Giarden Tierheim

• Themenstarter Themenstarter Bosancheros27
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bosancheros27

Neuer Benutzer
Hallo mein Name ist Denis und bin neu im Forum.
Habe vor einer ca. 10 Tagen Dina geschenkt bekommen:pink-heart:. Die war erst 8 Wochen alt. Dann habe ich mich mit Katzen befasst und Stunden lang im Internet viele Katzenforen mir angeschaut.
Dann dachte ich mir das beste für Dina wäre wenn ich ihr noch eine zweite Katze dazuhole.
Hab mir eine von Bauernhof geholt weil es bei mir in der nähe war. Es hieß sie sei voll Gesund. Die Bauern Katze war 12 Wochen alt und wir durften die Eltern sehen Nach paar Rangeleien befreundete sich Dina mit der neunen Katze. Vier Tage lang hat die neue Katze DF gehabt und starke Blähungen. Heute Morgen war ich mit meiner Mutter beim Tierarzt und die Diagnose war" Giarden Zoonose " auf Menschen übertragbar.

Meine Mutter hat eine schwere Darmerkrankung " Colitis Ulcesosa ". Die Tierärzte haben meine Mutter gefragt ob sie paar Tage lang wo anders schlafen kann. Leider hat meine Mutter überhaupt keine Möglichkeit wo anders zu schlafen weil sie oft auf die Toilette muss und es ihr unangenehm ist.
Meine Mutter hat erst im April eine schwere OP hinter sich gebracht.

Ich konnte nichts riskieren und habe wahrscheinlich die falsche Entscheidung getroffen.
Mit der Diagnose und dem teueren Medikament ( Panacur 200€ ) bin sofort zum Tierheim gefahren und hab die Katzen abgegeben.

Nun sitze ich hier als 21 Jähriger heranwachsender und muss heulen.
Meine Mutter musste den ganzen Tag heulen. Wir haben sie erst seit 10 Tagen und ich hätte nicht gedacht das ich mich so sehr an unsere kleine Maus binde.
Da ich kaum daheim bin kann ich die Kitten nicht behandeln.

Beim Tierheim habe ich nochmals pro Kitten 100€ zahlen müssen.

Gegen Nachmittag kam meine Freundin und hat gemeint das ich die Katze aufnehmen kann wenn sie wieder gesund wären. Da ich total verheult war hab ich mich nicht aus dem Haus getraut und meine Freundin ist zum Tierheim gefahren.

Nach dem das Tierheim die Geschichte erfahren hat muss die Chefin entscheiden die erst in 1-2 Tagen wiederkommt wenn ich weitere Kosten übernehme. Die kleinen machen mich Pleite aber ich Liebe sie. Was mache ich bloß wenn das Tierheim ablehnt :/.
Ich habe ja die TA Kosten von 200€ schon gezahlt und 200€ dem Tierheim und ich wäre nochmals bereit was zuzahlen nur um sie wieder zuhaben.

A

Werbung

Huhu

warum bitte 200euro zahlen für ta????
Und hat der ta euch das auch richtig erklärt wie es übertragbar ist????

Giardien besiedeln die ganze Welt - das würde ich nicht an einer Katze festmachen.

Also 200€ für Panacur? Ich habe dafür wesentlich weniger bezahlt und ich glaube mich hat die gesamte Behandlung inklusive Kottest für zwei Katzen so viel gekostet.
Lies dich einfach mal ein, so schlimm ist das nicht 🙂

Huhu

warum bitte 200euro zahlen für ta????
Und hat der ta euch das auch richtig erklärt wie es übertragbar ist????

183€ um genau zu sein.
4 Spritzen pro Katze und 2 Tests. Hab auch ein Schock bekommen.
Also Entwurmt wurden die Mäuse aber nicht geimpft.
Er hat gemeint das meine Mutter kein Kontakt zu den Tieren haben soll.

Werbung:
Also 200€ für Panacur? Ich habe dafür wesentlich weniger bezahlt und ich glaube mich hat die gesamte Behandlung inklusive Kottest für zwei Katzen so viel gekostet.
Lies dich einfach mal ein, so schlimm ist das nicht 🙂

2-3 Tests hat er gemacht + Panacur + 4 Spritzen pro Katze.

Ich will einfach meine Mäuse wiederhaben:/

Dann schau, dass du mit dem Tierheim einen Deal aushandelst 😉 Das klappt schon. Viel Glück 🙂

Tierheime können keine Garantien und keine Gewährleistungen geben - einfach die häusliche weiterhin Hygiene einhalten, wenn das Akute vorbei ist - wir alle leben unter Massen von Einzellern, Milben und Insekten - da ist kein dauerhafter Ausschluss möglich.

