Hygiene bei Giardien?

  • Themenstarter Themenstarter LunarEclipse
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien giardien reinfektion hygiene kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
140 € Untersuchung, nochmal 40 € Tabletten. Der kleine hatte auch gerade erst eine Untersuchung mit Wurmkur und das kam auch auf 40 €. Beide Kater sind Wohnungskater und ich habe beide auf Erkrankungen untersuchen lassen. Ich möchte gerne beide Kater zeitgleich kastrieren lassen und der große hat auch nirgends markiert oder sonst irgendwas gemacht. Ich finde es wirklich sehr schade das ich direkt verurteilt werde. Ich habe mir bei der Anschaffung beider vorher eingehend Gedanken gemacht. Impfen lassen habe ich sie nochnicht da vorher der Giardienbefall kam und ich nicht wusste ob ich sie dann impfen lassen kann oder nicht.

Beide Kater sind also bisher noch nie geimpft worden? Auf welche Erkrankungen wurden die beiden untersucht?

Die Kastration ist vor allem bei dem älteren Kater auf jeden Fall überfällig.

Haben die beiden aktuell Symptome durch den Giardienbefall?
 
A

Werbung

Beide Kater sind also bisher noch nie geimpft worden? Auf welche Erkrankungen wurden die beiden untersucht?

Die Kastration ist vor allem bei dem älteren Kater auf jeden Fall überfällig.

Haben die beiden aktuell Symptome durch den Giardienbefall?
Nein beide sind nicht geimpft. Beide wurden auf Katzenschnupfen und Katzenseuche untersucht.

Ja ich weiß das die Kastration überfällig ist aber 1. Hat er bisher nirgendwo markiert und 2. Ist auch nicht jeder Kater direkt kastriert. Er geht ja auch nicht raus.

Beide haben Durchfall und der große hat sich am Anfang 2-3 mal übergeben.
 
Dann ist nach wie vor Geld in der Katzenkasse um entsprechende Mittel zu kaufen bzw online bestellen auf Rechnung zahlen.
Ansonsten Bank, Chef, Freunde, Familie etc nach Kredit fragen

Auf welche Erkrankungen wurden sie untersucht ?

Keiner verurteilt dich hier sondern macht dich darauf aufmerksam das da etwas falsch läuft (sonst würde ja einer/beide auch nicht wildpinkeln/koten, den Bogen diesbezüglich solltest du ausfüllen damit man dir diesbezüglich weiterhelfen kann)

Die Kastra des älteren Katers ist überfällig, warum wurde dies vorher noch nicht gemacht bevor der junge Kater zu dir kam ?

Bezüglich deines Problems hat deine TA nicht unrecht, du musst regelmäßig putzen, ebenso Klo und andere Flächen

Wo die Katzen vorher waren bevor du ihren Raum begrenzt hast musst du wohl auch putzen da sie da sicherlich auch schon Giardien hatten
Den Bogen werde ich gleich ausfüllen und der ältere Kater kam als zweitkatze zu mir

Ich koche die Näpfe jeden Tag aus und die Katzenklos koche ich jeden zweiten Tag aus und erneuere den Sand. Die Handtücher, die auf Sofa und Kratzbaum liegen wasche ich jeden zweiten Tag bei 90 °C und wechsel sie aus.

In den anderen Räumlichkeiten habe ich schon direkt nachdem ich die beiden ins Wohnzimmer gebracht habe gründlich geputzt und mache das auch weiterhin mindestens 1-2 mal die Woche
 
Ja ich weiß das die Kastration überfällig ist aber 1. Hat er bisher nirgendwo markiert und 2. Ist auch nicht jeder Kater direkt kastriert. Er geht ja auch nicht raus.
Sicher, dass das im Schlafzimmer kein Markieren war? 😅
Und zwei Kater in einer Wohnung, die unkastriert sind... Ist tatsächlich schwierig. Unkastrierte Kater kämpfen um ihr Revier und dulden darin eigentlich niemand anderen. Demnach wäre es schon wichtig, das frühstmöglich anzugehen, ehe du Probleme bekommst, weil die beiden miteinander Probleme bekommen.

Ich koche die Näpfe jeden Tag aus und die Katzenklos koche ich jeden zweiten Tag aus und erneuere den Sand.
Und gerade im KaKlo wäre es wichtig, das täglich zu machen.
 
Nein beide sind nicht geimpft. Beide wurden auf Katzenschnupfen und Katzenseuche untersucht.

Ja ich weiß das die Kastration überfällig ist aber 1. Hat er bisher nirgendwo markiert und 2. Ist auch nicht jeder Kater direkt kastriert. Er geht ja auch nicht raus.

Beide haben Durchfall und der große hat sich am Anfang 2-3 mal übergeben.

Auf Katzenschnupfen untersucht? Was soll man sich darunter vorstellen? Selbst wenn ein Abstrich genommen wurde (was ich bezweifle) ist das nicht wirklich aussagekräftig bezüglich der Erreger, die eine Katze in sich trägt und natürlich verhindert es auch nicht, dass Erreger von außen (z.B. über die Schuhe) eingeschleppt werden.

Auf FIV und FeLV sind sie also nicht getestet?

Welcher der Kater ist unsauber?
 
Sicher, dass das im Schlafzimmer kein Markieren war? 😅
Und zwei Kater in einer Wohnung, die unkastriert sind... Ist tatsächlich schwierig. Unkastrierte Kater kämpfen um ihr Revier und dulden darin eigentlich niemand anderem. Demnach wäre es schon wichtig, das frühstmöglich anzugehen, ehe du Probleme bekommst, weil die beiden miteinander Probleme bekommen.
Momentan schmusen und kuscheln die beiden miteinander aber ich wollte halt erstmal eine Baustelle beseitigen bevor ich mit der nächsten beginne. Wenn ich merke das die beiden nichtmehr spielen sondern richtig kämpfen werde ich auch sofort den großen kastrieren lassen aber da ich ihn erst seit 1½ Wochen habe und er die ersten Tage nur unter meiner Couch verbracht habe, wollte ich ihm nicht direkt ne Operation antun wenn die sich auch um etwas verzögern kann. Hatte eigentlich vor das in dem nächsten Wochen zu machen aber dann kamen die Giardien. 🙄
 
Werbung:
Momentan schmusen und kuscheln die beiden miteinander aber ich wollte halt erstmal eine Baustelle beseitigen bevor ich mit der nächsten beginne. Wenn ich merke das die beiden nichtmehr spielen sondern richtig kämpfen werde ich auch sofort den großen kastrieren lassen aber da ich ihn erst seit 1½ Wochen habe und er die ersten Tage nur unter meiner Couch verbracht habe, wollte ich ihm nicht direkt ne Operation antun wenn die sich auch um etwas verzögern kann. Hatte eigentlich vor das in dem nächsten Wochen zu machen aber dann kamen die Giardien. 🙄
Du, ich kenne diesen Schmerz 😅 Wir haben 4 Monate gebraucht, um unsere Katze fit genug für die Kastration zu bekommen. Aber sobald beide gesund sind, lass beide sofort kastrieren. Sonst hast du ja immer noch einen unkastrierten Kater bei dir - sofern du nur den großen kastrieren lässt - und das Problem mit eventuellem Markieren oder Revierkampf ist damit nicht gelöst.
Edit: ich würde da halt auch nicht abwarten bis sie kämpfen. Sonst hast du Probleme, das wieder rauszubekommen.

Falls du es nicht gesehen haben solltest, was ich im von dir zitierten Beitrag von mir editiert habe:
Es wäre super wichtig, dass du gerade die Katzenklos täglich komplett reinigst. Alles an Streu raus, mit heißem Wasser spülen und neues Streu rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Katzenschnupfen untersucht? Was soll man sich darunter vorstellen? Selbst wenn ein Abstrich genommen wurde (was ich bezweifle) ist das nicht wirklich aussagekräftig bezüglich der Erreger, die eine Katze in sich trägt und natürlich verhindert es auch nicht, dass Erreger von außen (z.B. über die Schuhe) eingeschleppt werden.

Auf FIV und FeLV sind sie also nicht getestet?

Welcher der Kater ist unsauber?
Der ältere der beiden hat mir in die Ecke im Schlafzimmer gemacht. Am Anfang war es ein versehen weil mein jüngerer ihm den weg abgeschnitten hat und er dann nicht rechtzeitig zum Klo kam (Durchfall). Die male danach war es aber auf der selben Stelle und auch bewusst.
 
Heißt zusammen du hast sie nach Ankunft des neuen direkt zusammen gelassen oder sie sind seitdem vergesellschaftet und waren diesbezüglich vorher getrennt ?
Hast du den Neuzugang vorher auf ansteckende Krankheiten testen lassen ?
Beide geimpft, getestet und kastriert ?
Wieviel Platz haben sie denn jetzt wenn du ihn begrenzt ?



Kein TS schläfert ein Tier ein weil es nicht mehr vermittelt werden kann ! Ein TA dürfte es garnicht !

Wenn sie vorher überall waren wirst du da auch nicht um reinigen drum herum kommen !

