Gezähmten Kater "einsperren" zur Gewöhnung ans Haus?

• Themenstarter Themenstarter AlgarveKaterchen
  • Beginndatum Beginndatum
In dem Pool sind Treppen, theoretisch könnte da jeder wieder ganz normal rausgehen. Ab und zu trinken mal Katzen und Hunde daraus 😵 aber reingefallen ist in den 7Jahren in denen wir hier wohnen noch nie jemand, und hier in unserer Anlage leben 12Katzen, die fast alle Freigänger sind. Und mit den Treppen denke ich, dass eigentlich alle Tiere alleine rauskommen könnten.

Einmal war ein Frosch dort drinnen, den haben wir rausgeholt!

A

Werbung

Ich habe natürlich meine Tränke nicht verändern können, die hat ja nunmal die Funktion, dass die sehr großen Tiere da mit ihren großen Köpfen auch dran können. Außerdem sollte sie immer voll sein, wenn möglich. Aber ansonsten liegen hier sogar in den Vogeltränken Steine, damit auch die Kleinsten wieder rausklettern können. Ich hätte wohl auch Angst, dass mal ein kleines Kind hineinfällt und das mit der Treppe gar nicht hinbekommt, weil es noch nicht schwimmen kann.

• Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen
Muss dazu sagen, der Pool ist absolut nicht tief, wenn man über die Treppe reingeht ist es wirklich flach und wird langsam zum anderen Ende hin etwas tiefer, maximale Tiefe ist glaub ich 1,45m. Aber klar, Gefahr besteht immer, bisher ist aber nie etwas passiert 🙂

Heute ist er schon viel mehr "mittendrin", läuft durch die Räume und erkundet alles und hält sich in meiner Nähe auf 😍

WhatsApp Image 2025-01-18 at 19.02.30.jpeg

Und es ist unglaublich, wieviel mehr Streicheln er seit seinem offiziellen Einzug vor 2 Tagen schon zulässt. Ich kann ihn richtig am Kopf kraulen, das war vorher nur mal gelegentlich möglich, mittlerweile fordert er es regelrecht ein. Ich glaub auch, in ein paar Tagen/Wochen kuschelt er mit allen im Bett 😂 2 Menschen + 2 Hunde + 2 Kater, ich glaub langsam wirds eng in dem 1,80 m Bett 😂

• Like
  • Love
Reaktionen: YogaKater:), Oskar_Alfons, Perron und 3 weitere
Ein wunderschöner Kerl ist er jedenfalls und jetzt wohl endgültig bei Euch zuhause 😍

• Love
Reaktionen: AlgarveKaterchen
Werbung:
Jaa unser kleiner Panther 😍

Es regnet schon die ganze Nacht und soll heute den ganzen Tag regnen, und ich bin soooo so so happy dass alle Hunde + Katzen, inkl. Freddy, alle drinnen im Trockenen und Warmen sind 🥰 Früher hab ich mir immer so Sorgen um Freddy gemacht, es ist so schön dass er endlich den Mut gefasst hat, bei uns einzuziehen und ein richtiges Zuhause zu genießen -er hat auch schon die Vorzüge des Kamins und die der Fußbodenheizung im Bad erkannt, das sind seine 2 Lieblingsplätze! Schlauer Kater! Shieldi lebt ja sowieso sein bestes Leben im Warmen seit über 1 Jahr 😍 So schön auch dass die 2 Kater sich so gut verstehen und die Hunde das auch alles so gut mitmachen!

WhatsApp Image 2025-01-20 at 08.00.39.jpeg

• Like
Reaktionen: Timira
Das hast Du echt gut hingekriegt und ich verstehe Deine Erleichterung gut!
Und so schön, dass er sich mit den anderen Mitbewohnern so gut versteht, da liegen sonst oft die Schwierigkeiten.
So darf es weitergehen!

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und AlgarveKaterchen