Tiiiiief durchatmen. Die Schwierigkeit ist ja, zu erkennen, woher es kommt. Vielmehr als bei Tieren äußert sich Stress beim Menschen ja auch körperlich. Ich würde dem gerade erstmal nicht die Bedeutung zuschreiben, das kommt von den Giardien.
Glaubst du, es könnte dir helfen, wenn du strukturiert mal alles aufschreibst, was du schon durch hast, um ggf. noch Ratschläge zu bekommen, wenn dem ein oder anderen noch etwas auf- oder einfällt?
Also jetzt hab ich etwas Zeit:
Erste Feststellung war am 12.07.2022 via Schnelltest. Da hat der damalige Tierarzt mir Metrodinazol 5-5-5 mitgegeben und meinte „ach in zwei Wochen sind wir damit durch, einfach die Toilette sauber halten“
Da ich damit nie was zu tun hatte, hab ich das natürlich erst geglaubt. Als es danach noch leicht positiv war (schnelltest) habe ich angefangen mich zu belesen und habe folgende Hygiene zu den Tabletten verfolgt:
Näpfe jeden Tag heiß auskochen, Toilette jeden Tag heiß auskochen sowie die Liegeflächen abdecken. Das habe ich bis Anfang September so durchgezogen. Da war er der erste erhoffte negative Test. Naiv wie ich war dachte ich das war’s jetzt. Bin in den Urlaub geflogen. Nachbarn haben aufgepasst, alles tutti. Bis sie am 7. Oktober kastriert wurden.
Dazu muss ich sagen, dass ich genau mit wiederankunft in Deutschland meinen Langfloorteppich wieder ins Wohnzimmer gelegt habe. Genau zwei Wochen danach, Camiro hatte Durchfall und wieder Blut am Kot. Camille stank nur erbärmlich.
(Also in der Zeit habe ich schon den Tierarzt gewechselt, da der alte auch bei der Kastration nur „Mist“ von sich gegeben hat und ich bin zu meinem neuen. Dort musste dann noch ein Hodenstrang gelötet werden, da der raushing. Ich denke dabei hatte er dann so Stress das es direkt wieder losging mit Durchfall und Blut)
Dann gab es direkt wieder 10 Tage Metro, immernoch positiv, dann drei Tage versucht mit Panacur aber der Kater konnte das gar nicht ab und hatte nur Nebenwirkungen. Also nochmal 10 Tage Metro. Jetzt am Montag Kot eingeschickt (extra nach drei Tagen um zu schauen ob das überhaupt etwas bringt) Kot war ein Traum. Drei Tage später, Durchfall, Übergeben, Blut im Kot..
Jetzt ist der Plan nochmal Metro, dann Diätfutter von Hills mit Darmaufbau und parallel langsam Metro Stück für Stück absetzen und langsam abklingen lassen.
Nun habe ich mit einem Tierheim und einer Pflegestelle gesprochen. Beide benutzen dort auch Gambamix. Das habe ich bestellt und überlege ob ich dies einfach einmal versuche…
Darmaufbau muss eh sein weil sie seit sie geboren sind den Kram haben, Symptome aber erst zwei Tage nach Einzug (also mit dem Stress). Dafür muss ich aber den Kram erstmal eingedämmt haben.
Zu Fressen gibt es Animonda Carny, kein Trockenfutter mehr. Bargen kann ich einfach nicht aufgrund der Wohnsituation und auch Zeit als Schichtdienstler.
Meine Idee wäre jetzt den Raum wo sie frei laufen nochmal auf nur den Flur zu verkleinern und da die Behandlung durchzuziehen. Bis zum 9. habe ich zum Glück erstmal Urlaub….
Vllt hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin nur sauer nicht gleich bei einem anderen Tierarzt gewesen zu sein…