Ich möchte doch nur für die Katzen das Beste und habe so ein Forum nicht als eine reine Freizeitbeschäftigung betrachtet. Man sagte mir, da bekäme man Informationen und gegenseitige Hilfe.
Ich versuche es mal mit einem Vergleich: Wenn du eine Creme brauchst, dann gehst du vermutlich nicht zu Douglas oder sonstwo hin und kaufst die Creme xyz, weil Claudia Schiffer oder Cindy Crawford dafür Werbung machen, sondern du informierst dich über deinen Hauttyp, probierst Proben aus, testest aus, welche Creme du verträgst und welche dir zusagt etc und entscheidest dich dann. Mit Katzenfutter verhält es sich ähnlich. Vor allem, was die Rohfütterung angeht. Ich habe vor dreieinhalb Jahren angefangen, meine Kater zu barfen und bin seitdem dabei geblieben. In diesen dreieinhalb Jahren habe ich gelesen, gelesen, gelesen, ausgetest, was ankommt und was nicht und mir so ein Futterschema erarbeitet, mit dem sowohl ich als auch meine Kater zufrieden sind. Ein Patentrezept gibt es nicht. Wenn du meinen Fütterplan wissen möchtest: Morgens, nachmittags und abends gibt es ca. 60 gr. Fleisch, meist Rind, Geflügel mag Plum nicht sonderlich, Lamm, Hammel, etc.. Ca. 40% der Mahlzeit besteht aus Herz, wegen des Taurins. Dazu kommt Fett, meistens Schmalz und Kitty Bloom. Kitty Bloom ist ein Zusatzmittel, speziell für die Rohfütterung von Katzen. Leider ist hier nicht erhältlich, ich habe mich bei einer Sammelbestellung beteiligt. Beim nächsten USA-Urlaub werde ich es dort kaufen und dann versuchen, es mit Dackelblick durch den Zoll zu bekommen. Hat schon bei anderen Dingen geholfen
😉 Ich füttere wenig Calcium, denn Plum hat pro Tag mindestens einen Vogel oder eine Maus, die er komplett frisst. Ach so, mein Herr Kater ist ziemlich groß, wiegt 5,5 Kilo, sehr aktiv und ist gertenschlank. Je nach Größe, Gewicht und Aktivität muss die Fleischmenge gesenkt oder erhöht werden.
Du siehst also, gerade die Rohfütterung ist sehr individuell.
Auf savannahcats findest du ein Grundrezept
http://savannahcats.de/rezepte.html , daran kann man sich schon gut orientieren.