giardien - wirklich weg?

  • Themenstarter caraa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

caraa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2014
Beiträge
1
Hallo! War bis jetzt ein stiller mitleser und hab viele tips bez giardien von euch Danke!
Nun meine frage: wie sicher ist es, nach einem negativen test, dass die mistdinger weg sind. Meine Katze befindet sich zurzeit sozusagen in Quarantäne, da ich 2 Kleinkinder zuhause habe.
hier die details
Katze mit 14monaten neu bekommen, paar tage später blut-schleim überzogener kot.
Kot über 3 tage gesammelt
30.5. Giardien positiv
Sofort panacur tabletten 5-3-5-3-5
Nochmals kot gesammelt von do-so, wobei sie am fr keinen kot gehabt hat. Test bereits 3 wochen nach 5-3-5 (am 7.7.2014), da es bei einigen ja auch nach 5-3-5 wegging. Und siehe da: negativ.
Meine Frage nun: Wie wahrscheinlich ist es, dass die dinger weg sind? Darf sie wieder zu den kids?
und wann muss ich den Test wiederholen?
vielen dank!
 
A

Werbung

Ja, ich würde davon ausgehen, dass die Giardien weg sind - du hast die bestmögliche Aussage über den Zustand, einen negativen Giardientest.

Wiederholen musst du ihn nur, wenn wieder Symptome auftreten wie breiiger Kot.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Annemone
Annemone
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kati2020
K
chrissie
Antworten
3
Aufrufe
1K
chrissie
chrissie
H
Antworten
4
Aufrufe
1K
hemera76
H
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben