Katzengeschirr - Habt ihr Empfehlungen?

  • Themenstarter Themenstarter Little.Wonder
  • Beginndatum Beginndatum
@Hacky60
Ich glaub das du nur das beste für deine Katze willst sonst wärst du ja nicht in dem Forum lass dir doch alles noch mal durch den Kopf gehen und ließ dich hier im Forum etwas durch dann wirst du sicher merken das wir es dir und deiner Katze nicht böses meinen und wir dich nicht angreifen wollen

Vielleicht möchtest du uns den Namen deiner süssen verraten und über Bilder freuen wir uns auch immer sehr
Heißen tut Sie Nala, aber Bilder bekomme ich keines eingefügt
 
A

Werbung

Heißen tut Sie Nala, aber Bilder bekomme ich keines eingefügt

Es wäre wirklich gut wenn du dich durchs Forum liest, vorallem warum die meisten Katzen von sich aus keine Einzelgänger sind sondern von sich auch aus Partnertier/Gruppen bevorzugen und wie du deiner Katze ein artgerechtes Leben bieten kannst und was du verbessern kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
Das wurde alles bereits im früheren Thread der TE (62 Jahre mit Katzen verbracht) angesprochen Ergebnis: Sie hat dann nicht mehr geantwortet. Nun macht sie einen neuen Thread auf, erwähnt nun Freigang vor Kastra, wo im anderen Thread noch stand, Freigang erst nach Kastra geplant, und erzählt zudem nun, der TA hätte ihr des öfteren zur Einzelhaltung geraten. Ooooookkkkkkkk….
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh, Jojo12 und dieausdemmeerkommt
Ich unterstelle nichts, ich wundere mich nur. Wie begründet der TA seine, wie ich finde äußerst merkwürdige Aussage?
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Jojo12, Daannem und eine weitere Person
Freigang ist ein zusammengesetztes Wort und bedeutet nichts anderes als der Gang ins Freie. Wenn du jetzt nun das an Leine oder sonstigstem festmachst, ist das deine erweiterte Auslegung…
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und dieausdemmeerkommt
Aber scheinbar treffe ich unbewusst immer wieder einen Nerv, dass du gleich so „abgehst“…
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Aber scheinbar treffe ich unbewusst immer wieder einen Nerv, dass du gleich so „abgehst“…
Ach Loewis du weißt doch wie das ist, wenn die vernünftigen Argumente ausgehen 😀 War ja in den anderen Threads nichts anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh und Fan4
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh und Jojo12
Aber scheinbar treffe ich unbewusst immer wieder einen Nerv, dass du gleich so „abgehst“…
Der Nerv ist dsDu erstens immer wieder das Gleiche schreibst und Unterstellungen machst, was ich nie geschrieben habe, da muss man abgehen, warum bleibst du nicht einfach ruhig ,wenn du mit meinen Entsscheidungen Probleme hast.
 
Ich habe nurauf Loewis Unterstellungen geantwortet, ich habe in einem früheren Post ja schon erklärt ,dass ich die Argumente die dagegen sprechen verstehe und seid nicht mehr geschrieben, dass ich mit aller Gewalt mit ihr rasuginge, sprich habe Abstand genommen. Aber ihr sucht doch nur wieder Punkte an denen ihr euch aufgeilen könnt, dass ich keine zweite Katze wil. Einen Rat gebe ich euch vergesst es Es gibt bei mir keine zweite Katze. Und wenn ich mir hier Hilfe holen will, warum können die, die damit nicht klar kommen einfach still sein, das Forum besteht nicht NUR AUS EUCH: Würde ja das Forum wechseln, aber es sind hier viele so mitteilungs bedürftig, dass man sie in anderen Foren wieder findet. Und von einem Admin braucht man hier auch keine Hilfe erwarten.
Ja aber welche Argumente sprechen denn jetzt nun dagegen?? Ich hab noch nie eins von dir gelesen 🤷🏻‍♀️

Ich frag mich, wer sich hier gerade aufgeilt…? 😅
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh, Nippon-Nico und Fan4
Ja aber welche Argumente sprechen denn jetzt nun dagegen?? Ich hab noch nie eins von dir gelesen 🤷🏻‍♀️

Ich frag mich, wer sich hier gerade aufgeilt…? 😅
Deine Kolegen haben mir Argumente genannt die gegen einen Spaziergang sprechen und ie habe ich zur Kenntnis genommen, warum muss ich jetzt noch Argumente bringen. Ich verstehe nicht was Du von mir willst
 
Werbung:
Was würde mir Gut Tun und mich sehr freuen, ein Händelstifter weniger. Mal schauen wie lange Du es aus hälst, ich glaube du hast schonmal geschrieben du antwortest nicht mehrr und dann warst Du schneller wieder dabei wie man schauen konnte.
Du, wenn wir dir alle so auf den Wecker gehen und es dich arg belastet:

Steht es dir absolut frei zu gehen. ODER du denkst mal ernsthaft über das von uns geschriebene nach. Denn die einzig Leidtragende durch deine Beratungsresistenz ist deine arme Katze, die keine Partnerin bekommt, Leinengang aufgezwungen bekommt, ob sie will oder nicht, viel zu spät kastriert wird ohne Berücksichtigung der gesundheitlichen Nachteile und ggf. auch noch gedeckt wird, weil du sie unbedingt unkastriert in den Garten schleppen willst.
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Polayuki und Jojo12
Es wurden dir u.a. von mir erklärt warum Einzelhaltung nicht artgerecht ist, warum dies weder für deine Katze noch für dich durch auftretendes Fehlverhalten gut ist.

Auch wenn du sie unkastriert an die Leine in den Garten führen willst kann es wochenlang wenn nicht sogar länger dauern bis du sie an das Geschirr gewöhnt hast und du musst auch damit rechnen das sie das Geschirr überhaupt nicht mag dann hat sich das Thema eh erledigt.

Das dies mit einer unkastrierten Katze (abgesehen von einer stillen Rolligkeit und damit der Gefahr einer erhöhten Tumorbildung abgesehen) zu machen kann im Falle des Falles mit einer Katastrophe enden. Wie willst du einen unkastrierten Kater davon abhalten deine Katze zu decken ? Nicht nur das sie dadurch aufnimmst, sie kann sich ebenso mit ansteckenden Krankheiten infizieren.
Ich denke beides ist nicht das was du für sie möchtest

Ja denn es kann durchaus sein das sie vor lauter Langeweile da alleine dauerhaft sozusagen an euch klebt und auf euch fixiert ist und Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Zb wenn ihr nicht zuhause seit das sie die ganze Zeit miaut weil sozusagen ihre Bezugsperson weg ist und sie alleine ist, es kann auch zu Fehlverhalten kommen wie pinkeln, Möbel und Türen zerkratzen, Fell weglecken,...

Wenn sie eine möglichst gleichaltrige Freundin hat heisst das ja nicht das sie nicht mehr zu euch zum kuscheln kommt aber sie wäre während eurer Abwesenheit nicht mehr alleine, können miteinander spielen, sich Ohren und After lecken, kuscheln, sich zusammen beschäftigen,...

Jeden Tag den ihr wartet verlernt sie kätzisch und eine Zusammenführung würde er erschweren. Daher sucht ihr so schnell wie möglich eine passende Freundin und lasst sie kastrieren. Warum euer TA meint man sollte noch warten entbehrt jeder Logik.

Du hast Argumente bekommen warum eine Katze erst ab 1 Jahr in den Freigang sollte, ich würde bei den Gefahren die sie nicht einschätzen kann wenn sie erst 8 Monate alt ist überhaupt nicht das Risiko eingehen


Hier nochmals die Frage, wie argumentiert dein TA hier ?
Wie hat der TA das argumentiert ?

Im Studium zum TA wird zumeist nur im einstelligen Bereich über artgerechte Haltung und Fütterung unterrichtet.

