Giardien verschwinden einfach nicht

• Themenstarter Themenstarter SaMa271
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hm…. wirklich schwierig. Kann es sein, dass irgendwo eine Reinfektion passieren kann?

A

Werbung

Hm…. wirklich schwierig. Kann es sein, dass irgendwo eine Reinfektion passieren kann?
Wenn dann nur durch Zysten im Fell. Ich kann sie aber leider nicht waschen oder ihr den Po abputzen, sie würde zur absoluten Furie werden... beim letzten TA Besuch hat sie TROTZ Gabapentin um sich gebissen, gekratzt, gepinkelt und gekotet... Der absolute Horror... sie ist eine super ängstliche Katze, lässt sich auch nur von mir und seltsamerweise meinem 3jährigen streicheln. Ansonsten faucht sie oder greift direkt an. Ich hab sie von 2 Jungs bekommen, die sie auf der Straße herumtrugen und sie aussetzen wollten. Da war sie knapp 3 Monate alt und hatte panische Angst vor Händen und Füßen 😔 hat lange gedauert ihr Vertrauen zu bekommen.

Ich habe damals nach dem Schema für schwere Fälle behandelt, da wir schon eine Behandlung mit Panacur und 2 Behandlungen mit Metro hinter uns hatten.
Das waren dann: 1. 2. 3. Tag, 10. 11. Tag, 18. Tag
Es war danach Ruhe, aber wie gesagt, war der Kot noch 8 Monate lang sehr schlecht, der Darm war absolut schlimm in Mitleidenschaft gezogen.
Als es gar nicht besser werden wollte, haben wir eine Dysbiose- Analyse gemacht ( nach ca 8 Monaten verschiedener Versuche, den Darm aufzubauen). Dadurch bekamen wir dezidierte Empfehlungen für den Darmaufbau und das Futter und dann wurde es sehr schnell besser und mittlerweile kann die Kleine alles fressen, nur zu viel Fett soll nicht drin sein.
Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst, es ist so frustrierend, aber ihr schafft das!
Im übrigen glaube ich, dass das Immunsystem der Katze gut werden muss, die ganze Putzerei würde ich nicht mehr so exzessiv betreiben
Alles gute 🍀

Ich habe damals nach dem Schema für schwere Fälle behandelt, da wir schon eine Behandlung mit Panacur und 2 Behandlungen mit Metro hinter uns hatten.
Das waren dann: 1. 2. 3. Tag, 10. 11. Tag, 18. Tag
Es war danach Ruhe, aber wie gesagt, war der Kot noch 8 Monate lang sehr schlecht, der Darm war absolut schlimm in Mitleidenschaft gezogen.
Als es gar nicht besser werden wollte, haben wir eine Dysbiose- Analyse gemacht ( nach ca 8 Monaten verschiedener Versuche, den Darm aufzubauen). Dadurch bekamen wir dezidierte Empfehlungen für den Darmaufbau und das Futter und dann wurde es sehr schnell besser und mittlerweile kann die Kleine alles fressen, nur zu viel Fett soll nicht drin sein.
Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst, es ist so frustrierend, aber ihr schafft das!
Im übrigen glaube ich, dass das Immunsystem der Katze gut werden muss, die ganze Putzerei würde ich nicht mehr so exzessiv betreiben
Alles gute 🍀
Hey Mensch danke, das ist das erste mal dass ich von einem anderen Schema lese! Vll versuche ich das auch nochmal. Werde mich nun mal ausgiebig über Darmaufbau informieren und ihr nochmal eine Gambamix Pause bis in 2 Wochen geben und es vll dann auch nochmal mit der vollen Dröhnung versuchen. Ich glaube halt nicht, dass ich das Metro in Bella reinbekomme. Ausserdem hab ich noch nirgends gelesen, dass Metro wirkt, Gambamix aber nicht 🙈

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es wirkt!
Ich bin momentan nicht zu Hause und kann nicht nachschauen, aber wenn ich zurück bin, kann ich mal schauen, womit genau wir den Darmaufbau damals gemacht haben

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es wirkt!
Ich bin momentan nicht zu Hause und kann nicht nachschauen, aber wenn ich zurück bin, kann ich mal schauen, womit genau wir den Darmaufbau damals gemacht haben
Super, danke!

Werbung:
ich habe mal von einer Empfehlung gelesen, kolloidales Silber ins Fell (Fellhose) zu sprühen.
Könnte man vielleicht zusätzlich machen?

Je besser das Immunsystem ist, desto mehr Ooszyten müssen aufgenommen werden, um sich zu reinfizieren.
Daumen sind gedrückt

ich habe mal von einer Empfehlung gelesen, kolloidales Silber ins Fell (Fellhose) zu sprühen.
Könnte man vielleicht zusätzlich machen?

Je besser das Immunsystem ist, desto mehr Ooszyten müssen aufgenommen werden, um sich zu reinfizieren.
Daumen sind gedrückt
Das mit dem Silber könnte ich mal versuchen. Habe tatsächlich versucht sie mit Green Hero GiardienEx zu streicheln. Aber ich kann sie leider nur am Kopf und zwischen den Schultern anfassen, alles andere lässt sie nicht zu. Ich vermute weil sie das Rolling Skin Syndrom hat und deshalb sehr empfindlich am Rücken ist. Dagegen bzw dafür bekommt sie mittlerweile Gabapentin als Dauergabe, es ist auch schon besser geworden. Dass man sie nicht weiter am Rücken berühren darf ist aber trotzdem noch bei ihr abgespeichert 😔

Interessant, dass die Menge der Zysten für eine Reinfektion variiert!

Ich frag mich sowieso WOHER sie die Giardien hat und vor allem seit WANN. Sie spaziert vll 2 man im Monat auf der Terasse herum, auf mehr hat sie kein Bock. Zu Hause herrscht striktes Schuhverbot 🤷🏻‍♀️ sie ist vor 2 Jahren mal aus Versehen ausgesperrt gewesen und ist am nächsten Tag vom Tierheim eingesammelt worden wo sie 2 Tage verbracht hat bis ich sie dort gefunden habe. Ob sie sie da bekommen hat und die Giardiose erst jetzt ausgebrochen ist weil die SDÜ ein Level erreicht hat, dass sie nicht mehr zu übersehen war?

Kannst du dich erinnern wie viel ihr von dem VSL3 gegeben habt? Und wieso habt ihr das genommen und nicht das Sivomixx?

Danke fürs Daumen drücken!

VSL3 reicht wohl ein Drittel Beutel pro Tag, wir haben täglich einen halben Beutel gegeben und das auch recht lange.
Die Akzeptanz war hier gut und ich nutze es weiterhin nach Antiobitikagaben.
Es ist mit 450 Milliarden Keimen sehr hoch dosiert und es war eine Empfehlung über eine Bekannte von mir. Der Tipp kam aber ursprünglich von einer Tierärztin. Da es ein Humanpräparat ist, komm ich da zusätzlich relativ günstig ran, darum hab ich da nicht lange überlegt. Ich habe auch eine Zeit lang mit Omnibiotic 10 (das Cats und Dog ist mir nicht hoch genug dosiert) gearbeitet. Nach etwa 30 Minuten Aktivierungszeit sollen angeblich alle Kohlenhydrate von den Bakterien verbraucht sein. Allerdings war die Akzeptanz nicht so gut und das wäre ebenfalls experimentiell.

Ich habe Sivomixx als Alternative genannt, da es speziell für Tiere deklariert ist.

VSL3 reicht wohl ein Drittel Beutel pro Tag, wir haben täglich einen halben Beutel gegeben und das auch recht lange.
Die Akzeptanz war hier gut und ich nutze es weiterhin nach Antiobitikagaben.
Es ist mit 450 Milliarden Keimen sehr hoch dosiert und es war eine Empfehlung über eine Bekannte von mir. Der Tipp kam aber ursprünglich von einer Tierärztin. Da es ein Humanpräparat ist, komm ich da zusätzlich relativ günstig ran, darum hab ich da nicht lange überlegt. Ich habe auch eine Zeit lang mit Omnibiotic 10 (das Cats und Dog ist mir nicht hoch genug dosiert) gearbeitet. Nach etwa 30 Minuten Aktivierungszeit sollen angeblich alle Kohlenhydrate von den Bakterien verbraucht sein. Allerdings war die Akzeptanz nicht so gut und das wäre ebenfalls experimentiell.

Ich habe Sivomixx als Alternative genannt, da es speziell für Tiere deklariert ist.
Danke nochmal für deinen Tipp! Mit dem Darmaufbau werde ich demnächst beginnen 💪🏻

Hallo ihr lieben,

ich habe heute Nachmittag die erlösende Email von dem Uniklinik-Labor aus Gießen bekommen, dass die Kotprobe negativ ist 🙏🏻

Tatsächlich kann ich es noch kaum fassen und hoffe, dass der Test wirklich stimmt 😅

Es war dann nun bei uns wirklich so, dass der Test nach 1,5 Wochen noch positiv, nach weiteren 1,5 Wochen dann negativ war.

Seit 1,5 Wochen habe ich ihr täglich 1 TL Hüttenkäse und 1/2 TL Sanofor gegeben. Ihr Kot ist seitdem wieder normal 👍🏻

Herzlichen Dank nochmal allen für eure Antworten hier, die haben mir wirklich Mut gemacht!

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Fan4 und Echolot
Werbung:
Schön, dass es ihr es geschafft habt ☺️ das freut mich für euch und ich hoffe, dass Du jetzt durchatmen kannst und Ruhe hast! 🍀

• Like
Reaktionen: SaMa271
ich habe heute Nachmittag die erlösende Email von dem Uniklinik-Labor aus Gießen bekommen, dass die Kotprobe negativ ist 🙏🏻
Herzlichen Glückwunsch!!! Als ehemals Giardiengeplagte kann ich deine Freude so nachvollziehen ☺️

Weiterhin alles Gute! 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und SaMa271