Gewichtsumfrage

  • Themenstarter Themenstarter bravestar
  • Beginndatum Beginndatum
bravestar

bravestar

Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2008
Beiträge
54
Hallo..

jetzt muß ich nochmal einen Thread öffnen, sorry dafür.
Hab schon hier im Forum gesucht aber nix gefunden.

Ich würde gern wissen wie schwer eigentlich Katzen werden/sind.
Und wann sind sie ausgewaschen? Wird unser Kater noch größer?

Kater "Henry" 11 Monate 6,3 Kg
Katze "Aline" 9 Monate 3,2 Kg

Wie schwer sind denn Eure Kleinen??

MfG
 
A

Werbung

So pauschal kann man das leider gar nicht sagen, da das von Rasse zu Rasse unterschiedlich ist und auch innerhalb der Rassen gibt es Unterschiede..
 
Schau mal hier... *KLICK*

Gabs natürlich doch schon mal!
 
jup danke das hatte ich gesucht
 
hallo!
also, meine mäuse haben folgende kampfgewichte:
Lilly ist jetzt 1 mahr und 10 monate, gewicht ca. 4,4 kg
Louis ist 11 Monate alt, gewicht (muss ich schätzen, der hatte nämlich bei seiner kastration anfang märz mit knapp 8 monaten schon 5,3 kg!!): ca. 6 kg.

hoffe doch sehr, die beiden liegen in der norm!?
 
Werbung:
Kater sind -allgemein- größer und schwerer, weil sie ja um die Katze kämpfen und werben müssen, so wie ihr Revier verteidigen.
Ist nicht viel anders, als bei Löwen, Tigern oder anderen Katzen.
 
Ich frag mich nur, warum sind meine Miezen ( bis auf Nico) dann so leicht und ich krieg vom Ta noch Schimpfe weil sie zu schwer sind??

Garfield vor der Kastra im Februar 4,5kg jetzt knapp nen kilo leichter war der schwerste bei uns , ok, bis Nico einzog.
 
ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht :zufrieden:

mir haben auch viele "reingeredet", was den perfekten zeitpunkt der kastration anbelangt.

und ich muss sagen, ich habe scheinbar goldrichtig (nach meinem gefühl) gehandelt. er ist ein großer, starker, schöner kater... sehr muskulös, wenn mal wieder ein pflanzenblatt aus seinem mäulchen holen müssen und wir ihn dann zu zweit festhalten, bekommen wir ihn kaum gehalten... der ist sooo stark! 😱
 
wie schon erwähnt gibt es da echt Unterschiede....ich hab aber mal gehört, solange man die Rippen noch fühlt, wäre das Gewicht ideal...

Mein Balu (BKH) ist 1 Jahr alt und hat 4,5 Kilo. Da er aber nicht wirklich groß ist, sind da die 4,5 Kilo wohl schon zu schwer, TA hat ihn auf Diät gesetzt 🙁

Und meine Fiona (Maine Coon) ist jetzt 6 Monate alt und ich würde sie so auf 2 Kilo schätzen, höchstens....ist ne kleine zarte Maus, war aber auch schon bei der Geburt die kleinste 🙂
 
Ja, finde ich auch....obwohl sie seit ich sie habe aber auch schon krass gewachsen ist....aber ich glaube so groß wie eine normale Maine Coon wird sie wohl nicht werden....war aus dem Wurf wie gesagt die kleinste, musste auch ein bisschen hochgepäppelt werden (weswegen sie sehr menschenbezogen ist) und sah neben ihren Geschwistern echt zerbrechlich aus 🙁 Ich muss aber sagen, dass sie für ihre Größe meinen Balu schon echt gut im Griff hat 😀
 
Werbung:
Wow mit 11 MOnaten schon 6 kg? 😳
Unser Kater ist jetzt 13 Jahre und hat 6,4 kg
 

Ähnliche Themen

bravestar
Antworten
30
Aufrufe
9K
SanneG
SanneG
Moony2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Mellanlara
Mellanlara
A
Antworten
20
Aufrufe
9K
sus@
sus@
Benny*the*cat
Antworten
5
Aufrufe
2K
valentinery
V
laralu
Antworten
16
Aufrufe
935
paulbär
paulbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben