Giardien Test für zuhause

  • Themenstarter Themenstarter die Herrschaften
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
die Herrschaften

die Herrschaften

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2018
Beiträge
1.427
Hi, weiss jemand ob es verschiedene Tests gibt, sprich ist zum Beispiel dieser hier:

Giardientest Labor für Hunde und Katzen | günstig bei Tiershop.de online kaufen

derselbe der dann gemacht würde, wenn der TA die Kotprobe in ein Labor schickt bzw. wenn er selber im Labor dann schaut?
Das was ich verlinkt habe wird ja eigentlich dann auch nur gesammelt, und von einem selber dann ins Labor eingesandt.

oder könnte man eh einfach selber diesen zuhause machen?:
Giardien Schnelltestest - Laborbedarf - Sigmed Shop

Gibt es da nen entscheidenden Unterschied? (wie z.B. bei unseren derzeitigen Coronatests gibt es ja auch Schnelltests und PCR Tests - und die PCR Tests weisen dann auch weniger Viruslast nach, die von einem Schnelltest wahrscheinlich noch nicht wahrgenommen würde)
 
A

Werbung

Also meines Wissens ist bei Giardien nur der ELISA-Test wirklich aussagekräftig, ein Schnelltest, wie in deinem zweiten Link, zeigt wohl häufig falsche Ergebnisse. Was für ein Test bei dem ersten Link verwendet wird, hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen. Ich kann dir dieses ( exomed Kotuntersuchung Kit - Darmparasiten inkl. Giardien (Giardia sp. ) set zur Kotuntersuchung empfehlen, habe mit dem Labor bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und da werden die Giardien auf jeden Fall mittels ELISA-Test festgestellt. Gibt natürlich noch andere Labore, das ist eben nur das einzige, mit dem ich bisher Kontakt hatte 😊
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften und Fan4
Hi, weiss jemand ob es verschiedene Tests gibt, sprich ist zum Beispiel dieser hier:

Giardientest Labor für Hunde und Katzen | günstig bei Tiershop.de online kaufen

derselbe der dann gemacht würde, wenn der TA die Kotprobe in ein Labor schickt bzw. wenn er selber im Labor dann schaut?
Das was ich verlinkt habe wird ja eigentlich dann auch nur gesammelt, und von einem selber dann ins Labor eingesandt.

oder könnte man eh einfach selber diesen zuhause machen?:
Giardien Schnelltestest - Laborbedarf - Sigmed Shop

Gibt es da nen entscheidenden Unterschied? (wie z.B. bei unseren derzeitigen Coronatests gibt es ja auch Schnelltests und PCR Tests - und die PCR Tests weisen dann auch weniger Viruslast nach, die von einem Schnelltest wahrscheinlich noch nicht wahrgenommen würde)

Bitte daran denken, dass nicht mit jedem Kotabsatz Zysten ausgeschieden werden. 3 Tage sammeln.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und die Herrschaften

Ähnliche Themen

MaurosMum
Antworten
82
Aufrufe
9K
Marleyundboe
M
M
Antworten
22
Aufrufe
5K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
K
Antworten
2
Aufrufe
481
Katzenfreundin9
K
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
R
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben