Gewitter / Unwetter

• Themenstarter Themenstarter Sahry
  • Beginndatum Beginndatum
Sahry

Sahry

Erfahrener Benutzer
Bei uns gießt es derzeit in Strömen (Gullydeckel kamen schon hoch) und es gewittert.
Wie reagieren eure Katzen auf Gewitter?

Lila wollte heute morgen unbedingt raus - bei dem Gewitter!
Nun ist sie verschwunden.
Vielleicht hat sie sich nur irgendwo einen Unterschlupf gesucht, vielleicht hat ihr das Gewitter aber auch solche Angst gemacht, dass sie gelaufen und gelaufen ist und nicht zurück findet .....
Ok, ich weiß, es ist viel zu froh sich so einen Kopf zumachen, weil sie gerade mal eine knappe Stunde weg ist. Aber ..... da kann ich einfach nicht aus meiner Haut.

A

Werbung

Hallo Sahry, das Gleiche habe ich gestern Abend zu meinem Mann gesagt.
Aber Djamila kam wieder, sobald das Gewitter nachgelassen hatte.

Ich habe gemerkt und meine Kollegin mit Katzen bestätigt das auch, dass die Miezen draußen viel weniger Angst haben als drinnen. In der Wohnung hockt sie hinters Bett und zittert beim kleinsten Donnern. Draußen läuft sie, sobald der größte Spuk vorbei ist schon wieder herum.

Danke SchaPu für diese Info.
Eben kam der Anruf von Zuhause: Lila ist wieder da (Gewitter hat nachgelassen 😉).
Sie ist nur durch und durch nass (O-Ton meiner Mutter: Die ist naß wie eine Katze - sehr treffend :grin:).

Ich bin heilfroh, dass sie sicher nach Hause gekommen ist,

Hallo @Tamidike:
Diese Variante (inkl. Feuerwerk gucken) kenne ich von meiner ersten Katze Sahry. Die fand Gewitter toll!
Aber bei ihr wußte ich das halt auch ganz genau.
Bei Lila ist dies das erste Gewitter, bei dem sie draußen ist. Mir fehlen die Erfahrungen.
Ok, die sammel ich nun 😉

Hallo, 🙂

Mitzi hat überhaupt keine Angst vor Gewitter, da rennt sie draussen rum.

An Sylvester sitzt sie gerne am Fenster und guckt dem Feuerwerk zu.
Gestern waren ballspielende Kinder 10 Meter von ihr am lärmen. Mitzi lag ruhig da und putzte sich.
Vor Lärm hat sie also keine Angst.

Bei Divo weiß ich es noch nicht, weil er noch Wohnungskater ist, aber das letzte Gewitter mit donnern und blitzen hat ihn IN der Wohnung nicht berührt.

bei uns gibts nur selten Gewitter, meine Katzen jedoch haben damit kein Problem. Wenn sie draussen sind suchen sie sich einen unterschlupf und kommen halt wieder heim wenn der Regen nachlässt

Baby war bei Gewitter noch nie draußen. Hummel schon öfter. Ich hatte schon soo oft Angst das sie nicht mehr wieder kommt. Es war windig, hat geregnet und geblitzt und gedonnert. Sie steht aber immer wieder meckernd vor mir weil sie nass geworden ist. 😉
Sie hat auch keine Angst vor Gewitter. Letztens ist sie nach Hause gekommen, hat sich trockengelegt und ist dann wieder raus und hat sich auf die Fensterbank gesetzt. Und hat von da aus das Naturspektakel beobachtet. 😉

Werbung: