Giarden Tierheim

  • Themenstarter Themenstarter Bosancheros27
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu,
deine Mutter hat Colitis Ulzerosa, kenne ich gut denn ich habe Morbus Crohn auch schon seit über 20 Jahren und einen Stoma seit 13 Jahren.
Wir hatten hier auch Giardien und ich habe alles an Hygiene selber gemacht, denn mein Mann musste ja Arbeiten und habe mich nicht angesteckt.
Immer nach den Hygienemaßnahmen gründlich Hände gewaschen und das wars.
Wollte ich nur mal los werden.😳
 
A

Werbung

Wo hat denn der TE überhaupt erwähnt, dass die Freundin die Katzen bei sich unterbringen will? Sie meinte doch nur, dass er die Katzen aus dem Tierheim zurückholen soll, wenn sie wieder gesund sind und das Tierheim überlegt nun. Also lese ich das so, dass sie ihren Freund nur in einer traurigen Situation unterstützten will und Lösungen sucht. :wow:
 
Nun ja da ich die Wohnung bezahle ist es wohl meine Wohnung. Ob ich den Reifegrad eines 21 Jährigen habe kannst du die mich erst seit 5 Beiträgen eines Forums kennt garnicht beurteilen. Die Situation habe ich mir nicht ausgesucht doch leider ist die nunmal so. Wãren die Katzen mir so egal wieal manche es hier darstellen wollen hãtte ich sicherlich keine 600 Euro ausgegeben in nichmal 2 Wochen. Ich habe hier nur um Rat gebeten stattdessen begegne ich zwei Sherlocks hier die über alles urteilen und alles wissen. Mir tut es auch leid für die Kitten und ich muss ehrlich sagen das ich nicht an alles gedacht habe. Wenn dann aber jemand über das alter spricht.. lustig . Zum Glück machen ja Reifr Menschen keine Fehler. Naja ich bin raus. Trotzdem bedanke ich mich bei allen anderen 🙂

Nun ja ;-). Niemand hier bezweifelt, dass dein Herz nicht an deinen Katzen hängt. Dass du die Wohnung zahlt, ehrt dich, aber es ging um Unabhängigkeit, und da du sozusagen 'Mitbewohner' hast, hängt eine solche Entscheidung auch immer davon ab. Das meinte ich auch mit Reife.

Die Quintessenz meiner Beiträge war eigentlich, dass du den Umständen entsprechend richtig gehandelt hast, auch wenn du die Katzingers gerne wiederhättest, was ebenfalls verständlich ist, aber es vielleicht besser wäre, zu warten, bis die Lebensumstände auch passen.

Alles Gute!
 
Update

UPDATE: Vor ca. einer Stunde habe ich mit dem Tierheim telefoniert.
Die nette Frau meinte das alles gut aussieht🙂. Ich soll morgen eine Selbstauskunft ausfüllen, die würden eine Wohnungsbesichtigung machen und ich soll alle Kosten übernehmen. Es hieß es sei billiger als beim TA. Ich hoffe es wird nicht teurer als 300€:/. Ich soll noch jemanden finden der einspringen würde falls die Katzen wieder mal krank wären.

Ich habe eine 2.5 Zimmer Wohnung mit Balkon. Insgesamt wären es ca. 59m².
Reicht das für zwei Katzen?
 
Glückwunsch, dass sie dir die Beiden zurückgeben. Sei dir aber unbedingt bewusst, welche Verantwortung du damit wieder übernimmst. Überleg es dir ganz genau. Nicht, dass die beiden bei der ersten Gelegenheit wieder im Tierheim landen. Wenn die Kosten für Krankheit ein hohes Risiko sind, überlege auch eine Tierkrankenversicherung abzuschließen. Dann kommst du in keine Geldknappheit mehr, wenn sie krank werden 🙂

Ansonsten reichen 59qm aus, wenn du ihnen zusätzlichen Platz mit z.B. vielen Regalen an der Wand bietest. Quasi ein Ausbau in die dritte Dimension 😉 Dafür gibts auch schöne Wandhängematten und Wandbettchen zu kaufen.
 
Update

Update: Wir haben unsere Miezen wieder bekommen und mir wurde versichert das unsere kleinen Mäuse zu 100% Giardienfrei sind. Es wurden angeblich zwei Tests gemacht. Von einem Test habe ich das Ergebnis vom 25.10.13 der Negativ war. Die ersten drei Tage war alles in Ordnung außer das sie Whiskas nicht essen wollten was mir aus dem Tierheim mitgegeben worden ist. Hab den kleinen dann wieder Real Nature und Select Gold gegeben. Jetzt hat Mina wieder Durchfall. Heute morgen sogar mit ein wenig Blut. Wo sie Giardien hatte war der Kot etwas gelblich/grün schwer zu beschreiben. Der Kot ist jetzt Braun und immer wieder schleimig/Wässrig. Wir haben jetzt angefangen den Schonkost zugeben ( Huhn, Karotte und Reis ).

Ist die Darmflora so beschädigt oder kann es sein das die doch nicht Giardienfrei sind? Hab sogar das Ergebnis vom Tierheim mitbekommen. Im kleingedruckten steht das man es nicht ausschließen kann.
Egal was mit den Miezen ist werde ich mich jetzt selber drum kümmern und nicht nochmals den selben Fehler begehen.

Meine Frage ist jetzt wie ich vorgehen soll.
-Kot sammeln?
-Sofort zum TA?


Kann es von Katzenmilch kommen?
Erst seit dem die kleinen Katzenmilch von Whiskas bekommen ist mir das aufgefallen.

Vielen Dank
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
72
Aufrufe
11K
Sibirer
Sibirer
Waterlily28
Antworten
14
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
M
Antworten
19
Aufrufe
971
KatzeK
K
H
Antworten
8
Aufrufe
9K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
steff82
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben