Aber vielleicht meinst du ganz andere Fälle, ganz andere Situationen??
Dann schreib doch bitte ruhig noch mal genauer was du meinst. 🙂
O.k. da ja Anja sich eingeklinkt hat: ich meine ganz konkret die Situation von Susi. Kennst du vielleicht ihren Thread und ihre Geschichte aus dem NKF?
Sie wurde über Jahre schlecht gehalten und hat eine Angst entwickelt. Die Vorbesitzer gaben sie ins TH hier bei mir. Dort wurde Susi dermaßen depressiv, dass sie sich in ihr Klo verkroch und sich regelrecht selbst aufgab. Sie wartete wohl darauf, dass sie sterben konnte.
Anja suchte eine älter Zweitkatze zu ihrem Kater Punky und entschied sich mit ihrem Freund zusammen, der armen Susi eine Chance zu geben. Sie fuhren extra eine weitere Strecke hierher, um Susi zu sich zu holen. Susi lebte sich langsam ein, war aber sehr verängstig und zurückgezogen. Immer wieder pieselte sie wohin. Anja gab ihr Bachblüten, schaltete eine Tierkommunikatorin und -heilpraktikerin ein, ließ Susi beim TA organisch untersuchen. Sie hatte einen Rückzugsraum und wurde nicht bedrängt. Sie waren im Urlaub und das verängstigte Susi, obwohl sie sehr liebe Urlaubsbetreuung in der gewohnten Umgebung hatte.
Susi pinkelt immer öfter wohin, hat sogar schon ihr großes Geschäft auf dem Kratzbaum verrichtet, weil sie Angst vor Punky hatte, obwohl der ein ganz Friedlicher ist.
Es wurde wirklich alles versucht, was in den Möglichkeiten von Anja und ihrem Freund stand. Nun scheint die letzte Möglichkeit zu sein, es mit Antidepressiva zu versuchen. Die Alternative wäre, Susi abzugeben, aber auch das würde sie bestimmt wieder total verstören. In einem TH würde sie bestimmt vor Kummer sterben, wie Anja auch schon sagte.
Es ist wirklich eine ganz, ganz schlimme Situation. Anja liebt Susi sehr und möchte ihr einfach diese Chance nicht vorenthalten, dass Antidepressiva vielleicht bei ihr helfen. Susi hatte echt kein schönes Katzenleben und ist so ne arme Maus. Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich daran denke.
🙁 Sie hat es verdient, dass alle Möglichkeiten, die es gibt, ausgeschöpft werden. Daher würden mich konkrete Erfahrungen interessieren.