Du solltest mal den ta wechseln ich hatte 2-3 monate mit den giardien zu tun

Man kann sich nur anstecken wenn man direkt mit dem kot in berührung kommt

die katzen weg zu geben hättest du müssen nicht.einfach besser informieren.hol dir die kleinen wieder.du musst jeden tag das kaklo sauber machen die fressnäpfe auch auskochen

Wird deine Freundin die Katzen auch behalten, wenn sie wochenlang mit Giardien zu tun hat?
Mit DF? Mit TA-Kosten?
Weiß sie, was sie dabei zu tun hat, was auf sie zukommt?
Wird sie Impfungen und Kastration zahlen?
Wird sie sie behalten, falls ihr euch mal trennt?

Ich sehe 3 Möglichkeiten:
Du suchst dir eine eigenen Wohnung mit eigenen Einkommen, dann kannst du auch Tiere halten.
Wenn deine Mutter so empfindlich ist, solltest du gar keine Tiere ins Haus holen.
Unabhängig davon, was nun ansteckend ist oder nicht.

Du hilfst mit, für die Kleinen einen guten Platz zu finden, wo sie nicht ständig herumgereicht werden.

Du tröstest dich damit, daß du ein ungewolltes und ein Bauernhofkitten vor einem zweifelhaften Leben bewahrt hast und sie hoffentlich einen guten Platz finden und gehst die Sache in einigen Jahren und unabhängig noch einmal an. Gezielter.

Daß es für die Minis sicher auch nicht toll ist, lese ich hier nirgends.

Werbung:
Wird deine Freundin die Katzen auch behalten, wenn sie wochenlang mit Giardien zu tun hat?
Mit DF? Mit TA-Kosten?
Weiß sie, was sie dabei zu tun hat, was auf sie zukommt?
Wird sie Impfungen und Kastration zahlen?
Wird sie sie behalten, falls ihr euch mal trennt?

Ich sehe 3 Möglichkeiten:
Du suchst dir eine eigenen Wohnung mit eigenen Einkommen, dann kannst du auch Tiere halten.
Wenn deine Mutter so empfindlich ist, solltest du gar keine Tiere ins Haus holen.
Unabhängig davon, was nun ansteckend ist oder nicht.

Du hilfst mit, für die Kleinen einen guten Platz zu finden, wo sie nicht ständig herumgereicht werden.

Du tröstest dich damit, daß du ein ungewolltes und ein Bauernhofkitten vor einem zweifelhaften Leben bewahrt hast und sie hoffentlich einen guten Platz finden und gehst die Sache in einigen Jahren und unabhängig noch einmal an. Gezielter.

Daß es für die Minis sicher auch nicht toll ist, lese ich hier nirgends.

1. Möglichkeit : Meine Freundin hat selber eine Katze. Sie wohnt Zuhause und ihre Eltern waren von Anfang an gegen ihre Katze.
2. Möglichkeit: No way. War meiner Mutter als Jugendlicher keine große Hilfe sondern eine große Last. Hab viel mist gebaut und ich will ihr helfen gerade jetzt wo sie mich braucht. Sie hat niemanden außer mich.
3. Das es für meine Mäuse nicht gut ist weiß ich und ich habe mir die Situation auch nicht ausgesucht. Ich habe die ins Herz geschlossen und mir tut es Weh. Deine Anspielung ist unter aller Sau.." herumreichen"... und rede du bitte nicht von unabhängig angehen. Bist du mal meine Situation unabhängig angegangen?

Deine Mutter wird sich sicher nicht anstecken, es gibt keinen nachgewiesenen Fall.
Und deine Mutter steckt sich ja auch keinen Katzenkot in den Mund wie es vlt bei einem Kind im Krabbelalter passieren könnte.

Normale Hygiene reicht völlig aus.

Deine Mutter wird sich sicher nicht anstecken, es gibt keinen nachgewiesenen Fall.
Und deine Mutter steckt sich ja auch keinen Katzenkot in den Mund wie es vlt bei einem Kind im Krabbelalter passieren könnte.

Normale Hygiene reicht völlig aus.

ganz genau.
Also es passiert überhaupt nix für den mensch wenn man alkes sauber hält

Ich denke, die Tierchen zurück ins Tierheim zu geben, war die richtige Entscheidung, auch, wenn ich das normalerweise sch**e finde, denn man übernimmt ja Verantwortung.

Dennoch - weder du noch deine Freundin sind im Moment in einer Lebenssituation, in der ihr euch Tiere anschaffen solltet. Dass ihr an ihnen hängt - klar, versteh ich, aber es geht hier um Lebewesen. Dass deine Mutter eine Darmerkrankung hat, weißt du sicher auch nicht erst seit gestern, da hätte man sich vorher informieren können. Ich meine das ganz wertfrei.

Lass die Situation so wie sie jetzt ist, und sollte es irgenwann an der Zeit sein, könnt ihr immer noch über Katzen nachdenken, aber nicht jetzt.

LG
Nicolette

Wir hatten schon öfters bei unseren Pflegis aus den Tierheimen Giardien... Oft fällt es nicht auf...

Daher kommen unsere Neulinge erstmal die ersten Tage ins 12 m² große geflieste Bad... Vorm Betreten Hände und Füße mit normaler Haushaltsdesinfektion desinfizieren... Der erste Kot kommt zum TA... Wenn alles in Ordnung ist, darf unsere Katzenchefin dem Neuzugang die Wohnung zeigen...

Das Tropfen-Mittel, falls Giardien auftreten, kostet um die 50,-- € und wird 2x täglich über Futter verabreicht... Die Behandlung dauert ca. 14 Tage...
Danach war bisher immer die zweite Kotprobe in Ordnung...

Auch mein Rat: SONST DRINGEND DEN TA WECHSELN!!!

PS: Aufgrund deiner Lebensumstände war eine Rückgabe solcher Katzen natürlich verständlich...
Nicolette hat allerdings auch Recht: Das nächste Mal such dir deine Vierbeiner nach deinen Lebensumständen aus... Geh ins Tierheim und erzähle den Mitarbeitern davon... Auch wenn die Katze nicht deinem Ideal entspricht, nimm sie... Aussehen und gezeigtes Verhalten im Tierheim sind egal...
Ich weiß wovon ich spreche... Ich wollte nie ´ne Schwarze Katze... Niilo ist schwarz... Meine Katzen sind erst alles die Auflösungskünstler überhaupt... Manoli, die Rechte unten, lebte 1 Jahr hinter der Couch und brauchte fast 2 Jahre, damit man sie anfassen konnte... Jetzt ist sie die Schmusebacke überhaupt und verläßt freiwillig nicht das Grundstück...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
3. Das es für meine Mäuse nicht gut ist weiß ich und ich habe mir die Situation auch nicht ausgesucht.
Doch eigentlich schon.

Deine Anspielung ist unter aller Sau.." herumreichen"... und rede du bitte nicht von unabhängig angehen. Bist du mal meine Situation unabhängig angegangen?
Machst du denn etwas anderes?

Kitten holen (1), Kitten ins TH (2), Kitten holen (3) und wenn deine Freundin genug hat oder nicht mehr darf, Kitten wieder weg (4).

Deine Freundin hat nur 1 Katze obwohl das gegen das Bedürfnis von Katzen geht. Und die nur mit Ach und Krach.

Da wird sie sicher nicht lange mit zwei Tierchen (insgesamt also 3 Katzen) wohnen können, ohne daß es großen Streß gibt. Vor allem, wenn DF und Behandlungen dazukommen.

Weder du noch deine Freundin habt euch das also richtig überlegt.

Ich war nicht in deiner Situation, denn Katzen habe ich mir geholt, als ich eigenständig und unabhängig gelebt habe.

Vermutlich hätte ich in deinem Alter auch erstmal dem TA geglaubt.
Hätte es das Internet mit all seinen Möglichkeiten damals schon gegeben, hätte ich davor der Abgabe ins TH aber sicher erst einmal Infos gesammelt.

Auch das hast du nicht gemacht.

Ausbaden müssen das wie so oft die Katzen.
Dazu könnte ich auch sagen, daß das unter aller Sau ist. 😉

Doch eigentlich schon.

Machst du denn etwas anderes?

Kitten holen (1), Kitten ins TH (2), Kitten holen (3) und wenn deine Freundin genug hat oder nicht mehr darf, Kitten wieder weg (4).

Deine Freundin hat nur 1 Katze obwohl das gegen das Bedürfnis von Katzen geht. Und die nur mit Ach und Krach.

Da wird sie sicher nicht lange mit zwei Tierchen (insgesamt also 3 Katzen) wohnen können, ohne daß es großen Streß gibt. Vor allem, wenn DF und Behandlungen dazukommen.

Weder du noch deine Freundin habt euch das also richtig überlegt.

Ich war nicht in deiner Situation, denn Katzen habe ich mir geholt, als ich eigenständig und unabhängig gelebt habe.

Vermutlich hätte ich in deinem Alter auch erstmal dem TA geglaubt.
Hätte es das Internet mit all seinen Möglichkeiten damals schon gegeben, hätte ich davor der Abgabe ins TH aber sicher erst einmal Infos gesammelt.