Wenn einer wildpinkelt/kotet hat das einen Grund und wird sich nicht dadurch ändern wenn du ihn nicht mehr in den Raum lässt

Füll mal den Bogen aus

Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein):
- Freigänger (Ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)

- wird ein Klo-Deo benutzt:

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt:
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen:





Vorher schon Katzen gehabt und noch nichts von Giardien gehört ?
Wo leben deine Bengalen jetzt ?
Bei zwei Katzen kommst du mit 250€ + monatl. Einlage nicht weit !
Wenn du 140€ gezahlt hast ist doch noch Geld in der Spardose wo du entsprechende Mittel kaufen kannst !

Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Pocky
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: nein
- Alter: 9 Monate
- im Haushalt seit: 27.03.2022
- Gewicht (ca.): 3,30 Kg
- Größe und Körperbau: normalgroß, schlank

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 02.03.2022
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: nein

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: zwei
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 9 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): von privat
- Freigänger (Ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): Einzug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): Spielen, kuscheln und putzen sich zusammen.

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): anfangs Haube jetzt offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: jeden Tag wird Kot und Urin rausgeholt und einmal die woche ausgewaschen und sand erneuert
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Coshida ultra weiss und Pussycat naturweißes granulat
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: eine ganze Packung
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) Nein

- wird ein Klo-Deo benutzt: ja

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): eines im Badezimmer unter der Spüle und eines im Wohnzimmer (wegen neueinzug und weil sich der kater immer unter der couch versteckt hat) an der Wand neben der Eckcouch, jetzt wegen giardien beide im Wohnzimmer

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Heißem Wasser, Spülmittel, schrubben mit Bürste
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: Küche, jetzt wegen giardien im Wohnzimmer

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: 30.03.2022
- wie oft wird die Katze unsauber: bisher 4 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: -
- wo wird die Katze unsauber: schlafzimmerecke hinter der gardine
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): horizontal (Teppichboden)
- was wurde bisher dagegen unternommen: gründlich gereinigt und desinfiziere
 
Klo, gerade bei Durchfall, täglich säubern nicht nur alle zwei Tage.

Auf Katzenschnupfen untersucht ?
Also hast du zwei Kater zueinander gesetzt die nicht Fiv/Felv getestet wurden.

Auch wenn deine Kater nicht raus gehen solltest du sie kastrieren.
Wie hast du das denn bei deinen anderen Katzen gemacht ? Waren die auch unkastriert ?

Mit Eintritt der Geschlechtsreife beginnen viele Kater mit dem kastrieren was nach "Pumakäfig" stinkt nicht angenehm wenn Möbelstücke, Teppiche oder Wände markiert werden.
Sicher dass das kein markieren im Schlafzimmer war ?

Mit dem Einsetzen der Sexualhormonproduktion tritt nicht selten ein Dominanzverhalten gegenüber dem Besitzer oder anderer Katzen auf.
Durch eine Kastration wird die Bildung dieser Hormone minimiert und ein friedliches Miteinander ist sehr viel wahrscheinlicher. Mancher Kater sucht nach der Kastration sogar eher die Nähe zu seinen Besitzern.

Vor allem im Frühjahr werden Kater geschlechtsaktiv.
Unkastrierte Wohnungskater mauzen dann oft stundenlang, wenn sie eine rollige Kätzin in der Nachbarschaft wittern und nehmen jede noch so kleine Gelegenheit zur Flucht wahr.

Alles gute Argumente für eine Kastra auch bei Wohnungskatern
Zuhause hatte ich drei Katzen und einen Kater. Eine Katze und ein Kater waren bereits kastriert. Die anderen beiden Katzen sind vor kurzem kastriert worden.

Im Schlafzimmer hat er ja nicht hingepinkelt sondern hingemacht.
 
Du, ich kenne diesen Schmerz 😅 Wir haben 4 Monate gebraucht, um unsere Katze fit genug für die Kastration zu bekommen. Aber sobald beide gesund sind, lass beide sofort kastrieren. Sonst hast du ja immer noch einen unkastrierten Kater bei dir - sofern du nur den großen kastrieren lässt - und das Problem mit eventuellem Markieren oder Revierkampf ist damit nicht gelöst.
Edit: ich würde da halt auch nicht abwarten bis sie kämpfen. Sonst hast du Probleme, das wieder rauszubekommen.

Falls du es nicht gesehen haben solltest, was ich im von dir zitierten Beitrag von mir editiert habe:
Es wäre super wichtig, dass du gerade die Katzenklos täglich komplett reinigst. Alles an Streu raus, mit heißem Wasser spülen und neues Streu rein.
Alles klar dann werde ich die Katzenklos ab jetzt jeden tag auskochen und erneuern. Ich wusste auch garnicht das man so intensiv reinigen muss. Meine Ärztin meinte halt nur zu mir das ich jeden zweiten Tag das Katzenklo erneuern muss und einfach nur öfters wischen muss
 
Werbung:
Du schriebst du lebst seit 21 Jahren zusammen mit Katzen, da frage ich mich wie du auf die Idee kommst sie erst zu kastrieren wenn sie richtig kämpfen/sich nicht mehr verstehen ?!

Du solltest sie beide kastrieren sobald die Giardien weg sind !

Wie hast du die zwei vergesellschaftet ?
Klingt nach "neuen Kater mit Box reingestellt, Türe auf und macht Mal"



Dann stimmt da etwas nicht und er hat es auch nicht bewusst gemacht. Wie hast du die Stellen gereinigt ?
Füll den Bogen aus
Da hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich habe gemeint das ich mit dem kastrieren erstmal warten möchte bis wir das giardien problem los sind und die beiden halbwegs fit sind und ich wenn sie jetzt anfangen würden zu kämpfen (in der giardienzeit) den großen kastrieren lassen würde. Aber jetzt erstmal möchte ich gucken das ich das eine problem los werde und die beiden wieder gesund kriege.
 
Falls du möchtest, dass sie nach den Giardien wieder ins Schlafzimmer dürfen:
Reinige die Stelle, wo der Kot hingesetzt wurde, mit Enzymreiniger, solltest du das noch nicht gemacht haben. Sonst riecht es für die feine Nase weiterhin nach KaKlo und verführt zur erneuten Unsauberkeit 😅
Ansonsten würde ich wohl noch ein drittes Klo organisieren. Sie sind ja noch recht jung und haben momentan ohnehin Durchfallprobleme. Umso wichtiger finde ich es, wenn sie nach Faustregel (Anzahl der Katzen plus 1 = Anzahl der Katzenklos) Katzenklos zur Verfügung haben.

Alles klar dann werde ich die Katzenklos ab jetzt jeden tag auskochen und erneuern. Ich wusste auch garnicht das man so intensiv reinigen muss. Meine Ärztin meinte halt nur zu mir das ich jeden zweiten Tag das Katzenklo erneuern muss und einfach nur öfters wischen muss
Muss ist halt so... Hm 😅 Wir hatten hier alles sehr genau genommen, damit wir nicht wie andere monatelang mit Giardien zu kämpfen haben. Du kannst es natürlich auch so handhaben, wie es dir deine TÄ gesagt hat. Meine Empfehlung ist eben nur: mach's täglich 😅
 
  • Like
Reaktionen: Lillyrose
Du schriebst du lebst seit 21 Jahren zusammen mit Katzen, da frage ich mich wie du auf die Idee kommst sie erst zu kastrieren wenn sie richtig kämpfen/sich nicht mehr verstehen ?!

Du solltest sie beide kastrieren sobald die Giardien weg sind !

Wie hast du die zwei vergesellschaftet ?
Klingt nach "neuen Kater mit Box reingestellt, Türe auf und macht Mal"



Dann stimmt da etwas nicht und er hat es auch nicht bewusst gemacht. Wie hast du die Stellen gereinigt ?
Füll den Bogen aus
Beim vergesellschaften war es eigentlich recht einfach. Mein kleiner Kater war sofort von Tag 1 an interessiert an dem Neuankömmling und hat ihn auch beschnuppert und wollte am liebsten gleich mit in die Box kriechen. Ich habe den großen aber dann erstmal ins Wohnzimmer gebracht damit er in ruhe ankommen kann. Am 2. Tag erstmal futter reingestellt und klo sauber gemacht und habe dann in dem raum erstmal gearbeitet damit er sich daran gewöhnt das ich ihm nicht tue. An Tag 3 bin ich dann mit meinem kleinen Kater rein und hab mich auf den boden gelegt und gelesen (habe im internet gelesen das man sich möglichst klein machen soll) als der kleine kater mich angeschmust hat, war das eis für den großen gebrochen und er kam sofort aus seinem Versteck raus um uns zu beobachten. Er hat sich dann auch förmliche gegen meine Hand geworfen damit ich ihn streichel. Ich habe dann an tag 4 das gleiche wiederholt und dann blieb er draußen. Die beiden kamen auf anhieb gut miteinander aus. Der große hat den kleinen sogar schon fast abgenervt weil er so dringend kuscheln wollte
 
Generell (reinigen bezieht sich auf "Nicht-Giardien-Zeiten" )
Wie hoch ist das Streu bei "eine ganze Packung" ?
Desweiteren wird oft zu 1 Klo per Katze +1 geraten, daher wäre ein weiteres gut

Klo Deo weglassen, darauf reagieren Katzen

Stehen jetzt beide Klos nebeneinander ?
Warum wurden das aus dem Badezimmer ins Wohnzimmer gestellt ?

Lass das Spülmittel beim reinigen weg, heißes Wasser reicht

Warum wurde das Futter auch ins Wohnzimmer gestellt ?

Du solltest die Stelle wo hingekotet wurde mit Enzymreiniger reinigen ansonsten riecht es nach Klo

Was ging der Situation voraus als er unsauber geworden ist ?
Die sachen stehen jetzt im Wohnzimmer, weil das zimmer jetzt das "Krankenzimmer" ist.

Die Situation hatte ich in einem vorherigen Kommentar schonmal geschildert: der kleine wollte spielen und hat dem großen den weg abgeschnitten. Der große musste aber schätze ich mal auf Toilette und hat es dann nichtmehr halten können (war ja auch sehr flüssiger durchfall)
 
Ich finde in deinem Fall gerade es auch nicht so wichtig, wie hoch das Streu eingefüllt ist. Man fährt meist ganz gut damit, die Klos 10, besser noch 15cm hoch zu befüllen. Das würde ich jetzt bei den Giardien aber nicht machen 😅 Wir hatten zur Giardienzeit gerade so viel Streu in der Wanne, dass der Boden bedeckt war, damit wir nicht täglich unzählige Liter Streu entsorgen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Werbung:
Alles klar dann werde ich die Katzenklos ab jetzt jeden tag auskochen und erneuern. Ich wusste auch garnicht das man so intensiv reinigen muss. Meine Ärztin meinte halt nur zu mir das ich jeden zweiten Tag das Katzenklo erneuern muss und einfach nur öfters wischen muss
Kurzer Einwurf: Das ist immerhin schon mal ein Tipp der TÄ.😅
Von meiner kam: Joa, wäre schon gut wenn sie noch öfter Hände waschen, wenn Sie sie gestreichelt haben… okaaaay.🤦‍♀️
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Meine sagte mir am Telefon: Giardien. Nächsten Tag hatte ich eh Termin. Bis dahin war ich schon auf VetAmt-Seite und hatte mich in diesem Forum angemeldet. Ich erzählte ihr dann, was ich alles machen werde und „dem hatte sie nichts mehr hinzuzufügen“ 😁
 
Kurzer Einwurf: Das ist immerhin schon mal ein Tipp der TÄ.😅
Von meiner kam: Joa, wäre schon gut wenn sie noch öfter Hände waschen, wenn Sie sie gestreichelt haben… okaaaay.🤦‍♀️
Meine hat mich da halt auch im dunkeln gelassen. Das mit dem Hände waschen und das es auf Menschen übertragbar ist habe ich erst übers Internet rausgefunden. Die einzigen sachen die meine mir mit auf den weg gegeben hat waren: klos jeden zweiten Tag reinigen, "paar"mal mehr die Wohnung reinigen und Bettlaken jeden zweiten Tag waschen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Kurzer Einwurf: Das ist immerhin schon mal ein Tipp der TÄ.😅
Von meiner kam: Joa, wäre schon gut wenn sie noch öfter Hände waschen, wenn Sie sie gestreichelt haben… okaaaay.🤦‍♀️
War bei meiner Freundin auch ähnlich, die Ärzte waren extrem entspannt, Hände waschen und eigene Kleidung oder Oberflächen mal mit Sagrotan waschen /abwischen und Kot immer schnell entfernen.
Hab sie dann auf das Forum hier aufmerksam gemacht...
Aber was ich gerade überlege, völlig OT aber muss ich gerade loswerden :
Wenn die Ärzte das so oft so locker nehmen, wie sicher kann man sich dann eigentlich sein bei einem Besuch nicht mit Giardien vom letzten Patienten in Kontakt zu kommen? Ich weiß das der Tisch kurz abgewischt wird wo ich bisher überall war, aber das wird nix gewesen sein das gegen Giardien hilft und es waren auch immer noch jede Menge Haare drauf und vorallem haben die immer die Katzen in eine Decke gewickelt die da lag...über und über natürlich mit Haaren bedeckt natürlich... Gerade hab ich das Gefühl wir hatten bisher eher Glück 🙄
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
9K
Mxrnie
Mxrnie
J
Antworten
1
Aufrufe
134
Fan4
Fan4
Lisa90
Antworten
7
Aufrufe
496
Lisa90
Lisa90
F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F
ocean gipsy
Antworten
22
Aufrufe
6K
Ava
Ava

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben