Gesundheitsangelegenheiten bei Lea

• Themenstarter Themenstarter Lausemaus&Lucyibär
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weißnicht ob Lea schlingt, muss ich mal genauer drauf achten.

Hmm... ok, das mit dem Feringa versuch ich mal.

Danke, geriatrisch wird dann also in ein Labor verschickt und nicht for Ort gemacht?

Ich notiere, Leas letzter Husten war am 17.08. , morgens um halb zehn. Habe davon nämlich ein Video gemacht und gerade zufällig gefunden.
Seitdem war nix mehr.
Die anderen beiden male Husten waren irgendwann vorher.

A

Werbung

Ja genau, das Blut für geriatrische Blutbilder wird zu Labors geschickt, weil eigentlich kein TA und keine Klinik in ihren kleinen Labors alle Werte ermitteln können, die da angefordert sind.

Wie wäre es, wenn du das mit den Zähnen und der Entzündung von damals im Hinterkopf behälst und auch mit dem Kardiologen darüber sprichst?
Also zu erst jetzt Kardio- termin mit rundumblutabnahme und Herzschall machen und dann zugleich erwähnen, dass man noch mehr Fragen hat, damit genug Zeit eingeplant wird.
Oder dann mit ihm Reden, wenn auch die Blutwerte alle da sind und weiter besprechen, was er für Sinnvoll hält.
So müsstest du dir jetzt nicht den Kopf zerbrechen, sondern nur notieren, was du alles für Fragen hast und dann nach dem Termin mit Schall weiterplanen.

Dann könntest du jetzt auch etwas zur Ruhe kommen und versuchen den Verlust zu verwinden. Das wird ja auch seine Zeit brauchen und Lea tut es bestimmt auch gut, wenn die Dosi nicht weiterhin im "Kopfloses-Huhn"-Stadium ist.

Danke neko.

Hier eine Notiz:

Für Lea wurde der Blut-pro BNP Wert bei IDEXX eingeschickt.
Außerdem ein Elisa-Test.

Ergebnis steht noch aus.

Ich warte bis die TÄ sich Zwecks des Wertes bei mir meldet und höre mir dann erstmal an was sie zu sagen hat.

Kardiologe ist notiert.

Blutwerte sind alle negativ 🙂

Lea hat keine der Infektionskrankheiten und der Herzwert ist auch gut. In zwei Wochen wird nochmal Blut gecheckt wegen der Leukozyten.

Bis dahin gebe ich mir und Lea jetzt erstmal Zeit, den Verlust von Lucy zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen und Lea noch etwas zu beobachten.

Der Gedanke an den Kardiologen, Abstriche etc. sind damit nicht gestorben, aber da nix akutes vorliegt finde ich zwei Wochen Ruhe legitim und ich kann nochmal genauer Lea beobachten.

Das ist ja schon mal gut. Ob dieser Herzwert allerdings wirklich aussagekräftig ist, weiß ich nicht. Und wegen des Hechelns würde ich definitiv einen Herzschall machen, auch wenn ich verstehen kann, dass Du Lea erst einmal zur Ruhe kommen lassen möchtest. Muss ja nicht gleich morgen sein und bei guten Kardiologen muss man eh eine Weile auf einen Termin warten.

Eine heutige Notiz:

Lea hat ziemlich deutliche Schuppen und kein schönes Fell.
Leas Akne ist wieder schlimmer.
Lea stinkt am Popo nach Kot.
... gestern habe ich sie hintenrum schon "gewaschen" weil sie auch noch nach Urin roch, durch das einsauen beim Tierarztbesuch.

Werbung:
Ich notiere weiter, denn ich möchte ja alles sammeln:

Der Kotgeruch ist wieder weg.
Akne ist unverändert.
Schuppen sind auch eher unverändert.
Fell als solches ist aber wieder hübscher.

Wir spielen in der letzte Woche täglich und viel, da Lea die Spieleinheiten lautsark einfordert.
Bis jetzt hat sie trotz herumrennen nicht gehechelt. Ich beobachte weiterhin.

Augen sind morgens mit "Schlaf" besetzt, eine kleine Kruste in den Winkeln. Nach dem Frühstück und der angrenzenden Putzorgie sind die Krümel weg.

Ich beobachte weiter.