Giardien - dringend Hilfe und Tipps gebraucht !!!

• Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke schön !

A

Werbung

Ein kleines Up-Date ....

Die Mistviecher sind immer noch da - so ein verdammter Mist !!!!!

Seit gestern gibt es Spartrix - wir müssen 81 Tabletten in die Katzen bekommen - gestern haben wir über zwei Stunden gebraucht ... - besonders Finja wehrt sich mit allem was sie hat - und wir haben nicht gedacht, das solche Töne aus einer Katze kommen können.

Ging nur sie fest in ein Badehandtuch einzuwickeln - zum Glück müssen wir diese Protzedur nicht so oft machen.

Jetzt erst die Behandlung mit Spartrix und dann im Jannuar Kontrolle ob sie endlich weg sind ...

Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt!!!

Ich drücke Euch die Daumen, dass das mit Spartrix was wird!

Wenn die die Viechers schon länger haben, dann empfehle ich Dir, 2 Tage Spartrix geben und dann 6 Tage Pause und dann einen Tag wieder geben.

Sicher ist sicher, auch wenn es bei manchen schlimmer ist in die Katze rein zu bekommen.

BG Ines

Ja so machen wir das - sind uns schon seelisch am Vorbereiten heute abend den "Kampf" erneut aufzunehmen ....😳

Ja so machen wir das - sind uns schon seelisch am Vorbereiten heute abend den "Kampf" erneut aufzunehmen ....😳

Das schafft Ihr schon!
Bei uns gabs die immer Morgens, vor dem "Frühstück", da hatte die Bande dann immer richtig hunger und hat die Tabletten in den Leckerchen einfach geschluckt 😀

Ach herrje, die armen.

Unsere beiden Katzen und der Hund werden zur Zeit auch gegen die Biester behandelt...

Ui, 10 Katzen? Das wird sicher wirklich stressig. Ich kenne mich jetzt nicht so wirklich aus, habe mir hier auch Tipps geholt wegen den Parasiten.

Ich wünsche allen betroffenen Katzen / Katern gute Besserung und dass der Spuk bald vorbei ist.

Werbung:
Vera und Heike,

ich drücke euch ja sowas von die Daumen, das diese Plage danach endlich vorüber ist!!!!

81 Tabletten sind allerdings schon der Hammer.😱

Übersteht ihr das denn ohne weitere Verletzungen? 😳

Dann müsst ihr ja jetzt nur noch eine Woche putzen wie die blöden, dann hat das auch ein Ende!!!

Aber seht es positiv😀 ihr habt den Weihnachtsputz für die nächsten 10 Jahre hinter euch. 😉

(dicken Schmatzer an euch beide, weiß wie scheisse das alles ist!)

Vera und Heike,

ich drücke euch ja sowas von die Daumen, das diese Plage danach endlich vorüber ist!!!!

81 Tabletten sind allerdings schon der Hammer.😱

Übersteht ihr das denn ohne weitere Verletzungen? 😳

Dann müsst ihr ja jetzt nur noch eine Woche putzen wie die blöden, dann hat das auch ein Ende!!!

Aber seht es positiv😀 ihr habt den Weihnachtsputz für die nächsten 10 Jahre hinter euch. 😉

(dicken Schmatzer an euch beide, weiß wie scheisse das alles ist!)

na ja - ohne Verletzungen nicht ganz - die Hände und Arme haben schon ein paar Schrammen abbekommen - und Finja und Speedy müssen ins Handtuch gewickelt werden - ist schrecklich für die Beiden und für uns auch - aber dann geht die Prozedur schneller und weniger schmerzhaft (für uns) von statten - und danach gibt es Futter oder rohes Hünchen - je nach Geschmack - damit das Ganze wenigigstens eine gute Seite hat.

Aphrodite war heute unsere Heldin - die Maus muss 9,5 Tabletten nehmen - und ich hab sie ein wenig festgehalten und Vera die Tabletten ins Schnäuzchen gegeben - sie hat nicht eine wieder ausgespuckt - und sich gar nicht gewehrt - alle brav genommen und schon wars vorbei - haben allen gesagt sie sollen sich mal an ihr ein Beispiel nehmen (haben sie natürlich nicht)

Den Weihnachtsputz haben wir wirklich für die nächsten Jahre schon hinter uns - und das Weihnachtsgeld ist für Streu drauf gegangen.

Danken Dir für den Knuddler - hoffen es geht Deinem Hundchen besser ...

Schade, das es nicht bei allen so gut klappt, wie bei eurer Aphrodite, sie scheint ja ein richtig liebes Teilchen zu sein. 🙂

Hat das mit den Tabletten auch nicht in Leckerlistangen geklappt?

Tja, was wollt ihr denn auch mit Weihnachtsgeld, in Streu ist es doch viel besser angelegt. 😳

Meinem Hund gehts seit genau 1 Woche bestens. Blutergebnisse und das Bauchspeicheldrüsen ergebniss waren total normal, Röntgen war auch ohne Befund (GsD)

Sie hat eine Futtermittelallergie gegen Hühnchen und genau das sollte ich ihr wochenlang geben....da sie ja ne Dickdarmentzündung hatte.
Seit einer Woche bekommt sie DoFu Lamm pur und siehe da, bis jetzt klappt alles gut. Muss nun eine Ausschlußdiät machen....bzw Mandy 🙂
Sind guter Dinge, was das betrifft.

Ihr müsst nun gute 4 Wochen warten, bis ihr den Test machen lassen könnt.
Es sollte der Giardien Elisa Test sein.