Also mir wurde vom TA gesagt, wenn es möglich ist, dann die Katzen getrennt voneinander halten, so gut es geht. Auf jeden Fall aus getrennten Näpfen fressen lassen und noch wichtiger getrennte und täglich gesäuberte Katzenklos verwenden.
Diese normalen Desinfektionsdinger wie Sagrotan, etc. hilft in diesem Fall gar nichts, unser TA meinte, man sollte alles mit heißem Wasser und etwas Spülmittel säubern (bei den Katzenklos mit normalem Haushaltsreiniger und heißem Wasser), also quasi "abkochen".
Ich denke es ist auch wie bei uns Menschen, der eine steckt sich an, der andere nicht. Ich würde Proben von allen Katzen abgeben zum Testen, einige sind viell. nur leicht befallen und deshalb ist der Kot noch fest (so stell ich mir das zumindest vor), natürlich kann es auch sein, dass sie sich nicht angesteckt haben, aber soweit ich informiert bin, ist das eher unwahrscheinlich, da die Biester wohl echt richtig ansteckend sind.
Mit Tabletten ist immer so ne Sache... unser Kater frisst sie im Futter, unsere Katze nicht, mit der muss ich immer zum TA fahren (für jede Tablette), weil sie auch die Pasten nicht frisst