Giardien , sollte ich meine Kater trennen?

  • Themenstarter Themenstarter Ronja_ahr
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien durchfall hygiene

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Ronja_ahr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2022
Beiträge
1
Hallo ihr lieben, bei meinem BKH Kater 1,5 Jahre wurden Giardien festgestellt. Da ein neues Kitten 13 Wochen eingezogen ist und dieses die Giardien anscheinend mitgebracht hat. Meinen Großen hat es voll erwischt. Er und der kleine werden mit Panacur und Diarsanyl behandelt. Nun kotet der Große aber die komplette Wohnung plus Möbel voll. Dem kleinen geht es gut. Sollte ich den kleinen zu meinen Eltern geben und den großen ein Zimmer mit allem was ihm lieb ist fertig machen? Damit die Parasiten besser gereinigt werden können? Weil so langsam weiß ich nicht mehr, wie ich meine Möbel reinigen oder mit decken zu Kleistern soll…

Ich bin dankbar für jede Tipps

LG Ronja mit Monty und Bobby
 
A

Werbung

Hallo ihr lieben, bei meinem BKH Kater 1,5 Jahre wurden Giardien festgestellt. Da ein neues Kitten 13 Wochen eingezogen ist und dieses die Giardien anscheinend mitgebracht hat. Meinen Großen hat es voll erwischt. Er und der kleine werden mit Panacur und Diarsanyl behandelt. Nun kotet der Große aber die komplette Wohnung plus Möbel voll. Dem kleinen geht es gut. Sollte ich den kleinen zu meinen Eltern geben und den großen ein Zimmer mit allem was ihm lieb ist fertig machen? Damit die Parasiten besser gereinigt werden können? Weil so langsam weiß ich nicht mehr, wie ich meine Möbel reinigen oder mit decken zu Kleistern soll…

Ich bin dankbar für jede Tipps

LG Ronja mit Monty und Bobby

Hast du es vom TA checken lassen das die Kleine es auch hat ?
Wenn ja nutzt ein Umzug meiner Meinung nach wenig da auch dort dann auch Vorkehrungen wie hier genannt
https://www.katzen-forum.net/threads/giardien-diagnose-behandlung-hygiene-futter-darmaufbau.165124/
getroffen werden müssen.

Die Möbel wirst du wohl abdecken oder/und entsprechend reinigen müssen.

Denke jemand anderes schreibt noch was mit der Idee ihn in einen anderen Raum inkl seinen Sachen zu packen, da kenne ich mich nicht genug aus bzw in wie weit dies hilfreich ist
 
Da bei einem Befall eh alle im Haushalt lebenden Katzen behandelt werden müssen, muss man sie jetzt auch nicht mehr trennen.
Wozu auch? Man muss ja eh alles reinigen.
Giardien sind zeitintensiv und anstrengend, ja, aber nur wenn man es richtig macht, ist man es auch schnell wieder los.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Huhu,

Deshalb bringt man Neuzugänge stets separiert unter, bis alle Tests durch sind und eine gewisse Quarantänezeit um ist.
Nun ist es zu spät, du musst sowieso beide Tiere behandeln.

Lg
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Mareike_mi
M
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
N
Antworten
4
Aufrufe
704
LadyAlucard
LadyAlucard
S
Antworten
4
Aufrufe
26K
Sandra71
S
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Tolero
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben