Katzen wecken uns um 4 uhr

  • Themenstarter Themenstarter bravestar
  • Beginndatum Beginndatum
billiges Streu: ich bin mit Ja! sehr zufrieden (Rewe Hausmarke) der Beutel zu 2,99 glaub ich. Ein paar Krümel liegen rum, bei 2 Klos reicht es für 4 Tage. Ich mag kein Klumpstreu und alle getesteten (auch viel teureren) Streus waren nach 5-6 Tagen riechbar. Sobald mans riecht, wechsel ich. Wäre also keine Ersparnis 🙂

Zum Wecken: wir dürfen auch inzwischen durchschlafen. Dafür habe ich ne Menge Restkratzer an Armen und Beinen, die z.T. Narben geben *seufz*. Konsequentes Ignorieren (bei uns gepaart mit Einsperren im Schlafzimmer) und Futtergabe erst nachdem ich selbst gefrühstückt habe in Kombination mit einer Blumenspritze, wenn die Wohnung neu gestaltet wird - und x schlaflose Nächte... - und meine beiden Partylöwen geben Ruhe.
Nicht DER Tipp, den du hören wolltest. Aber Katzen erziehen sich nicht anders als Kinder: nur mit Konsequenz und starken Nerven.
 
A

Werbung

na dann werde ich die Rewe Hausmarke einmal testen.
Ich würde am liebsten auch die Tür zu Schlafzimmer wieder schließen,
nur habe ich Angst das der Kater aus Frust alles zerlegt.Da wir hier nur zur Miete wohnen habe ich einwenig schiss das er sich an der Tür/Türzarge vergreift. Bekannte von uns haben den Flur vorm Schlafzimmer mit Plexiglasscheiben bis 1,20 m höhe gesichert. So können sie dort wenigstens keinen Schaden anrichten. Sieht aber sehr :stumm: aus..
 
hallo!

wir haben für unsere vier kater das thomas katzenstreu (gelbe verpackung) 20l für 6,49 €. meine tierchen lieben es. die sind da etwas eigen was ihr streu für ihre katzenklos angeht. verteilen tun sie dies auch, aber es hält sich in grenzen.
 
ja das hatte ich auch schon gesehen..das hatten wir auch schon probiert.
Wir sind dann aber bei DRAFT hängengeblieben, hält am längsten und krümmelt am wenigsten. Wir hatten sogar schonmal dieses mit den blauen Kristallen..das mochten die richtig gern.. nur wurden aus den blauen Kristallen schnell gelbe und der Verbrauch war imenz
 
Habt ihr auch genug Kratzbäume - am besten deckenhoch? 😕 Nutzen die Katzen die denn auch?
 
unsere nerven auch ab und an in den frühen morgenstunden rum. und das trotz genügend beschäftigung (weil tagsüber freigang) und kastration. am meisten nervt fiete und der ist mit seinen 7 jahren kein jungspund mehr.
ignorieren ist bei uns keine gute idee, da fiete dann irgendwann an die wand pinkelt.
wir sperren sie dann aus dem schlafzimmer, worunter allerdings unsere schlafzimmertür leidet. aber 3 stunden schlaf mehr sind uns eine menge wert...

was bei uns die häufigkeit des nerven reduziert hat, ist eine änderung der fütterungszeiten. wir füttern morgens um 7 uhr und abends, wenn die bande vollständig wieder im haus ist (also jahreszeitlich unterschiedlich).
seit einiger zeit gibt es auch noch eine kleine portion, wenn wir schlafen gehen. dadurch ist das frühe wecken sicher um die hälfte weniger geworden.
 
Werbung:
Wie haben das selber Problem, meistens gehts so um 3-4Uhr los.. es wird nix zerkratzt sondern einfach nur tierisch laut rumgehopst und gesprungen.

Ich würde sooo gerne die "ignorieren"-Variante zum erziehen nutzen, nur leider haben wir fiese-miese Nachbarn unter uns wohnen, so dass das echt nicht geht!
Vorletzte Nacht, hat mein Freund ab 2 Uhr mit der Wasserspritze im Wohnzimmer gesessen, nach einer Stunde waren sie dann ruhig. Gestern nacht, war ich dann dran, da hats leider nicht geklappt.
Haben dann einen ins Wohnzimmer und den anderen ins Schlafzimmer gesperrt... worauf hin dann IP (der im Wohnzimmer saß) laut rumgeheult...

Hab dann ne Stunde im Wohnzimmer auf der Couch gepennt, bis dahin waren dann auch beide Fellnasen beruhigt und ich konnte ins bett und die Schlafzimmertür konnte offen bleiben! :stumm:

Heute Nacht war absolut ruhig... gestern abend hab ich die beiden ne Stunde mit dem Laserpointer durch die Bude gescheucht...
Meiner Meinung nach ist abendliches Toben die beste Möglichkeit die süßen ruhig zu kriegen... und ansonsten (wenn mans nicht ignorieren kann) funktioniert bei uns nur die Trennen-Maßnahme...
 
Habt ihr auch genug Kratzbäume - am besten deckenhoch? 😕 Nutzen die Katzen die denn auch?

Kratzbäume? Plural?
Nein wir haben einen ca. 1,50 hohen.
Oviedo.jpg

Wir wollen demnächst mal in den Wald einen großen Stamm suchen..Die man kaufen kann sind ja alle richtig häßlich!!
Wieviel sollte ich denn deiner Meinung nach haben??
 
zum thema streu:
wir haben jetzt sooo viele ausprobiert... als erstes das, was sie mit ihren geschwistern bei der mama kennengelernt hat. das fand ich aber doof.
dann haben wir das ganze feine von budni "dein bestes" gekauft. dann haben wir zu catsan gewechselt... dann wieder zurück zu "dein bestes"... irgendwann war das jedoch zu fein und wir haben das größere von budni gekauft und waren bis dato echt zufrieden. nur eben immer dieses nasse hat genervt. das war alles klumpstreu.
auf empfehlung meiner kollegin benutzen wir jetzt hygienestreu von budni und sind top zufrieden damit... auch die katzen. und es ist echt geruchsarm und sehr leicht zu wechseln/säubern....
kann ich echt nur empfehlen.

zum thema 4 uhr wecken: das scheint ne beliebte zeit bei unseren samtpfoten zu sein. punkt 4 uhr ist es meist auch. aber ich hatte ja das "glück", noch früher geweckt zu werden (s. thread "meine süße lässt mich nicht schlafen").... aber das hat sich jetzt auf einen schlag gebessert.

dank der guten tipps und feedback zum durchhalten. ich lass jetzt einfach die tür vom schlafzimmer auf.... 🙂
 
Wie haben das selber Problem, meistens gehts so um 3-4Uhr los.. es wird nix zerkratzt sondern einfach nur tierisch laut rumgehopst und gesprungen.

ja, und manchmal ist das gehopse so laut, dass man denkt, himmel herr gott, gleich steht der nachbar in der tür 😡

Ich würde sooo gerne die "ignorieren"-Variante zum erziehen nutzen, nur leider haben wir fiese-miese Nachbarn unter uns wohnen, so dass das echt nicht geht!
Vorletzte Nacht, hat mein Freund ab 2 Uhr mit der Wasserspritze im Wohnzimmer gesessen, nach einer Stunde waren sie dann ruhig. Gestern nacht, war ich dann dran, da hats leider nicht geklappt.
Haben dann einen ins Wohnzimmer und den anderen ins Schlafzimmer gesperrt... worauf hin dann IP (der im Wohnzimmer saß) laut rumgeheult...

ui, das ist aber übel... ich fürchte, unsere katzen haben gut im griff, oder? 🙁

Hab dann ne Stunde im Wohnzimmer auf der Couch gepennt, bis dahin waren dann auch beide Fellnasen beruhigt und ich konnte ins bett und die Schlafzimmertür konnte offen bleiben! :stumm:

ich sehe, dass ich dann doch nicht sooo arm dran war, wie ich dachte. soll jetzt nicht doof klingen oder so... nur ich war echt verzweifelt, aber ich war einfach... sagen wir ... zu stolz, dass die katzen so eine macht über mich haben, dass ich so verzweifelt gewesen wäre, mein nachtlager zu verlegen. nein, das wollte ich nicht.
wir waren allerdings mal verzwungen, unser nachtlager zu verlegen... einer der beiden (schätze mal er wars) hat nämlich schon zwischen uns ins bett gepinkelt... da haben wir dann im gästezimmer geschlafen und konnten auch schlafen, weil madame nicht geschnallt hat, dass wir nicht im schlafzimmer waren. 😛

Heute Nacht war absolut ruhig... gestern abend hab ich die beiden ne Stunde mit dem Laserpointer durch die Bude gescheucht...
Meiner Meinung nach ist abendliches Toben die beste Möglichkeit die süßen ruhig zu kriegen... und ansonsten (wenn mans nicht ignorieren kann) funktioniert bei uns nur die Trennen-Maßnahme...

ja, so ein laserpionter ist was feines... hatten auch mal einen, batterie aber leer und bisher immer vergessen eine neue zu kaufen....

ich drück allen die daumen, die dasselbe problem haben/hatten wie ich...

p.s. wer übrigens bei studi angemeldet ist, kann gern in meine gruppe "katzen-mamis - lieben und geliebt werden!" eintreten. würde mich freuen!
 
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: Ignorieren und sturer sein als die Fellnasen... :aetschbaetsch2: Dauert zwar, irgendwann wird es aber besser.

Anfangs war unser Zwerg ab nachts halb drei fit zum Spielen, inzwischen haben wir ihn auf 6 Uhr. Ist immer noch nicht das Ziel, aber 3,5 Stunden mehr ist auch was.

George Clooney tobte nur die ersten Monate durchs Bett, jetzt kommt er und knuddelt auf Powerstufe. Er liebt es, mich abzulecken, jede Stelle, die unter der Decke hervorguckt. Selbst wenn ich komplett unter der Decke bin, schiebt er sich hinterher und putzt mich von dort. Dabei schnurrt er so laut wie ein Trecker. :verschmitzt:

Leider ist meine Konsequenz nicht 100%ig, da ich einfach zu verliebt in das Viech bin und das SOOO niedlich finde... :pink-heart: Mein Mann ist da konsequenter gewesen und wird weitestgehend verschont.

Viele Grüße
Sanne
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
4K
SchaPu
SchaPu
E
Antworten
30
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone
Lila1984
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
K
Antworten
15
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
68
Aufrufe
6K
frau-kuchen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben