu verspielt). Ich hätte die Ns einzeln nicht mit Wolke vermittelt, da wären sie spieltechnisch auf der Strecke geblieben und Wolke überfordert gewesen.
Ob für Leonie das Perser-typisch eher ruhige Spielverhalten passt, kann die Pflegestelle vielleicht einschätzen? Es steht ja in der Beschreibung, Leonie wäre eher ruhig... Das ist natürlich immer relativ. 😉

Werbung:
Etwas OT, da ich leider nicht helfen kann 😳 Aber ich freue mich, dass Wolke einen Platz in Aussicht hat 🙂 Ich hatte mich zugegebenermaßen ziemlich verliebt *seufz* Aber ich hab hier neben dem lieben Mädchen auch 2 Rowdys, daher wär das garantiert nicht passend gewesen 😳

Anschmachten ist doch auch schön. Wenn die Rowdies die Mädchen in Ruhe lassen, wäre es aber doch eine denkbare Kombi gewesen. 🙂

Saphira, Enya könnte vielleicht passen... Ich hab's mal weitergeleitet. 🙂

Anschmachten ist doch auch schön. Wenn die Rowdies die Mädchen in Ruhe lassen, wäre es aber doch eine denkbare Kombi gewesen. 🙂
Pepi testet schon mal gerne aus, wie weit er gehen darf und ärgert durchaus mal. Wenn das Mädel dann stehen bleibt, ihren Standpunkt klar macht und auch mal einen Pfotenhieb und Faucher verteilt (das macht Sissi), dann akzeptiert er das ganz fix und ist auch brav. Aber wenn sich ein Mädchen dann eher schüchtern zurückzieht und unterbuttern lässt... 😳
Hätte ich also nur ruhige, liebe Mädels wie Sissi, wär Wölkchen perfekt gewesen. Ich drücke ihr die Daumen 🙂

Werbung:
Pepi testet schon mal gerne aus, wie weit er gehen darf und ärgert durchaus mal. Wenn das Mädel dann stehen bleibt, ihren Standpunkt klar macht und auch mal einen Pfotenhieb und Faucher verteilt (das macht Sissi), dann akzeptiert er das ganz fix und ist auch brav. Aber wenn sich ein Mädchen dann eher schüchtern zurückzieht und unterbuttern lässt... 😳

Ja, das hätte dann wirklich nicht gepasst. Ansonsten hätte ich Wolke gerne in das Kratzbaumparadies gegeben 🙂

Die Interessentin hat jetzt ihre Nr. 2 zu Wolke gefunden... 🙂

Danke 🙂
Ach super, ich freu mich für Wolke und drücke die Daumen für eine erfolgreiche Zusammenführung.

Wolke sucht wieder eine Partnerin.

Die jetzige Zweitkatze zeigt sich nach dem Umzug - anders als vorher auf der PS - offensiv raufig und aktiv und das entspricht nun ausgerechnet gar nicht Wolkes Profil. Beide Katzen leiden darunter, dass sie charakterlich so unterschiedlich sind.

Die obige Suchanzeige hat sich inhaltlich nicht verändert - Wolke ist selbst sanft, defensiv, ruhig und einfach nur lieb und nett und braucht eine ebensolche Partnerin. Sie wird bei der Adoptantin bleiben und eine neue Nr. 2 soll dort einziehen - Wohnungshaltung, knapp 50qm, Balkon.

Meine eigenen Pflegis sind leider nicht passend... allesamt Stapelkuschelkatzen und/oder zu aktiv.

Wer weiß was? 🙂

oh....

ich denke, da muss es doch eine Soulsister geben.....

B.

Ja, ich habe die Soul Sister da, das wäre Malaika, aber die ist meine. Fee hätte auch gut gepasst, aber die hat jetzt ein Zuhause.

Schaut doch mal bei den Persern oder Persermixen oder bei den Katzen aus Russland.

Diese Katze aus Spanien könnte gut passen.
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/elly-spanien/

Werbung:
Lustig, genau Elly habe ich der Adoptantin heute morgen auch schon vorgeschlagen. Von der Beschreibung her wäre das ein Volltreffer. 🙂

Ich gucke jetzt verstärkt in Richtung Perser-Mix, auch BKH/BLH wegen des (mutmaßlich) ruhigen Wesens...

Aber "Perser-typische" EHKs kommen natürlich auch weiterhin in Frage.

Die Perser haben einfach einen besonderen Charakter. Sie sind lieb und freundlich, mögen andere Katzen, müssen nicht unbedingt kuscheln, aber lassen es zu. Das ist die Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe, auch Perserkatze Lilly war sehr freundlich und sozial. Mit meinen beiden russischen Halblanghaarmixen habe ich ähnliche Erharungen gemacht. Es hängt natürlich auch immer noch vom Charakter der Katze ab.

Freut mich, dass du auch schon auf Elly gestoßen bist. Die hört sich wirklich ideal an.

Stimmt, der russische Tierschutz wäre auch noch eine Möglichkeit. 🙂
Danke fürs Mitdenken!

Wolke sucht wieder eine Partnerin.

Die jetzige Zweitkatze zeigt sich nach dem Umzug - anders als vorher auf der PS - offensiv raufig und aktiv und das entspricht nun ausgerechnet gar nicht Wolkes Profil. Beide Katzen leiden darunter, dass sie charakterlich so unterschiedlich sind.

Die obige Suchanzeige hat sich inhaltlich nicht verändert - Wolke ist selbst sanft, defensiv, ruhig und einfach nur lieb und nett und braucht eine ebensolche Partnerin. Sie wird bei der Adoptantin bleiben und eine neue Nr. 2 soll dort einziehen - Wohnungshaltung, knapp 50qm, Balkon.

Meine eigenen Pflegis sind leider nicht passend... allesamt Stapelkuschelkatzen und/oder zu aktiv.

Wer weiß was? 🙂

Ich horch ja auch schon... Du hast Keriman ja selbst erlebt, raufig sagst Du? Kann sie zu Katern die nicht allzu ruppig sind, was meinste? Sorry für OT... 😳