Viele TA haben hier noch sehr alte Ansichten wir zb Einzelhaltung und Fütterung....

Viele TA meinen auch noch Rohfleischfütterung ist schädlich und man darf es nicht verfüttern.

Natürlich haben Freigänger da immer einen kleinen Gaskocher dabei um ihre erlegte Beute vorher noch zu kochen bevor sie sie verspeisen 😉

Schau dir Mal diesen Link an
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Du willst mir ihr in den Garten gehen, aber was ist wenn sie nicht der Ansicht ist das dies etwas ist was sie möchte ?
Genauso mit Freigang, was ist wenn sie dies nicht nutzen möchte sondern eher das Dach über dem Kopf bevorzugt ?

Du warst das zweite Mal bei diesem TA und hälst also viel von seiner Meinung. Der TA hat deine Katze also höchstens zweimal gesehen und meint sie muss noch nicht kastriert werden und das er keine zweite Katze empfehle, korrekt.
Warum empfiehlt, also einen Vorschlag etwas zu machen, etwas Bestimmtes zu tun oder zu unterlassen. Aber mit welcher Argumentation ? Warum soll deine Katze keine Freundin bekommen ? Welchen Schaden o.a. soll sie davon tragen damit so das er dir empfiehlt davon abzusehen ?
Jetzt mal ganz langsam Du Händelstifter. Wir klären jetzt erst mal ab was wir Beide unter Freigang verstehen. Ich will mit ihr in meinen Garten gehen und damit sie nicht wegläuft und in die Fänge eines Katers gerät, bevor sie kastriert ist suche ich ein Geschirr mit Leine und bin bei . Und Das ist für mich noch kein FREIGANG. verstehst Du mich.Und was den TA betrifft, war ich diese Woche das zweite mal bei ihm zur IMpfung und ich sprach das Thema nochmal an und er sagte erneut, dass er keine zweit Katze empfehle. Wenn Du mir hier unterstellen willst dass ich Lüge und falsch Informiere, dann lies einfach besser und verstehe besser. Denn eines ist sicher was ich schreibe und was du verstehst sind wohl zweierlei.

Die Argumente deines TA worden mich jetzt aber auch interessieren…? 🤔

Und du hast doch eben vorhin gelesen, dass sich ne Katze schnell losreißen kann bzw. du so schnell nicht reagieren kannst, wenn ein Kater kommt. Vermutlich übersteigt das gerade deine Vorstellungskraft, aber liebestolle Kater wandern kilometerweit auf der Suche nach rolligen Weibchen und finden diese auch. Auch in deinem Garten!
Und jetzt plötzlich sind deine Bedenken, die du vorher hattest wieder weg, oder wie?


"...Ich will keine zweite Katze.." aber warum nicht ? Denkst du eine weitere Katze wird wesentlich teurer, oder eure erste wir dann weniger mit euch kuscheln wollen ?
Deine Katze ,die sich ihr zuhause nicht ausgesucht hat sondern ihr sie zu euch genommen habt, muss also damit leben das sie keine Freundin bekommt mit der sie spielen kann, sich gegenseitig putzen,... sondern das sie alleine bleiben muss.
So zum bildlichen Verständnis : Du lebst mit etwas zusammen das dich zwar krault und bespielt, dir Futter hinstellt aber du verstehst dieses etwas nicht da es nicht deine Art ist und auch nicht deine Sprache spricht, geschweige denn die Spiele mit dir spielt die du kennst, dir dein Fell leckt, sich mit dir zusammen rollt, deine Öhrchen leckt, ..
Ich habe nurauf Loewis Unterstellungen geantwortet, ich habe in einem früheren Post ja schon erklärt ,dass ich die Argumente die dagegen sprechen verstehe und seid nicht mehr geschrieben, dass ich mit aller Gewalt mit ihr rasuginge, sprich habe Abstand genommen. Aber ihr sucht doch nur wieder Punkte an denen ihr euch aufgeilen könnt, dass ich keine zweite Katze wil. Einen Rat gebe ich euch vergesst es Es gibt bei mir keine zweite Katze. Und wenn ich mir hier Hilfe holen will, warum können die, die damit nicht klar kommen einfach still sein, das Forum besteht nicht NUR AUS EUCH: Würde ja das Forum wechseln, aber es sind hier viele so mitteilungs bedürftig, dass man sie in anderen Foren wieder findet. Und von einem Admin braucht man hier auch keine Hilfe erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Fan4, Polayuki und eine weitere Person
Deine Kolegen haben mir Argumente genannt die gegen einen Spaziergang sprechen und ie habe ich zur Kenntnis genommen, warum muss ich jetzt noch Argumente bringen. Ich verstehe nicht was Du von mir willst
Argumente gegen eine zweite Katze, die ja der Tierarzt auch genannt haben muss. Das Gespräch wird ja nicht damit zu Ende gewesen sein, dass er sagt „ich empfehle keine zweite Katze“. Also als interessierter katzenhalter hätte ich da schon nachgefragt warum er so denkt. Dadurch kann man nämlich auch eigenständig abwägen und rennt nicht blind einer Empfehlung einer Person hinterher 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Fan4 und Jojo12
Ich fänds cool, wenn wir wieder zu meinem Thema der Geschirrfindung zurück kommen. 🙂 könnt ihr ein Geschirr empfehlen, was geschlossen ist? Also keine "freie Riemen" hat? Habe da immer ein wenig Angst das unser Kater doch mal an den Geschirr hängen bleibt.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten bisher!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Nachdem ich wohl keine Antwort mehr auf meine Frage bekomme, hier mal zum Nachdenken...
Die besten Tierarzt-Sprüche
Die haben die Weisheit nämlich auch net automatisch mit Löffeln gefressen.
Aber mein Tierarzt hat neulich gesagt, ich soll Futter mit Getreide füttern!! Bibi bekommt jetzt immer Kelloggs zum Frühstück, ist das doch falsch? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
Ich fänds cool, wenn wir wieder zu meinem Thema der Geschirrfindung zurück kommen. 🙂 könnt ihr ein Geschirr empfehlen, was geschlossen ist? Also keine "freie Riemen" hat? Habe da immer ein wenig Angst das unser Kater doch mal an den Geschirr hängen bleibt.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten bisher!

Meinst du sowas wie das gepostete auf Seite 1 ?
 
Aber mein Tierarzt hat neulich gesagt, ich soll Futter mit Getreide füttern!! Bibi bekommt jetzt immer Kelloggs zum Frühstück, ist das doch falsch? 🤔
Der Tierarzt meiner Pflegekatze hat mir damals gesagt, ab 3,5kg müsse man bei Katzen aufpassen mit dem Gewicht und alles ab 4kg wäre viel zu fett...

FIpsi wiegt 5.01kg, man kann jede Rippe und jeden Wirbel problemlos fühlen.... Sollte ich sie vielleicht doch auf Radikaldiät setzen damt sie 1,5kg runter bekommt 🤔🤔🤔🤔

Weil hat ja ein Tierarzt gesagt, der muss es ja wissen!
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico und Fan4
Freigang ist ein zusammengesetztes Wort und bedeutet nichts anderes als der Gang ins Freie.

Holla die Waldfee. Das scheint mir schon eher so eine "Hofgang" Interpretation zu sein. Der Eingeknastete darf mal gnädig auf den Hof, ins "Freie".

Ich für meinen Teil verstehe unter Freigang, dass meine Katze jederzeit frei dorthin gehen darf wo sie hingehen möchte. Nicht, dass sie mal "ins Freie" darf. Dann könnte man auch bei Balkonkatzen von Freigängern sprechen. Die gehen ja auch "ins Freie", sind aber nicht frei dahingehend, dass es keine Grenzen gibt. Die dürfen halt mal "frische Luft schnappen", ähnlich den "Hofgängern" im Knast.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben