Ghanima hat eine kahle Stelle

• Themenstarter Themenstarter Gokrunks
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut fell spritze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja frisst sie, aber auch nur, wenn ich das ganz klein schneide.
Und sie kaut dann "stunden lang" drauf rum und nimmt immer nur klitzekleine Bissen, da würde die Tablette sofortwieder rausfallen 🙄

Ich probier es heute mit der Käsepaste ... irgendwie muss das doch klappen *grml*

A

Werbung

Hier werden auch weiterhin die Daumen für Ghanima's
Tabletteneinnahme gedrückt.

Wie war es heute?

Liebe Grüße, Juli06

Hallo Angelika! 🙂

Also, Käsepaste wird seid heute morgen nicht mehr gemocht 😡
Ob sie wohl den Braten gerochen hat 😕 🙄

Naja, ABER ich schaffe es ihr nun direkt die Tabletten zu geben!!!!! 😀
Heute Nachmittag und heute Abend hab ich´s geschafft. Habe die Tabletten wohl vorher nicht weit genug rein "gestopft", aber nun geht´s einigermaßen gut.
Sie sträubt sich dann zwar immer, aber irgendwie geht´s doch und nachher ist sie mir auch nicht böse *puh* 🙂

SUPER! Das klingt gut! Soweit hab ich es nie gebracht *Bewunderung*

SUPER! Das klingt gut! Soweit hab ich es nie gebracht *Bewunderung*
Kriegst du denn das Mäulchen von Sachmo auf?
Dann musst du die Tablette wirklich nur so tief wie möglich rein werfen 😉

Bei uns klappt das mitlerweile super! 🙂
Manchmal ganz easy in Käsepaste versteckt und ansonsten halt per Hand.

Klingt ja immer besser, das freut mich jetzt sehr.

Hast Du schon mal in der GALERIE nachgeschaut?

Noch viele liebe Ostergrüße
Angelika

Werbung:
Hast Du schon mal in der GALERIE nachgeschaut?
Ja, hab ich.
Und hast du schon die PN gelesen?

Ach ja, und ich werde wahrscheinlich ab Morgen die Cortison-Dosis herabsetzen und Ghanima nur noch 1/4 Tablette statt 1/2 Tablette geben.
Die TÄ meinte, dass kann ich ruhig machen, wenn es besser wird und ich meine, dass sie weniger am Fell rupft als vorher 🙂

So, ich wollte nur noch mal über den letzten Stand der Dinge berichten.

Also, die Tabletten (Cortison) haben wir letzte Woche aufgebraucht und gestern habe ich bei der TÄ angerufen.
Wir sollen diese Woche jetzt nochmal vorbeikommen zu einer erneuten Blutabnahme um zu sehen ob sich die Werte etc. verbessert haben 🙂

Hoffentlich wird das nicht so schlimm wie beim ersten Mal, da musste die Ärztin ein paar Mal pieksen bis sie die Vene richtig getroffen hat 🙄

Sorry, aber ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Also nach der ersten Behandlung mit Antibiotika und Cortison hatten die Beschwerden (das Fell leck/zupfen) abgenommen und auch der 2. Bluttest war soweit wieder i.O.

Ghanima zupft jetzt aber wieder schlimmer an ihrem Fell rum, teilweise sogar ganze Büschel 🙁

Bevor ich jetzt wieder Cortison gebe, wollte ich meine TÄ mal bitten einen Allergietest (Blutuntersuchung) machen zu lassen.
Hat jemand schonmal einen Allergietest machen lassen? Wie zuverlässig ist sowas? 😕

Werbung:
Hmm, also bei uns würde ich etwas psychisches ausschließen ... aber kann man das überhaupt 100%? 😕

Ich glaube, dass bei ihr das zupfen mit dem Zeitpunkt langsam angefangen hat, als wir das Freigehege im Garten fertig hatten und die Miezen rausdurften. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Ich lass wohl erstmal einen Allergietest machen (falls der überhaupt aussagekräftig ist) und vielleicht wende ich mich dann mal an eine THP. aber da muss man erstmal jemand Gutes finden *seufz* 🙄

@Claudia, wirklich sicher bin ich bei Peppels auch nicht, dass es die Psyche ist...aber offensichtlich vereint die Katzen die die Symptomatik des Haare reissens aufweisen eines , ihre Dosis schleppen sie von TA zu TA, es kursieren einige Diagnosen und alle Therapien helfen nicht...🙁

In irgendeinem Thread sprach doch mal jemand von Ballistol - Öl...vielleicht sollte ich das mal auf seine bevorzugten Stellen schmieren...
Ich habe nämlich die dumpfe Befürchtung, gehe ich nun zu einem anderen TA, bekomme ich eine neue Diagnose aber die Therapie wird auch nichts helfen...
so wie in euerem Fall @Claudia...

...vereint die Katzen die die Symptomatik des Haare reissens aufweisen eines , ihre Dosis schleppen sie von TA zu TA, es kursieren einige Diagnosen und alle Therapien helfen nicht...🙁

Da hast du irgendwie Recht *seufz*
Naja, war gestern noch bei der TÄ und nun warte ich erstmal das Ergebnis des Allergietests ab 🙄

In irgendeinem Thread sprach doch mal jemand von Ballistol - Öl...vielleicht sollte ich das mal auf seine bevorzugten Stellen schmieren...
Frag mal Harlekin danach, ist überzeugt von Ballistol
Mir selber ist das Mittel suspekt.

Zugvogel

Werbung:
So, habe eben die TÄ wegen dem Ergebnis angerufen.
Eine Allergie konnte mit der Blutuntersuchung nicht festgestellt werden.
Also ist es doch "bloß" ein eosinophiles Granulom?

Habe dann gefragt, was ich denn da machen könnte.
Sie meinte Cortison sollte ich nur geben, wenn das Zupfen wirklich akkut ist. Ansonsten soll ich das Immunsystem stärken.
Hmm, da muss ich erstmal schauen womit ich das Immunsystem unterstützen kann 🙁

Ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen und ich bin auch eine,die zur Zeit einen zupf Kater hat🙄

Angefangen hat es als er eine Blasenentzündung hatte,hat sich im Genitalbereich alles rundherum rausgerupft🙁 von der TÄ haben wir dann eine Salbe mit Honig bekommen aber die hat nicht geholfen dann haben wir Isopto Max bekommen,da ist Cortison mit drin das hat dann ein paar Tage geholfen und dann fing er wieder an.Eine Cortisonspritze kann er leider nicht bekommen wegen seinen Nieren.

Da er sich nicht mehr putzen kann und mit der Spritze ernährt wird,sieht er dementsprechend dreckig da unten aus🙄 haben es schon mit nassen Lappen probiert aber da kommt man nicht gegen an.

Mein Freund meint das er sich da putzen will weil er eben dreckig ist aber da er seine Zunge nicht mehr so rausbekommt,zupft er.

Was meint ihr??? kann das sein??? das er sich eigentlich nur unsauber fühlt??

Jetzt haben wir schon eine Fellschere geholt und müssen ihn so gut es geht dort die Haare kürzen,damit er endlich mal wieder etwas sauberer wird.🙄

So, habe eben die TÄ wegen dem Ergebnis angerufen.
Eine Allergie konnte mit der Blutuntersuchung nicht festgestellt werden.
Also ist es doch "bloß" ein eosinophiles Granulom?

Habe dann gefragt, was ich denn da machen könnte.
Sie meinte Cortison sollte ich nur geben, wenn das Zupfen wirklich akkut ist. Ansonsten soll ich das Immunsystem stärken.
Hmm, da muss ich erstmal schauen womit ich das Immunsystem unterstützen kann 🙁
Na prima, so richtig weitergekommen bist du auch nicht, das tut mir leid...vielleicht kann dir hier noch jemand einen Tip geben wegen dem Immunsystem...

Ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen und ich bin auch eine,die zur Zeit einen zupf Kater hat🙄
Mein Freund meint das er sich da putzen will weil er eben dreckig ist aber da er seine Zunge nicht mehr so rausbekommt,zupft er.
Was meint ihr??? kann das sein??? das er sich eigentlich nur unsauber fühlt??

@Anke wenn Pinky die Zunge nicht mehr richtig ausfahren kann, dann kann er sich ja auch wirklich nicht mehr richtig putzen. Für mich macht das Sinn was dein Freund mutmaßt.
Bürstest du ihn ?

Ich kenne es nur als Waffenöl aber einen Versuch wäre es ja wert.
Bedenke, daß es aus Erdöl gemacht ist, die Basis ist Weißöl, entspricht etwa Vaseline und Paraffin. Eine Einmaldosis wäre vielleicht noch vertretbar, aber keine Dauerbehandlung, weil Weißöl von der Leber nicht verstoffwechselt werden kann, auch nicht ungenutzt ausscheiden. Leberschäden sind nicht ausgeschlossen dabei.

Angefangen hat es als er eine Blasenentzündung hatte,hat sich im Genitalbereich alles rundherum rausgerupft
Eine Salbe gegen Blasenentzündung, dann obendrauf Cortison?
Cortison ist hilfreich bei äußerst quälendem Juckreiz bei Dermatosen z.b., aber man sollte gewärtig sein, daß nach Absetzen von Cortison das Ursprungsleiden oft noch heftiger durchbricht als vor Cortison.

Hat jemand schonmal einen Allergietest machen lassen? Wie zuverlässig ist sowas?
Ein Allergietest kann nur so aussagekräftig sein, wie die Allergene, auf die untersucht wird - also sicher sehr mager. Die Allergieauslöser sind dermaßen umfangreich geworden, daß diese Tests fast lächerlich werden.

Ich würde es eher mit einer Haaranalyse probieren.

Eine TÄ hatte mir gesagt, daß viele Allergien von immunasozierten Behandlungen kommen. Diese bauen im Organismus Sperren auf, so daß sehr vieles auf Energieebene blockiert ist, viele sonst gute Mittel in diesem Fall auch nicht mehr 'greifen' können.
Die einzige mir bekannte Art, diese Blockaden aufzulösen, spielt sich auf einer anderen Energieebene ab, und sehr viele Katzenbesitzer 'glauben' nicht an diese Art einer Therapie. Schade eigentlich..

Zugvogel