so liebe Gemeinde,
mit soviel Resonanz hatten wir wirklich nicht gerechnet.
Nun unserer Fazit
😛
Wir haben uns das schon alles gut überlegt, als wir Luna bekamen haben wir es uns vlt ein wenig zu einfach gemacht, ich nachhinein ist der Gedanke klar, Eine Katze brauch einen Spielgefährten so wie wir Menschen auch, das aleine lassen und tägliche Leben kann nur einfacher werden.
Zur info nebenbei, wir sind beide 28 Jahre alt, und eine Katze soll kein Spielzeug sein, bin auch kein Mensch der Blind auf "fremde" Meinungen hört, aber ein erfahrungsaustausch ist wichtig und wir sind ja "Anfänger".
Finde es sehr gut das Ihr euch soviel Mühe gebt uns zu unterstützen.
Dafür möchte ich euch mal Danken
Natürlich kann das eine was bei jemanden gut klappt bei uns nicht fruchten
😀 Katzen sind halt ganz verschieden ^^
Ein Mann ein Wort, wollte keine Zeit verstreichen lassen, haben den ganzen Tag nach einer 2. Katze gesucht vom Tierheim über Ebay etc.
Fakt war Sie soll uns gefallen und zu Luna passen, was wohl ansichtssache ist. Tierheim hatte nur noch einen Kater in dem Alter, wobei wir Lunas Tierheim ausgelassen haben ! Gegen abend nach x Telefonaten wurde es dann interessant. Es soll ja nicht irgendeine sein. Sind durch zufall an 3 Kitten gelangt, auf einen Bauernhof aber qwasi keinen Freigang für die Jungen.
EKH / Siam mix, Weibchen, Schwarz / gestreift, 9 Wochen, entwurmt etc.
aber kleiner als Luna, Schatzi hat dann entschieden. Ab ins Auto und nach Hause.
Vorab die Meinungen trennen sich ja hier welches Alter für die 2. Katze empfelenswert ist. a. konnte ich keine Zaubern b. ein Blick, verliebt.
Die Zusammenführung :
Da ich schon eine Zusammenführung miterlebt habe war mir direkt bewusst was passieren wird, und promt, Luna ist nicht gerade begeistert
😛,
wir haben der 2. Katze einen Rückzugsort geboten, sie hatte natürlich anhand von Luna und den neuen Gegebenheiten / Gerüchen nicht so die Chance alles zu erkunden. Luna hat direkt einen Buckel gemacht gefaucht etc. dies geht schon eine Weile.
3 Stunden später ist die Lage ein wenig entspannter, Luna verteidigt ihr Revier weiterhin ^^ und geht immer wieder hin und faucht ein wenig, 2. Katze völlig unberührt, hat gefressen, ihr Geschäft gemacht und sich erstmal unterm Tisch versteckt. Meine Freundin hat schon ein Tränchen gelassen weil "Luna" Sie angefaucht hat, schätze wegen dem Geruch der 2. Katze
😀
Habe Ihr aber versichert das alles seine Natur hat.
Wird eine spannende Nacht, gut das wir beide Urlaub haben. Bin mir aber sicher das alles gut gehen wird, und NEIN noch kein Blut geflossen
😀, Luna spielt weiterhin mit uns, und "kleines" ihr Name ist "Summer" taut auch immer mehr auf, wir werden sehen.
Ein kleiner Report aus dem Leben neuer Katenzenbesitzer !
Wir freuen uns auf eure Positiven und auch Negativen Antworten.
PS: Die Bilder von neuzugang "Summer" sind nicht gerade so dolle geworden.