Giardien! Wie Medikament verabreichen?

• Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir haben die Stangen von Whiskas gekauft (die sind breiter), die Tabletten zerkleinert und dort reingestopft.

Bei unseren beiden setzt das Hirn beim Anblick einer Stange aus. Von daher hat es gut geklappt 😉

Morgen kommt die Nachuntersuchung. Ich hoffe das wir es überstanden haben und die beiden bald wieder raus dürfen.

A

Werbung

Also wir haben hier die Paste. Paste vermischt mit einem Hauch Flüssigleckerli, das ist sowas schnell in den Katzen. 🙂

Ich hätte da bei Tabletten wesentlich größere Probleme. Obwohl ich die wahrscheinlich auch zermörsern würde und mit Flüssigleckerlis geben.

lg.

Ich habe damals von meinem TA auch ein Mittel in einer Spritze bekommen, scheinbar hat es meinem kleinem aber geschmeckt oder zumindest so getan, er hats brav weggeschlabbert wenn ich ihm etwas ins Mäulchen gegeben habe.
Steht deine Katze auf Katzenmilch? Dann würde ich versuchen es damit ein wenig zu vermengen, vielleicht wird es dann angenehmer

Steht deine Katze auf Katzenmilch? Dann würde ich versuchen es damit ein wenig zu vermengen, vielleicht wird es dann angenehmer

Ich glaube bei Milch wäre ich vorsichtig. Zumindest in der Humanmedizin sollte man bestimmte Medikamente nicht mit Milch einnehmen, weil es zu Wechselwirkungen kommen kann. Im Zweifel würde ich bei der Kombi mit Milch lieber vorher beim TA nachfragen...