Auch das hast du nicht gemacht.

Ausbaden müssen das wie so oft die Katzen.
Dazu könnte ich auch sagen, daß das unter aller Sau ist. 😉

Was hat meine Freundin damit zutun? Sie hat eine Katze und sie ist ein Freigänger. Außerdem wohnen wir nicht zusammen. Ich lebe eigenständig und unabhängig. Ich verdiene mein eigenes Geld und bezahle alle Rechnungen also unterstelle mir nichts. Nicht nur die Katzen müssen es ausbaden aber vielen Dank für dein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat meine Freundin damit zutun? Sie hat eine Katze und sie ist ein Freigänger. Außerdem wohnen wir nicht zusammen. Ich lebe eigenständig und unabhängig. Ich verdiene mein eigenes Geld und bezahle alle Rechnungen also unterstelle mir nichts. Nicht nur die Katzen müssen es ausbaden aber vielen Dank für dein Verständnis.

Nun ja. Es ging darum, dass deine Mutter eine Darmkrankheit hat und sie wo anders schlafen sollte. Daraus schließe ich, dass du bei deiner Mutter wohnst, denn warum sollte sie sonst woanders schlafen. Falls ich das falsch verstanden habe, entschuldige, wenn nicht, kann von 'eigenständig leben' wohl keine Rede sein.

Deine Freundin hat insofern damit zu tun, als dass du sie ins Spiel gebracht hast. Du bist 21 und bezeichest dich als 'heranwachsend'. Jemand mit 14 ist für mich heranwachsend. Ich nehme mal an, deine Freundin ist nicht älter als du (wiederum . wenn ich mich täusche, gerne sagen), und ich finde, du entsprichst nicht dem Reifegrad eines 21-jährigen, ich finde auch, dass du und deine Freundin noch nicht solche Entscheidungen treffen sollten. Denn wie Gwion schon sagt - irgendwie habt ihr es euch schon ausgesucht und überstürzt gehandelt. Und ja, das baden die Katzen jetzt aus, da kannst du trauern und heulen wie du willst (nicht, dass ich das nicht verstehen würde).

Lass es doch einfach, wie es jetzt ist, holt euch Katzen, wenn es eine bessere Zeit ist.

LG
Nicolette

Nicolette4638 hat gesagt.:
Nun ja. Es ging darum, dass deine Mutter eine Darmkrankheit hat und sie wo anders schlafen sollte. Daraus schließe ich, dass du bei deiner Mutter wohnst, denn warum sollte sie sonst woanders schlafen. Falls ich das falsch verstanden habe, entschuldige, wenn nicht, kann von 'eigenständig leben' wohl keine Rede sein.

Deine Freundin hat insofern damit zu tun, als dass du sie ins Spiel gebracht hast. Du bist 21 und bezeichest dich als 'heranwachsend'. Jemand mit 14 ist für mich heranwachsend. Ich nehme mal an, deine Freundin ist nicht älter als du (wiederum . wenn ich mich täusche, gerne sagen), und ich finde, du entsprichst nicht dem Reifegrad eines 21-jährigen, ich finde auch, dass du und deine Freundin noch nicht solche Entscheidungen treffen sollten. Denn wie Gwion schon sagt - irgendwie habt ihr es euch schon ausgesucht und überstürzt gehandelt. Und ja, das baden die Katzen jetzt aus, da kannst du trauern und heulen wie du willst (nicht, dass ich das nicht verstehen würde).

Lass es doch einfach, wie es jetzt ist, holt euch Katzen, wenn es eine bessere Zeit ist.

LG
Nicolette

Nun ja da ich die Wohnung bezahle ist es wohl meine Wohnung. Ob ich den Reifegrad eines 21 Jährigen habe kannst du die mich erst seit 5 Beiträgen eines Forums kennt garnicht beurteilen. Die Situation habe ich mir nicht ausgesucht doch leider ist die nunmal so. Wãren die Katzen mir so egal wieal manche es hier darstellen wollen hãtte ich sicherlich keine 600 Euro ausgegeben in nichmal 2 Wochen. Ich habe hier nur um Rat gebeten stattdessen begegne ich zwei Sherlocks hier die über alles urteilen und alles wissen. Mir tut es auch leid für die Kitten und ich muss ehrlich sagen das ich nicht an alles gedacht habe. Wenn dann aber jemand über das alter spricht.. lustig . Zum Glück machen ja Reifr Menschen keine Fehler. Naja ich bin raus. Trotzdem bedanke ich mich bei allen anderen 🙂