Gewöhnung ans Katzengeschirr

• Themenstarter Themenstarter Squirrel663
  • Beginndatum Beginndatum
Squirrel663

Squirrel663

Erfahrener Benutzer
Da ich am überlegen bin, ob ich für Lotte ein Katzengeschirr kaufe, wollte ich fragen, wie ihr Eure Katzen an das Geschirr gewöhnt habt.
Ist es vielleicht ratsam, das Geschirr über ein paar Tage umzulegen, so dass sich Lotte daran gewöhnen kann? Was meint Ihr ?

A

Werbung

Möchtest du mit ihr Spaziergänge machen, oder warum das Geschirr?

Erstmal wird sie es vermutlich nicht mögen, und da sie HCM hat, wäre meine Meinung, ihr so wenig Stress wie möglich zu machen.

Spaziergänge nicht gerade, nur bei uns im Garten. Aber Du könntest recht haben, dass es vielleicht ein Stressfaktor sein kann.

Ich wünsche übrigens alles, alles erdenklich Gute für die Untersuchung morgen!
Habe deinen anderen Thread auch gelesen, antworte dir aber schnell hier.
HCM ist so eine bes****e, gemeine Krankheit.
Vielleicht lässt sie sich bei Lotte ja noch lange aufhalten.

Also ich bin der Meinung, entweder richtigen Freigang oder gar nicht...
Halte nicht viel von diesen Dingern...Katzen sind keine Hunde, die sich mit ner Leine und begrenztem Freilauf zufrieden geben...denke nicht das man einer Katze damit nen Gefallen tut...😳

Aber das ist nur meine persönliche Meinung...

Also, mit meinem früheren Kater bin ich regelmäßig mit Leine und Geschirr in den Garten gegangen, oder er lag da, angebunden an einer langen Leine im Gras. Er fand das sehr schön :zufrieden: Was Du wissen musst: Wenn Du einmal damit anfängst, dann kannst Du es ihm nicht mehr verwehren, es war für mich nicht mehr möglich, mal ohne Kater draußen zu sein.
Ans Geschirr gewöhnen würde ich vorher nicht, würde es umlegen und dann gleich raus, damit klar ist, Geschirr und raus gehört zusammen.
Meine beiden jetzigen müssen drauf verzichten, weil ich im Lauf des Jahres umziehe und vermutlich keinen Garten mehr habe, da sollen sie erst gar nicht "Blut lecken" :verschmitzt:

Werbung:
Also ich bin der Meinung, entweder richtigen Freigang oder gar nicht...
Halte nicht viel von diesen Dingern...Katzen sind keine Hunde, die sich mit ner Leine und begrenztem Freilauf zufrieden geben...denke nicht das man einer Katze damit nen Gefallen tut...😳
Mein Sternenkater Rah-Tschah würde Dir da jetzt vehement widersprechen !!
:yeah:

Also, mit meinem früheren Kater bin ich regelmäßig mit Leine und Geschirr in den Garten gegangen, oder er lag da, angebunden an einer langen Leine im Gras. Er fand das sehr schön :zufrieden: Was Du wissen musst: Wenn Du einmal damit anfängst, dann kannst Du es ihm nicht mehr verwehren, es war für mich nicht mehr möglich, mal ohne Kater draußen zu sein.
Ans Geschirr gewöhnen würde ich vorher nicht, würde es umlegen und dann gleich raus, damit klar ist, Geschirr und raus gehört zusammen.
Meine beiden jetzigen müssen drauf verzichten, weil ich im Lauf des Jahres umziehe und vermutlich keinen Garten mehr habe, da sollen sie erst gar nicht "Blut lecken" :verschmitzt:
Uii, da hätte ich aber angst das ich ne eingewickelte Mietze (oder schlimmer 😱) vorfinden würde, wenn die mal was sehen und nen Satz kreuz und quer hinlegen...

Meine Meinung war früher auch immer, entweder richtigen Freigang oder gar nicht. Meine geliebte Lucie verlor ich im Oktober durch einen Autounfall.
Sie war immer nur kurz draussen, eigentlich fast immer nur bei uns am Haus.
Wir wohnen in einer Tempo 30 Zone, aber trotzdem ist es passiert.
Ich möchte, und mein Mann auch, dieses schlimme Ereigniss nie wieder erleben.

Ich wünsche übrigens alles, alles erdenklich Gute für die Untersuchung morgen!
Habe deinen anderen Thread auch gelesen, antworte dir aber schnell hier.
HCM ist so eine bes****e, gemeine Krankheit.
Vielleicht lässt sie sich bei Lotte ja noch lange aufhalten.

Vielen Dank Conny!
Hast Du auch schon mit dieser Krankheit Erfahrung haben müssen?
Kann es auch sein, dass sie wieder ganz gesund wird? Ich weiss, blöde Frage, werde morgen den TA mit Fragen löchern.

Vielen Dank Conny!
Hast Du auch schon mit dieser Krankheit Erfahrung haben müssen?
Kann es auch sein, dass sie wieder ganz gesund wird? Ich weiss, blöde Frage, werde morgen den TA mit Fragen löchern.

Nein, mit HCM hatte ich noch nichts zu tun, aber meine Luzie hatte eine Herzklappen-Insuffizienz, deswegen habe ich mich mit Herzkrankheiten allgemein in den letzen Jahren verstärkt beschäftigt.

Leider ist HCM nicht heilbar.
Das Gute in Lottes Fall ist: Ihr habt es schon bemerkt, bevor sie ganz große Schwierigkeiten bekommen hat, denn dann ist es meist zu spät.

So könnt ihr nur, mithilfe des Herzmedikaments, versuchen, hoffen, dass der Herzmuskel nur langsam weiter verdickt.
Ganz aufhalten geht leider nicht.

Sollen wir sowohl deine Frage, als auch meine Antwort vielleicht in deinen anderen Thread kopieren?
Dann bleibts hier beim Thema Katzengeschirr, und "drüben" beim Thema HCM.
Sonst wirds durcheinander...

Werbung: