Catslove1
Erfahrener Benutzer
Meine haben es ohne Probleme gegessen, sogar die schleckigere. Aber theoretisch müsste man es auch in Wasser lösen können und dann mit der Spritze in den mund geben.
Pflanzlich ist das nicht. Ich weiß auch nicht, ob man pflanzlich was für die Darmflora bei Katzen machen kann 😕
Bei Menschen ist es einfach: Darmbakterien, die im Darm vorkommen, werden z.B. als Kapsel eingenommen, kommen im Darm an und leben dann dort. Dann ernährt man sich gesund mit vielen Ballaststoffen (Pflanzen) und schon ist der Darm glücklich. Aber bei Katzen bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt, was man pflanzlich machen kann, weil die ja eben keine bzw. wenig Ballaststoffe essen...hmm... also dir geht es wahrscheinlich darum, dass es möglichst natürlich ist, oder? Da würde ich mir bei den Bakterien keine Sorgen machen. Das sind ja welche, die sowieso im Darm der Katze vorkommen sollten und du unterstützt ja nur von außen, was durch das AB kaputt geht.
https://www.omni-biotic.com/de/produkte/omni-biotic-cat-dog/ diese Seite finde ich immer ganz hilfreich. Die erklären alles ganz genau und logisch. Ob du dann genau das Präparat kaufst oder ein anderes ist ja erstmal zweitrangig. Die schreiben einfach sehr viel auf ihrer Seite, was grundlegendes Wissen zu solchen Darmbakterien angeht.
Ok, das wäre super, weil direkt ins Mäulchen geht bei ihr sehr gut.
Also es ist so, ich bin generell eher der homöopathische Typ, nehme z.B. bei Kopfweh auch eher Pfefferminzöl auf die Schläfen und nur wenn ichs kaum aushalte eine Tablette. Und bei Lola hätte ich einem AB wenn sie ja keinen bakteriellen Infekt hat, auch nie zugestimmt - bin jetzr nicht gegen AB oder sowas, sehe sie aber so ziemlich als letztes Mittel und nur wenn sie sicher was bringen. Deswegen hab ich iwie Angst, ihr ein Nichtpflanzliches Probiotikum zu geben, da die Helferin heute meinte, dass würde sie zusätzlich zum homöopathischen überfordern. Ich weiß die Helferin war echt nicht unbedingt hilfreich mit den Tipps, aber iwie hat mich dass dann doch verunsichert.
Danke für den Link, werd ich mir morgen, wenn ich wieder aufnahmefähig bin mal zu Gemüte führen 🙂